schleppen...

Grymloq

New Member
Hallö...
Ich fahre Samstag an den Wörthsee und wir haben dort ein Boot und ich habe gehört, dass man dort gut auf Hecht schleppen kann´...
Nun meine frage braucht man dazu eine spezielle ausrüstung oder reicht ne ganz normale spinausrüstung??
Gibts spezielle Köder und Führungstechniken...?
Wie erkenne ich nen Biss???
und zuletzt gibt es stellen die fürs Schleppangeln besonders geignet sind??

danke schonmal für antworten..

fettes Petri Heil
Grymloq
 

donlotis

nureinestunde
AW: schleppen...

Hallö...
Ich fahre Samstag an den Wörthsee und wir haben dort ein Boot und ich habe gehört, dass man dort gut auf Hecht schleppen kann´...
Nun meine frage braucht man dazu eine spezielle ausrüstung oder reicht ne ganz normale spinausrüstung??

Eine Spinnrute um die 3 m und ca. 20 - 60 gr Wg ist in Ordnung, drunter ist es zu weich!

Gibts spezielle Köder und Führungstechniken...?

Köder gibt es abertausende! Hauptsächlich kommen Wobbler und Blinker zum Einsatz. Farbe und Größe bestimmt meistens der Geschmack des Anglers...
Der Köderlauf muss dem Gewässer angepasst sein (Tiefe!)


Wie erkenne ich nen Biss???

Deine (recht offene) Bremse kreischt auf!!

und zuletzt gibt es stellen die fürs Schleppangeln besonders geignet sind??

Je nach Gewässer unterschiedlich. Eine Kante ist immer für Fisch gut, ebenso ein Wassereinlauf oder ein Unterwasserberg. Was halt so da ist und etwas abweicht.


danke schonmal für antworten..

fettes Petri Heil
Grymloq
Gerne...

Gruß donlotis


 

Grymloq

New Member
AW: schleppen...

danke schonmal...
ich fische dann wahrscheinlich an nem bis zu 33m tiefen see...also muss ich tieftauchende wobbler und so nehmen??
Ich hab da auch noch ne multirolle von pen ist die fürs schleppfischen auch geignet??

danke nochmal
LG
Grymloq
 
Oben