Schleppen

Womit Schleppt ihr am meisten und am besten

  • Blinker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gummifisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spinner

    Stimmen: 1 9,1%
  • Wobbler

    Stimmen: 5 45,5%
  • Teig(Power bait, etc)

    Stimmen: 5 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Schleppen

Hi


Du kannst eigentlich fast alle Kunstköder schleppen,wie Wobbler ,Gummifische, leichte Blinker, Gummiwobbler...usw.
Wie sich jetzt herausgestellt hat sind die Gummiwobbler bei uns an der Talsperre sehr erfolgsversprechend. Allerdings habe ich mit denen noch nicht geangelt, da die Köder teilweise sehr teuer sind . Ich meine die Gummiwobbler von Castaic.
Diese gibts in längen bis 30cm und ähnelt dem Beutefisch fast nahezu.
Bis jetzt habe ich bei uns an der Talsperre sehr oft mit Wobblern und Köderfischen geschleppt,.....habe aber nur Barsche gefangen!
Jetzt muss ich etwas neues testen und werde mir mal so einen Gummiwobbler zu legen.
Bei uns an der Maas und Baggerseen in Holland sieht es wieder ganz anders aus.
Dort ist das Wasser sehr trübe und die Fische sind nicht so misstrauig, und die Bestandsdichte ist viel grösser.
Dort schleppe ich mit Wobblern und Gummifischen
als Wobbler bevorzuge ich auffällige Farben wie Firetiger (gelb, rot...usw.)
Als Gummifisch setze ich einen weiss-schwarzen Kopyto in 12cm ein,....der hat mir da die meisten und besten Fische bisher gebracht#6

Du angelst ja in der Sorpe wie ich sehe....
Die Sorpe ist ja auch ein klares Gewässer ( bin ja am Wochenende da)
Der Bestand an Renken ist ja auch sehr groß, deshalb würde ich dir raten mal eine Renke als geschleppten Köderfisch zu nehmen.....
oder einen schönen grossen bronzenen Blinker.....zum Schleppen sollte dieser aber leicht sein....

Komm doch am Wochenende einfach mal vorbei zum Sportcampingplatz...
Es sind nämlich auch ein paar Spezialisten dabei, die dir bestimmt den ein oder anderen Tip geben können#6
 

Tyron

Meeresfan
AW: Schleppen

Schwierig zu beantworten, da unpräzise gestellt...
Also, am Forellensee am meisten mit Paste, auf den Esox am Meisten mit Wobbler!
 

gehechtet

New Member
AW: Schleppen

Wo wohnst du denn ?
und was ist am wochenende denn am sprotcampingplatz los ?
 
Oben