Schlutrup

AW: Schlutrup

Moin, moin,

bin vorhin kurz in Schlutup vorbei gefahren. Da standen zwei Angler und feuerten lustlos ihre Montagen ins Wasser. Keine Heringe, keine Schuppen, wird wohl noch ein paar Tage dauern. Sch.... Ostwind!

Petri Patty

Hi,

in Schlutup war ich gestern auch, hab so gegen Mittag auch nur 2 Leute gesehen, die haben in dem Moment aber nur gequatscht als ich da war.

An der Herrenbrücke sollen schon ein paar Heringe rausgekommen sein.

grüße,
Nicolaus

Jo, ich denke auch, dass das in Schlutup frühestens Samstag losgeht... Hoffe jetzt eratmal auf Kappeln...

jau, an der herrenbrücke sind se wohl... hab ich jedenfalls von caprifischer sein opa gehört.
nächste woche werd ich da auch mal meinen ersten versuch dies jahr starten (nech capri #h ), am wochenende wirds mir da zu voll und ich glaube so wirklich lohnen tuts sich noch nich |bla:

gerwinator

Nee, muss man nicht.
Leude, wenn ihr Infos aus Schlutup habt, immer schön posten hier...

Uns wurde gesagt von vielen Anglern, man braucht auch ein extra Angelschein und man darf Nur mit 2 Harcken angeln wird sonst sehr teuer.Den Angelschein bekommst du beim Angelladen in Schlutup auf der Linken seite.

Also, dass mit den 2 Haken stimmt, aber ich war bisher immer ohne irgend nen Extra-Schein da...

M.Brunckhorst schrieb:
Uns wurde gesagt von vielen Anglern, man braucht auch ein extra Angelschein und man darf Nur mit 2 Harcken angeln wird sonst sehr teuer.Den Angelschein bekommst du beim Angelladen in Schlutup auf der Linken seite.

Moin,

mit Extra-Schein meinst Du doch wohl den Traveschein, oder? Der reicht nämlich vollkommen aus. Das mit den 2 Haken ist korrekt, wobei ich heute an der Herrenbrücke einen Halbwüchsigen mit etwa 5 Haken am System gesehen habe #d.

Weder in Schlutup, noch an der Herrenbrücke hab ich Heringe gesehen. Wenn es schon welche gab, dann zumindest nicht heute nachmittag. Ich hatte meine Angel auch dabei, hatte dann aber keinen Bock auszupacken als ich gemerkt habe, das nichts geht.

grüße,
Nicolaus

also man muss definitiv nen extra-angelschein für schlutup haben!ich mein dieser schein is der traveschein!nich, dass es hier missverständnisse gibt und nachher einer ohne schein kontrolliert wird, das wäre ja ärgerlich! ich weiss das, da sich der caprifischer und der gerwinator grade einen geholt haben!

Ist bei dem Schiet-Wetter heute einer losgewesen?

Moin,
weiß kann bitte jemand posten was der Traveschein kostet?

danke Easy

Easy_187 schrieb:
Moin,
weiß kann bitte jemand posten was der Traveschein kostet?

danke Easy

Der für das ganze Jahr kostet 16,00 Euronen und ist (soweit ich weiß) in allen Lübecker und Schwartauer Angelsportfachgeschaften erhältlich.
Es gibt noch einen für 8,00 Euro, der gilt 40 Tage. Diese Zahlen ohne Gewähr, och bin zu faul zum nachschauen.

P.S. Fischereischein beim kaufen nicht vergessen.

grüße,
ug7t

ug7t schrieb:
Der für das ganze Jahr kostet 16,00 Euronen und ist (soweit ich weiß) in allen Lübecker und Schwartauer Angelsportfachgeschaften erhältlich.
Es gibt noch einen für 8,00 Euro, der gilt 40 Tage. Diese Zahlen ohne Gewähr, och bin zu faul zum nachschauen.

P.S. Fischereischein beim kaufen nicht vergessen.

grüße,
ug7t

Also die Zahlen stimmen, aber dass mit allen Lübecker Angelgeschäften glaub ich nicht. Hab allerdings vor zwei Jahren sämtliche Lübecker Angelgeschäfte abgeklappert, keine Chance. Hab mir vom Angelverein mit Kopie vom Fischereischein die Erlaubnis zuschicken lassen. Darum wäre es interessant die Tel.-Nr. vom oben erwähnten Angelladen zu erfahren. In "Gelbe Seiten" hab ich nichts gefunden. Kann da jemand helfen?
Gruß Hardy

hab den schein hier grad vor mir liegen. 40 tage 8 euro und ganzes jahr 16 euro....
und 2 haken ist auch korrekt.
ich würd da nicht schwarz angeln....die kontrollieren oft, von land und von seeseite aus, auch gerne in zivil....

Zurück
Oben