Schleppangeln richtig gemacht??!!

qtay88

Member
Nabend erstmal

Ich besuche zur zeit ein neuen see bei mir in der umgebung und dürfen auch vom boot aus angeln.
Meine frage ist ob sich jemand mit dem schleppangeln auskennt
habe es noch nie ausgeübt. z.b welche angel welche rolle einfach mal so par regeln die ich beachten muss. Der see hatt eine durchnittliche tiefe von 7 metern und Hechte sollen auch sehr vertreten sein er soll auch mein ziel sein. So ich hoffe um reichlich information und danke schon mal.:m
 
AW: Schleppangeln richtig gemacht??!!

ist eigentlich nicht so schwer. da reicht eine normale spinnrute und normale stationärrolle aus. dann rudert man los oder fährt mit dem motor,je nachdem wie erlaubt. die köder zwischen 30 und 60m hinter dem boot dann herziehen.am besten sind schwimmende wobbler,da wenn man einen hänger hat oder fisch im drill diese von alleine nach oben kommen.es gehen aber auch gummis,blinker und sinkende wobbler. wenn keine rutenhalter vorhanden sind ein wenig aufpaßen wie man die ruten legt,nicht das diese einen sprung über die bootswand ins wasser machen. die bremse auch nicht zu fein einstellen,da der haken ja auch im fischmaul greifen muss. das sind so die grundregeln, nicht zu schnell und nicht zu langsam fahren. wenn man wobbler dran hat,dann bubbeln die spitzen der ruten schön,wenn sie richtig laufen.wenn noch fragen sind nur raus damit,ich hoffe ich konnte helfen.
 

qtay88

Member
AW: Schleppangeln richtig gemacht??!!

Danke war auf jeden fall sehr hilfsreich. Ich wollte morgen dann auch schon los gehen und schauen wie ich mich in rudern mache. Werde auf jeden fall berichten wie der tag so gelaufen ist.
 

Rheila84

New Member
AW: Schleppangeln richtig gemacht??!!

Schleppen vom Boot, oder Boots-Schleppen?

Bin der Meinung, je nach größe des Sees, ist es sinnvoller, selber zu schleppen und nicht schleppen zu lassen :)

Rotauge mit halber Makrele bestrichen am Ufer bringt auch dicke Hechte :)

LG
 
Oben