Schleppen mit Shimano Speedmaster XH ?

Pike0

New Member
Hallo,

ich habe eigentlich nur eine "kurze" Frage zur Speedmaster XH 50-100g Wurfgewicht. Hab schon viel über die Rute und allgemein zu euren Rutenempfehlungen gelesen, aber trotzdem stellt sich mir noch eine Frage. Kann man die Rute auch zum schleppen von Wobblern (Rute in der Hand) nutzen, oder ist sie dafür zu hart? Ich suche halt eine Rute mit der ich "sehr gut" gufieren kann, die aber auch im nächsten Schwedenurlaub zum Wobbler schleppen (meistens Rapala Super Shad Rap die schon ordentlich druck haben) taugt. Zur Not müsste ich halt meine Beastmaster 20-50g mitnehmen, was ich aber eigentlich vermeiden möchte. Habt Ihr andere alternativen (hab mir auch ne Sportex Black Arrow, Kev Pike(aber teuer) angeschaut) mit der ich beide Methoden gut ausüben kann?

Oder sagt Ihr generell 1 Rute zum gufieren, und eine für den Rest?

mfg Christian Hilfert

PS Danke für eure Antworten
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Schleppen mit Shimano Speedmaster XH ?

Wenn Die Rute zu hart sein sollte und Aussteiger provoziert, kannst Du mit Monofilschnur um 0.30mm eine Menge retten, die Monofile wird beim Schleppen größerer Wobbler(schaufeln) durch den Zug auch vorgedehnt und gibt daher auch eine gute Übertragung, puffert aber starke Rucke viel besser und sorgt daher für mehr Fischhalt.
 

actron

Sven
AW: Schleppen mit Shimano Speedmaster XH ?

also ich hab beim schleppen mit der SPeedmaster 270 xh 50-100 keine probleme...
 

isi 81

Member
AW: Schleppen mit Shimano Speedmaster XH ?

Ich fische zwar nicht die Speedi sondern die Aspire xh auch zum schleppen und hatte bei 7 Bissen keinen Aussteiger.:)
 
Oben