Schleuse-Kloster Vessra bis Zollbrück

toepferlein

New Member
Moin Gemeinde
Schaut so aus als hätte die Fischzucht Themar die Schleuse nicht mehr anpachten können.
Ist schon schade, es gab da recht unbürokratisch Karten für das nette Stück.
Nach einem Anruf sagte mir die freundliche Dame das Das ,auch so der Fall ist ,aber wer Nachpächter wohl wäre , konnte oder wollte sie mir nicht sagen.
Wie gesagt es ist ein herrliches Sück Bach und ich würde gerne mal wieder, die Fliegenrute dort schwingen.
Vielleicht weiss ja jemand was näheres ??
Würde mich sehr freuen.

Gruss Markus
 

antonio

Active Member
AW: Schleuse-Kloster Vessra bis Zollbrück

meines wissens war die fischzucht noch nie pächter gewesen, sie haben nur karten verkauft.wer der pächter ist weiß ich auch nicht aber du brauchst nur mal auf die schilder gucken an der schleuse da stehts drauf.

gruß antonio
 

Dr.Angeln

New Member
AW: Schleuse-Kloster Vessra bis Zollbrück

Hallo! Falls noch nicht geschehen,testet doch mal die Hasel ab Suhl Mäbendorf bis Ortsausgang Wichtshausen. Da schwimmen dicke Überaschungen drin rum. Will nächsten Do dort die Fliege schwingen und habe letzten Herbst eine kapitale Forelle am Band gehabt. Die hat mir die 6er WF Leine bis ins Backing stromab gerissen, bevor sie dann die 16er Spitze um irgendein Hindernis gewickelt hat. Ich war leider der Verlierer. Kommt dort nicht so selten vor. Die Hasel hat für ihre Grösse einen ausgezeichneten Äschenbestand und es gibt immer wieder unerwartet grosse Forellen. An sehr schwerer Nymphe sind mit Glück Äschen bis Mitte 40 zu fangen. Allerdings streng reglementierte Entnahme- daher das gute Äschenfischen. Karten bei Lothar Müller in Suhl.
 
AW: Schleuse-Kloster Vessra bis Zollbrück

Also so viel ich weis is das ein Vereinsgewässer vom Angelverein Hibu. Hab da auch schon gefischt. Schönes Gewässer mit recht gutem Bestand.#6
 

Dr.Angeln

New Member
AW: Schleuse-Kloster Vessra bis Zollbrück

Also so viel ich weis is das ein Vereinsgewässer vom Angelverein Hibu. Hab da auch schon gefischt. Schönes Gewässer mit recht gutem Bestand.#6
Hallo! Pächter kann Hibu sein- kann aber auch Schleusinger Verein(VdSF) sein. Genaueres bekommt man evtl. über´n Angelmüller in Suhl heraus (03681/721493). Glaube, der verkauft auch Karten für Schleuse. Welche Abschnitte weis ich allerdings nicht. Bin mir aber sicher, die Schleuse mal auf einer seiner Listen gesehen zu haben, was etwas länger her ist. Ein Anruf kann evtl. helfen. Übrigens, war mal jemand von Euch an der Schwarza? Ich meine die bei Rudolstadt. Und wo bekommt man zu welchem Preis Karten? Bin für alle Infos zur Schwarza (im Schwarzatal) dankbar! Schüs!
 

toepferlein

New Member
AW: Schleuse-Kloster Vessra bis Zollbrück

Moin

Pächter des größten Stück´s ist der Schleusinger Verein (Abfluss Ratscher bis Zollbrück)
Von Zollbrück bis zur Werra weiß ich eben nicht. Glaube aber nicht Hibu.
Habe auch noch keine Schilder endeckt,zumindest nicht im oberen Bereich.
werd doch mal Angelmüller anfunken.

@Dr.Angeln
Von der Hasel habe Ich auch schon Nette(Dicke) Sachen gehört .
Ist mal einen Versuch wert.

Gruss Markus
 

L4nc3r

New Member
AW: Schleuse-Kloster Vessra bis Zollbrück

Aloha !

Habe nach 3-4 Jahren Pause endlich mal wieder das Fliegenfischen angefangen und war jetzt des öfteren in der Schleuse angeln, erst vor par Stunden hab ich dort nach einer 40er und 33er BF noch eine 34 Regenbogenforelle raus :)
Allerdings die Strecke Zollbrück - Schleusingen, die Angelkarten dafür bekommt man im Themarer Forellenhof für stolze 16 Euro !
Für die Strecke Kloster Vessra - Zollbrück, habe ich mir vom Themarer Forellenhof sagen lassen, gibt es im Museum Kloster Vessra für 10 Euro, werde ich auf jedenfall auch mal vorbei gucken.

MfG
 
Oben