Schleppen Grundlagen?

neva

Member
Hallo liebe Boardies,#h

ich angel meist auf Grund oder mit Pose und wollte jetzt auf schleppen umsteigen leider hab ich keine Plan was für eine Montage ich brauche und / oder worauf ich achten muss bei Köder . Wollte auf Forellen Zander und Hecht schleppen.


Vielen Dank |wavey:
 
AW: Schleppen Grundlagen?

Also erstmal brauchst du gute Rutenhalter, dann musst du noch die Tiefe wissen und du darfst nicht zu schnell und zu langsam fahren.
 

darth carper

Active Member
AW: Schleppen Grundlagen?

Vor den Rutenhaltern brauchst du erstmal ein Boot!
Dann brauchst du Ruten die nicht zu stark oder zu schwach sind, dann Rollen die nicht zu groß oder klein sind, Schnur und Stahlvorfächer die nicht zu dick oder zu dünn sind, Wirbel die nicht zu groß oder zu klein sind, Köder die ebenfalls nicht zu groß oder zu klein sind oder zu hell oder zu dunkel, dann mußt du nicht zu tief oder zu flach fischen etc.etc.etc. ;-)

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung vom Schleppangeln, fand nur die Antwort oben so lustig und dachte, daß ich das auch könnte! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Schleppen Grundlagen?

Vielleicht solltest du noch verraten,ob du mit Schleppposen oder Kunstköder schleppen willst!

Taxidermist
 

darth carper

Active Member
AW: Schleppen Grundlagen?

Und in welchem Gewässer.
Auf kleinen Seen kannst du ja auch dein normales Gerät und die normalen Köder verwenden, wie du es auch vom Ufer machst.
Das habe ich auch schon gemacht, ist aber für mich kein Schleppangeln im eigentlichen Sinne.
 

neva

Member
AW: Schleppen Grundlagen?

danke für eure Antworten wenn ich schleppe dann auf Ostsee oder kleinen Seen also vom Boot aus ;-) Vom Land aus an der Elbe oder auch auf kleinen Seen ^^. Bloß leider hab ich weder Ahnung vom Lang aus zu Spinnern/Schleppen und vom Boot aus noch weniger wel he Schnurstärke bräuchte ich denn für Zander / Hecht ?


Gruß neva #h
 
Oben