Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Mensch Peter, da haste aber gute Augen.
Das du den Anleger auf dem kleinen Foto erkannt hast.
Ab Samstag nachmittag werden wir die ganze Nacht da stehen und ein paar Wattis und Co. baden lassen.
Also Uli....Obacht da sind Angler.|bigeyes:q

Zitat Peter;
Ein paar Meter weiter hoch,bei Wisch unter den Weiden bin ich aber auch häufiger,dort stehen im Sommer sehr starke Rapfen und auf Grund der Aal.
Wo bei Wisch? Weiden stehen ja überall.
Also mehr zur Lühe hin? Da sind doch nur Steine und Schlamm, oder täusche ich mich da?
Oder meinst du das Stück nach den Lüheanleger?
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Das war nicht so schwer,ich kenne die die Ufer der Altländer Elbe fast wie meine Westentasche,bin hier halt aufgewachsen und auf der Insel war ich schon im Schlick,da hatte ich noch Pempers an.
Meine Eltern waren halt Segler,die mich immer dabei hatten.Aber das DLRG Häuschen/Container kenn ich auch noch von diversen Touren mit dem Rad und dem ein oder anderen Bier.

Ich meine den alten Anleger von Kirschenland. Park einfach beim Hotel Kirschenland auf´m Parkplatz direkt am Deich,oft stehen da auch Wohnmobile,geh übern Deich und immer gerade aus,da war früher der alte Anleger ,ist nicht zu verfehlen.Links ist ein kleiner Strand,rechts ein von uns angelegter Glrillplatz unter den Weiden.
Man kann dort auch Super Feedern auf Alles was Schuppen hat.

Aber auf Barbe,das könnte man mal gezielter versuchen
 

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Ich meine den alten Anleger von Kirschenland. Park einfach beim Hotel Kirschenland auf´m Parkplatz direkt am Deich,oft stehen da auch Wohnmobile,geh übern Deich und immer gerade aus,da war früher der alte Anleger ,ist nicht zu verfehlen.Links ist ein kleiner Strand,rechts ein von uns angelegter Glrillplatz unter den Weiden.
Man kann dort auch Super Feedern auf Alles was Schuppen hat.
Aber auf Barbe,das könnte man mal gezielter versuchen

Ach da.
Logisch, kenne ich.
Tja, mit der Barbe....Zufall oder nicht? Keine Ahnung, war auch meine erste in der Elbe.
Vielleicht werfe ich nächsten Samstag mal ein Pfund Gauda mit rein, mal schauen was passiert.
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Naja,Gauda hätte ich nicht wirklich genommen,eher geklebte Maden garniert mit ein paar Kieselsteinen.Dann hast du noch den Vorteil da man auch noch Aale lockt,hab hier in der Este schon oft Aale beim Feedern gehabt,als ich massiv mit Maden gelockt hab.
 

tomry1

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Ich habe keine Ahnung vom schleppen...
Doch ich frage mich immer wieder :
Wie siehts aus mit hängern? Der Zander steht aufm Grund,und wie führt man den Gummifisch 5 cm über dem Grund?
Oder wie geht man als Schlepp Angler da vor?
In der Elbe liegt außerdem noch einiges an Schutt (autoreifen und Fahräder)...


Mfg
 

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Ich habe keine Ahnung vom schleppen...
Doch ich frage mich immer wieder :
Wie siehts aus mit hängern? Der Zander steht aufm Grund,und wie führt man den Gummifisch 5 cm über dem Grund?
Oder wie geht man als Schlepp Angler da vor?
In der Elbe liegt außerdem noch einiges an Schutt (autoreifen und Fahräder)...


Mfg
Hallo
Wir haben auch schon Zander im unteren Mittelwasser gefangen.
Steht aber nicht im Verhältnis mit Gufi. Ist erfolgreicher.
In der Elbe sind sonst die DR-Bleie schnell ab.
Habe zum Anfang am einem Tag zwei Bleie plus Terminator verloren.
Tiefer oder Risikoreicher kann man über den Sandbanken schleppen.
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Also bei meinen bis jetzt kläglichen versuchen des Schleppens in der Elbe,hab ich erstmal die Drillinge gegen Einzelhaken und doppeltem Sprengring getauscht,da ich am anfang echte Probleme mit den Hänger hatte,so wie von dir beschrieben.
 

