Schleppangeln in der Ostsee

bbfishing

bbfishing
Hallo Ihr,
ich habe mir ein neues Boot zugelegt und bin einigermaßen frustriert weil ich das Schleppfischen nicht hinkriege. Ich fische hauptsächlich in der Flensburger Förde und bräuchte mal Infos welche Wobbler wirklich tief ( ca 8 m ) laufen und wo man die bekommt. Taugt die Anschaffung eines Paravans etwas? oder doch lieber gleich einen Downrigger.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Klaus
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Schleppangeln in der Ostsee

Hallo bbfishing,


ich kenne die Förde nicht,aber :

Um auf Tiefe zu kommen kann ich dir nur zu Dipsy oder Slide-Divern (Tauchscheiben,welche vor Blinkern montiert werden) raten.
Downrigger brauchen es wirklich nicht zu sein.

Zu den Wobblern : die von Man`s (30+) laufen wirklich tief ....


Uli H.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Schleppangeln in der Ostsee

....und ein Aufnahmeformular für richtige Bootsangler ist auch dabei.. :m
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Schleppangeln in der Ostsee

Also ein Downrigger ist zwar nicht schlecht, aber um diese Zeit reichen ganz normale Rapala Wobbler auch völlig aus. Möglichst groß und in blau, Lauftiefe dann im Angelladen erfragen und die Dorsche fangen an zu zittern...
 

barchetta

Member
AW: Schleppangeln in der Ostsee

Hallo bbfishing,
versuche doch einmal an der 10m- Kante mit 2 Knoten lang zu fahren, die Köder kannst du zwischen 2 m und 9 m Tiefe anbieten. In die Tiefe bekommst du den Köder auch ohne Downrigger, z.B. mit Tauchscheiben oder Bleiparavanen- und was für Köder? Erfolgreich waren in der letzten Zeit kleinere Köder mit helleren (pearl) ja bis agressiven Farben (frog). Wenn du dann nix fängst, haben die Flossen gerade keine Fresszeit (gibt es) oder es sind keine im Wasser.
Versuche die Taktik und du wirst deine Fische fangen (wenn welche vorhanden sind).
Viel Spass und Erfolg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Schleppangeln in der Ostsee

Mich würde ja mal interessieren wie mutig die gemeine maßige ostsee meerforelle ist, beziehungsweise wie groß der wobbler maximal sein sollte???

ich hab da schöne tieftaucher, die bis 15 meter gehen und auf jeden fall die dorsche interessieren sollten. dorsch schön und gut, aber eigentlich habe ich erst eine maßige mefo gefangen und hätte gerne noch eine zweite:) .
gruß robert|wavey:
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: Schleppangeln in der Ostsee

@vibra - zocker
Mefos sind, was Ködergröße betrifft ziemlich schmerzfrei. Auch "kleinere Mefos" (zw. 40-50cm) werden sehr sehr häufig auf relativ große Schlepplöffel bzw. Flatterspoon wie z.B. Bid Ed, Breakpoint XL oder große Northern Kings gefangen. Wenn du so vorgehst wie barchetta schildert, dürfte es bei der momentanen Beisslaune, bis zum nächsten Kontakt, wirklich nicht mehr lange dauern.

Wind lass nach!!!!!:c :c :c

Gruß und Petri Queequeg
 
Oben