Schleppen auf Meerforelle und Lachs vor Bornholm

der Schwede

New Member
Hallo Angelfreunde, endlich bin ich Rentner zwar mit Krebs und Herzkrankheit, aber jetzt möchte ich meine letzten Tage genießen und einen Trip mit meiner Frau und später einem befreundeten Paar auf Bornholm auf Meerforellen und später im Boot auf Lachs angeln. Jedem Angler ist das bestimmt ein Highlite einen Lachs zu fangen. Ich habe es mir jedenfalls vorgenommen. Ich habe vor im März /April 2022 meinen Urlaub dort zu verbringen. Nun zu meiner Frage: kann mir einer von Euch einige gute Stellen verraten wo sich das Schleppen
lohnen könnte. Wie gesagt ich bin neu auf dem Gebiet aber es wäre super von euch ein paar Information über besondere Fanggebiete zu erhalten. Selbst verständlich bekommt ihr natürlich auch eine Resonanz von mir nach meinem Urlaub. --- Nach meiner Chemo Viele Grüße und bleibt alle gesund.
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Hi,

ich würde mir den Bornholm-Angelführer von Udo Schroeter Küste und Boot besorgen, neu wohl ausverkauft, aber gebraucht noch zu bekommen (ist allerdings von 2004) https://www.google.com/search?q=3937868070&oq=3937868070&aqs=edge..69i57&sourceid=chrome&ie=UTF-8 mit GPS-Punkten fürs Boot

Der örtl. Angelladen ist immer eine gute Infoquelle https://bornholm.info/de/sportdres/

Bis dahin kannst du aktuelle Fangmeldungen von Bornholm ansehen http://www.din-fangst.dk/forside/fangster

Gute Besserung und möge dein Fangwunsch in Erfüllung gehen!
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
Moin,

ich würde einfach mal mit Udo Kontakt aufnehmen und mal bei Ihm nachfragen. Eventuell ergibt sich ja sogar etwas mit Ihm gemeinsam.

Schon damals auf Fehmarn waren wir in Udo´s Laden Stammgäste und haben den Kontakt zu Ihm sehr geschätzt und genossen.

Für mich ist er der erfahrenste und beste Meerforellenangler auf diesem Planeten.
Wenn es um Meerforelle geht, gibt es keinen besseren Ansprechpartner. Der Mann hat mich als 8-jähriger Knirps zu meiner ersten Meerforelle geführt, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Oben