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Naja,Gauda hätte ich nicht wirklich genommen,eher geklebte Maden garniert mit ein paar Kieselsteinen.Dann hast du noch den Vorteil da man auch noch Aale lockt,hab hier in der Este schon oft Aale beim Feedern gehabt,als ich massiv mit Maden gelockt hab.

Da muss ich passen.
Habe überhaupt keine Ahnung von sowas.
Geklebte Maden mit Kieselsteinen?|bigeyes
Viele nehmen ja Käse für Barben.
Mal schauen....
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Ich hab da auch nicht die große Erfahrungmit,aber man kann es ja mal probieren
 

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Mein Hauptproblem ist die richtige Geschwindigkeit.
Fahre ich gegen Strömung habe ich bei 2,5 Knoten schon gute 2500 Umdrehung.
Fahre ich mit der Strömung, überholt mich mein Schlepplöffel und ich muss richtig Gas geben.
Strömung ist ja auch schon bei gut 7 km/h.
Deswegen schleppe ich eigentlich nur bei den Tidenwechsel.
Wenn überhaupt noch.
Mein größtes Problem ist eigentlich, worauf fische ich im Winter?
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Das mit der Geschwindigkeit kann ich sehr schlecht einschätzen,denn wenn der Wobbler/Blinker gegen den Strom geschleppt wird,hat er ja die richtige Aktion,aber halt nicht die richtige Geschwindigkeit über Grund,und umgekehrt,also mit dem Strom muss man halt zuviel Gas geben damit der Köder läuft,dann hab ich aber das Problem,das der Köder förmlich durchs Wasser rast.

Mal sehen ob sich das Wetter noch bis Morgen hält,hab heute Morgen meine Nussschale wieder ins Wasser gelassen.
 

Nicolas

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob ihr euch auch im Winter die Tage oder Nächte an der Elbe um die Ohren schlagt? Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen in der Elbe auf Butt oder/und Quappen zu fischen. Hat einer von euch schon Erfahrung damit gesammelt?
 

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob ihr euch auch im Winter die Tage oder Nächte an der Elbe um die Ohren schlagt? Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen in der Elbe auf Butt oder/und Quappen zu fischen. Hat einer von euch schon Erfahrung damit gesammelt?

Hallo Nicolas.
Ich werde auf jeden Fall im Winter in der Elbe angeln.
Momentan auf Butt und mit ein wenig Glück Blankaal.
Gezieltes Ansitzen auf Quappen in der Elbe war bei mir mit sehr wenig Erfolg gekrönt.
 

Nicolas

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Geht auf Butt denn jetzt schon was? Hab im Sommer einen auf Gummifisch gefangen und dachte das die nur in den ganz kalten Wintermonaten die Elbe raufziehen.
Kannst du mir was zu den Stellen sagen die du im Winter im Alten Land aufsuchst?
 

Fishzilla

Member
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

Geht auf Butt denn jetzt schon was? Hab im Sommer einen auf Gummifisch gefangen und dachte das die nur in den ganz kalten Wintermonaten die Elbe raufziehen.
Kannst du mir was zu den Stellen sagen die du im Winter im Alten Land aufsuchst?

Winterzeit ist Buttzeit, zumindest Hauptzeit.
Du hast einen Butt auf Gummi gefangen?|bigeyes
Zu den gängigsten Fangstellen wo gefangen wird musst du mal die Boardsuche benutzen.
Mal ist der eine Platz gut und am nächsten Tag wieder tote Hose.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schleppen in der Elbe westlich von Hamburg

soooo, mal alles durchgeackert hier - das olle Zeuchs :m
bin zu dem Entschluß gekommen das ich nach wie vor wohl lieber auf der Ostsee schleppen werde, aber der dortigen Gegen mal unbedingt nen Besuch mitn Boot abstatten muß .... |wavey:
 

Fishhuterswiss

New Member
Hallo habe mir das hier mal durchgelesen ... weiss von euch einer wie es so mit dem Lachs beim Schleppangel Trolling in der Elbe ausschaut !?? Bin drum am überlegen bei meiner Mutter in Wedel ein Boot hinzustellen und dann wenn ich da bin mal wie früher schön auf die Elbe zum Angeln...

Gruss Matze
 
Oben