Schleppen auf Forelle mit Helicopter???

Phreneticus

New Member
Hallo liebe Anglerfreunde,

am Forellensee fange ich meine Forellen immer nur durch Schleppen, dabei verwende ich einen einen 10 - 12 Hacken und ein 100cm vorfach mit Berkleyteig.

Ich wollte was neues Ausprobieren und habe mir diese Helicopter von Exori angeschaut... leider sind die dinger ziemlich teuer, deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrung mit diesen Teilen hat? Sollen ja recht Fängig sein.
 

Hersk

Member
AW: Schleppen auf Forelle mit Helicopter???

Ich hab mir auch mal eine Dose von den dingern gekauft. Bleib aber doch lieber beim PB Teig. Die dinger sind so weich, jedesmal wenn ich ein davon auf den Haken aufziehe, reißen die vorne ein und drehen sich dann nicht mehr so wie es sein soll. Zudem habe ich darauf noch nicht ein Biss gehabt und ich bezweifel das die dinger lange halten wenn ich den Haken mit einem Hakelöser entfernen muss, falls dr Haken nicht vorne sitzt.
Außerdem muss man bei einem Biss sofort anschlagen, wobei man sicher viele vorsichtige Bisse vesemmelt.

Fazit: Statt die teuren Helicopter zu kaufen kann man auch mit Twister angeln.

Gruß Stefan
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Schleppen auf Forelle mit Helicopter???

Ha:q:q:q, und ich habe gedacht, jetzt seit ihr völlig durchgedreht, von wegen mit Helicopter Forellen schleppen.....
aber was es nicht alles gibt:), was auch immer diese Helicopter sind#c


#h
 
AW: Schleppen auf Forelle mit Helicopter???

ich dachte auch grad das jetzt einige mit em rc heli übers wasser brettern :D

wobei das geilste was ich bis jetzt gesehen habe is son rc futterboot fürs karpfenangeln ich hab ich so wechgeschmissen als ich das gesehen habe geht mal garnicht :D
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Schleppen auf Forelle mit Helicopter???

Die sehen zwar wie Fusilli aus, aber immer noch vetrauenserweckender als die "künstlichen Fingernägel" von diesem Dissel Trout System Quatsch.

Ich kann mich nur anschließen, einfach gleich n Twister nehmen. Die Spro Spiraltails z.B laufen in den kleinen Größen echt prima, hab ich schon gute Forellen und Saiblinge mit gefangen.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Schleppen auf Forelle mit Helicopter???

hmm nun ja der Helicopter ist natürlich nicht der Topköder, genauso wie man nicht sagen kann das z.b. der Spinner der Top Favorit beim Hechtangeln ist.
Ja der Helicopter funktioniert. die sache ist halt, es gibt Angler die denken BOAAA da hat einer gesagt dat funktioniert und stellen sich beispielsweise an nen Forellenpuff und denke den Köder einfach mal durch Wasser zu führen ist die Top Lösung. Erfahrungsgemäß hat der Helicopter die bessere Wirkung bei der normalen Portionsforelle. Die Standhöhe der Fische ist natürlich auch bei diesem Köder wichtig. Also schleppt man diesen köder am besten mit nem Sbirolino und durchfischt damit mal das Gewässer. Die Druckwelle bei dem Helicopter ist nicht schlecht, aber wie gesagt der TopKöder ist das Teil auch nicht. Lassen die Bisse nach ist es wie bei jedem anderen Raubfischjagen ratsam mal den Köder zu wechseln und wieder zum PowerBait oder anderes zu greifen.

Gruß Mike
 

Hersk

Member
AW: Schleppen auf Forelle mit Helicopter???

Die dinger bekommst du normal in jedem Angelladen welcher Sachen von Exori verkauft oder im bekannten Auktionshaus. Dort bekommst du evtl. auch einen gemixten Statz aus allen Farben.
 

Maok

wohnt nich mehr hier
AW: Schleppen auf Forelle mit Helicopter???

Die sehen zwar wie Fusilli aus, aber immer noch vetrauenserweckender als die "künstlichen Fingernägel" von diesem Dissel Trout System Quatsch.

Ich kann mich nur anschließen, einfach gleich n Twister nehmen. Die Spro Spiraltails z.B laufen in den kleinen Größen echt prima, hab ich schon gute Forellen und Saiblinge mit gefangen.

Forellen und Saiblinge? Mehrzahl??? ;) Hab ich garnich gesehen und schließlich war ich dabei.|rolleyes

Ich weiss, immer diese Penner mit ihren Insiderinfos... :g

Grüße

Maok
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Schleppen auf Forelle mit Helicopter???

Oh, Mann! |rolleyes

SAIBLING!

;)

biste am stalken, wa?!
 
Oben