Schleppen mit Paravans

Hallo!

Wie macht Ihr das? Ich möchte gern kleinere Wobbler an einem Paravan von 60gr. schleppen und habe nun ein Problem. Angeblich kann diese Größe Paravan direkt an der Hauptschnur gefahren werden. Nun ist meine Frage: Wie groß wählt Ihr die Entfernung Vom Paravan zum Köder?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß und Petri Heil
Walleyehunter69#h
 
AW: Schleppen mit Paravans

Das Vorfach sollte 150 bis 180 cm lang sein. Wichtig ist , das es kürzer als die Rutenlänge ist. Sonst hast Du unter Umständen Probleme bei der Landung von Fischen.

Gruß Steve
 
AW: Schleppen mit Paravans

Moment, also ich fische seit längerer Zeit schon Side Paravans die den Namen Great White tragen.

Die schleppe ich ca. 15 Meter vor dem Wobbler und 30 Meter hinter dem Boot ( ist ein Klarwassersee deswegen so weit hinterm Boot ).

Der Paravan klippt dann bei einem Biss aus und rutscht bis zum Vorfach....
 
AW: Schleppen mit Paravans

Moment, also ich fische seit längerer Zeit schon Side Paravans die den Namen Great White tragen.Diese bekommst bei uns ueberall hinterher geschmissen!!!!!

Die schleppe ich ca. 15 Meter vor dem Wobbler und 30 Meter hinter dem Boot ( ist ein Klarwassersee deswegen so weit hinterm Boot ).Da ist aber nicht wirklich weit,deine 30m habe ich schon zwischen Köder und Planer,und der eusserste von den drei die ich PRO seite fahre ist gut und gerne 65-80m neben dem Boot!!!!

Der Paravan klippt dann bei einem Biss aus und rutscht bis zum Vorfach....Ja genau und wen es dumm kommt geht der wirbel in die Binsen oder ueber selbigen drueber und schlägt dem fisch immer schön um die ohr im Drill,aber dat ist alles geschmacks sache und immer jeder nach seinem geschmack!!![/QUOTE]

Aber es soll jeder fuer sich selber entscheiden welche Planer er fährt,nur bin ich der meinung das durch solche kaufe immer doppelt gekauft wird,aber das ist nicht nur so bei der Planer frage sondern im allgemein!!!!

MvH Lars
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schleppen mit Paravans

was schleppt ihr denn eigendlich so hinter sideplaner / Brettchen um auf Tiefe zu kommen ?
hab bisher immer einfache Bleioliven im Einsatz gehabt , aber überlege nun mal auf Bleiparavane o.ä. zu wechseln ...
bisher immer so auf den inneren Brettchen ca 50-60g Olivenbleie und aussen dann ca 20-40g
das dann jeweils ca 20-30m hinter den Brettern
 

Flyingfisch

New Member
AW: Schleppen mit Paravans

Hi
Ich fische außen auch ein blei das mit einem stift fixiert wird,gewicht liegt zwischen 20und 50 gramm.
Auf der inneren Rute fische ich bleiparavane mit einem gewicht zwischen 40-90 gramm,das sind die dinger die ein draht bügel auf der oberseite haben (wie die im Ebay von jenzi).
Ich gieße mir die teile nur slber in verschiedene gewischte.
da ha ängste die hauptschnur im drahrbügel ein un ddein vorfach hinten im wirbel.
kannst sogar das blei etwas vorbiegen um mehr druck zu bekommen.
Gruß Michael
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schleppen mit Paravans

hatte bisher so die Kuusamos im Auge ...
welche Bleie meinst du ?
 

Flyingfisch

New Member
AW: Schleppen mit Paravans

Ich nochmal
Geh mal auf die seite von trollingtreff.
tauchbleie (wuttke paravan) meine sehen so ähnlich aus sind halt sebst gemacht aber erfüllen sein zweck voll und ganz.
Gruß aus dem regennest
michael
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schleppen mit Paravans

aha.... ist doch fast das gleiche wie die Kuusamos ;-)
sind wir uns ja einig ... :q
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Schleppen mit Paravans

bisher immer so auf den inneren Brettchen ca 50-60g Olivenbleie und aussen dann ca 20-40g

Soviel Jörg? |bigeyes

Äußere fahre ich mit 5/8 uz bis 1/2 uz (14g-17g.). Innere 1uz bis 1 ½ uz (28g-42g.).
Selbst bei 15m bis 18m hab ich Dorsche auf den Brettern, von den Trutten ganz zu schweigen.
Nur bei sehr tiefen Wasser hänge ich 2 uz-Sinker dran, wenns tiefer werden soll, dann einen Bleiparavan. Das passiert aber selten, da man sonst schon in Tiefen fährt, wo der DR ins Spiel kommt.
 

lohi

Trolling-Klasu
AW: Schleppen mit Paravans

Ich fische auch die Paravane von Kuusamo, sind mir in der Handhabung am einfachsten.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schleppen mit Paravans

mhm ... an den inneren peile ich irgendwie so 3-5m Lauftiefe an und aussen dann so ca 2-3m
hab damit bisher noch nicht sooo viel mit rumexperimentiert
kann ja sein das ich evtl zu schwer schleppe #c

zwischen den Brettchen oben und dem DR unten sollen ja auch noch die Diver laufen
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Schleppen mit Paravans

Ja! Ist so. Oft bist du mit 30g schon zu tief - insbesondere bei Paravans. Man kann Räuber kaum überfischen, aber sehr leicht unterfischen.
Petri
 

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"
AW: Schleppen mit Paravans

Hallo,

kann man nicht auch die kleinen Slide Diver vor die Side Planer hängen?

Gruß
Frank
 

zupferl

"der auf einen Lachs hofft"
AW: Schleppen mit Paravans

Kann mann das Setup Diver+Planer auch noch mit der Downriggerrute fischen, oder ist es dann besser eine Diverrute zu nehmen.
Ich könnte mir gut vorstellen, das der Druck auf die Downriggerrute schon enorm ist.

Gruß
Frank
 

Hunter2006

Ostsee angelnder Jungangler
AW: Schleppen mit Paravans

Wenn ja dann haben wir den gleichen Denkfehler! #6
Ich würde auch sagen das man das Ding dahinter schalten sollte!:vik:
 
Oben