Schluchsee-Info/Erfahrungsaustausch

Maro67

Member
#h Hallo Schluchsee-Angler,#h

ich würde mich freuen, wenn sich auf diesem Wege ein paar Kontakte
ergeben würden, um untereinander Infos, z. b. Wasserstände (Auf/Abstau),
Beisverhalten, etc., auszutauschen. Da viele von uns ja nicht direkt am See
zuhause sind #d und oft einen weiteren Anfahrtsweg haben, wären solche Infos für den einen oder anderen sicher wertvoll. :q
Leider findet man auch hier oft die Geheimniskrämerei, in der Angst der Andere
könnte mehr fangen. Auch Fangneid ist hier kein Fremdwort. :(
Ich selbst bin öfters am WE „oben", da ich mein Boot dort liegen habe, und bin
gerne bereit meine „Erkenntnisse" weiterzugeben. Ich hoffe das es noch ein paar andere Schluchsee-Fischer gibt, die dazu bereit sind. :m
Vieleicht ergibt sich ja auch so das eine oder andere gemeinsame fischen!

Maro67

:r P.S. Reine „Abstauber“ sollten sich jedoch nicht angesprochen fühlen!!!:r
 
S

Schmoeller

Guest
AW: Schluchsee-Info/Erfahrungsaustausch

Hallo Maro67,

ich hab leider null Erfahrung, was den Schluchsee angeht. (Außer Urlaub mit meinen Eltern vor 25 Jahren. ;) )
Aber, ich bin ab 18.07. für ne Woche in Albbruck. Vielleicht darf ich ja mal mitkommen.

Gruß
Schmoeller
 

Maro67

Member
AW: Schluchsee-Info/Erfahrungsaustausch

Hallo Schmoeller,

tut mir echt leid, aber genau in dieser Woche bin ich auf nem Beruf.-Lehrgang.
Aber solltest Du wieder mal im Land sein, melden!

Gruß Maro67
 

hekki79

New Member
AW: Schluchsee-Info/Erfahrungsaustausch

Hallo leute ich komme aus bonndorf und gehe überwiegend am schluchsee fischen erst seit 2 jahren allerdings .würde mich mal freuen über schöne gesprächstehmen da ich denke das mann voneinander bestimmt noch ne menge lernen kann also meldedt euch mal ihr schluchsee angler wenn ihr mögt .

bis balt andre
 

floeschie

New Member
AW: Schluchsee-Info/Erfahrungsaustausch

Weiss jemand, ob das Befahren des Schluchsees tatsächlich mit Benzin- und Elektromotoren verboten ist oder nur mit Benzinmotoren?

Der Schluchsee-Wiki-Artikel wurde nämlich gestern bearbeitet von "Boote mit Verbrennungsmotoren verboten" auf "Boote mit Motorantrieb (Elektro/Benzin) verboten".

Da jedoch den ganzen Tag Leihboote mit Elektromotoren auf dem See rumtuckern, würde mich es wundern, wenn tatsächlich keine Elektromotoren erlaubt wären.

Weiss da jemand genau Bescheid?
 

Maro67

Member
AW: Schluchsee-Info/Erfahrungsaustausch

Weiss jemand, ob das Befahren des Schluchsees tatsächlich mit Benzin- und Elektromotoren verboten ist oder nur mit Benzinmotoren?

Der Schluchsee-Wiki-Artikel wurde nämlich gestern bearbeitet von "Boote mit Verbrennungsmotoren verboten" auf "Boote mit Motorantrieb (Elektro/Benzin) verboten".

Da jedoch den ganzen Tag Leihboote mit Elektromotoren auf dem See rumtuckern, würde mich es wundern, wenn tatsächlich keine Elektromotoren erlaubt wären.

Weiss da jemand genau Bescheid?
Hi,

ja der Wiki-Artikel wurde von mir geändert, da es in der Tat verboten ist, mit Motor zu fahren.
Die Verleiher haben für ihre Elektroboote Sondergenemigungen.
Auch die Segler haben meistens einen E-Motor dranhängen, zwecks Anlegemanöver ect., was wohl geduldet wird.
Du kannst die Bestimmungen hierzu auch an der Slipstelle in Schluchsee im Infokasten nachsehen.

Gruß Maro67
 

floeschie

New Member
AW: Schluchsee-Info/Erfahrungsaustausch

Hi,

ja der Wiki-Artikel wurde von mir geändert, da es in der Tat verboten ist, mit Motor zu fahren.
Die Verleiher haben für ihre Elektroboote Sondergenemigungen.
Auch die Segler haben meistens einen E-Motor dranhängen, zwecks Anlegemanöver ect., was wohl geduldet wird.
Du kannst die Bestimmungen hierzu auch an der Slipstelle in Schluchsee im Infokasten nachsehen.

Gruß Maro67
Hi Maro67,

alles klar - danke für das Update!
 
AW: Schluchsee-Info/Erfahrungsaustausch

Hallo Zusammen!

Wüsste gerne wie der Winter so Hecht,Barsch,Zandertechnisch eventuell auch Seeforelle und Quappe? am Schluchsee aussieht?

Ausserdem wollte ich fragen ob jemand bereit wäre mir ab und zu sein Boot auszuleihen, natürlich nur bei gegenseitiger Sympathie - gerne auch gegen Bezahlung...
Man könnte ja einfach mal gemeinsam fischen gehen und dann schauen obs passt...
Hab nämlich kein Bock immer die alu-boote auszuleihen - ohne persenning, fischkasten und die ganzen anderen angenehmen Begleiterscheinungen eines angelbootes...

ODER weiß jemand wo ich günstig ein Boot erstehen kann?
Wollte mir eventuell mit nem Freund zusammen eins zulegen...

Tight Lines!

Gruß RaubfischBadner
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S PLZ 7 0
Glühender Universalangler Angeln in Europa 7
D PLZ 7 2
I PLZ 7 6
S PLZ 7 5
Oben