Schleien

Hallo, Ich bin eigentlich ein begeisterter Schleien Fan, der aber kaum erfahrungen beim angeln auf Tinca Tinca hat. Drum habe ich einige Fragen.

-Welche Köder verwendet ihr?
-Womit füttert ihr an?
-Pose oder grund?
-Wann anschlagen wenns immer nur zubbelt?!

Ich kann ja mal sagen womit ich anfütter... also ich mach mir ne mische aus:
Haferflocken, Hanfsamen, Zucker, Mehl, Paniermehl, Rapskuchen [Special^^]
und ggf. noch maden und oder mais...

Angel tue ich lieber mit pose.. was ich dann wiefolgt montiere: laufpose auf der Hauptschnur. Hauptbebleiung am wirbel, welche die pose gerade noch trägt. dann klemme ich noch 3 Schrotbleie 10 cm vom haken entfernt aufs Vorfach... dieses stück soll auf den grund liegen... wenn die pose untergeht zieh ich so lange ein bis die pose 1 cm aus dem wasser guckt.. wenn eine Schleie dann am köder zieht geht die Pose unter... wenn sie den köder an hebt,.. schießt die pose aus dem wasser.


Als köder verwende ich Maden... Oder auf grund Tauwurm

Sagt mal bitte was zu meiner technik, zu meinem Mix und Köder..-- habt ihr andere tipps, verbesserungs-Vorschläge oder sonstiges^^ dann postet sie hier^^

Danke :)
 

Mark_Fisch

New Member
AW: Schleien

Ich angel auf Schleien mit Wurm.Aber das auf Pose, zwischen den Seerosen.Anfüttern tu ich mit wurm mais und maden was am bessten ist.
 

JonasH

Active Member
AW: Schleien

Lies mal den Thread "Aktuelle schleienfänge" das steht eigentlich alles drin was du brauchst!
 
AW: Schleien

Jupp bin schon fleißig am lesen^^
bin aber noch so am durcharbeiten der 1000 beiträge, dass ich erst auf seite 8 bin. Sind echt super fänge dabei... und tolle fotos,.. die ich mir dann oftmals ertsmal abspeicher,..^^ Hab aber doch ncoh fragen... beim grundangeln auf schleien,.. wie stellt ihr bisse fest?m was für bissanzeiger? ich hab da ja son par super funktionierende eigen kreationen,... bei denen aber immernoch das prob is ,.. wann anschlagen?! Wer hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergsieger

Member
AW: Schleien

Hi

Ich habe meine letzte Woche auf grund mit futterkorb gefangen.Undzwar hänge ich einen sogenannten hänger in die schnur .Und sobald das teil hoch geht und die Rutenspitze zitter schlage ich an.Die Schleie schnappt sich den köder und stellt sich snkrecht auf und schluckt ihn dann.Und falls man zulange warten würde kann es passieren das die den ausspuckt.
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Schleien

Ich brauche zum einhängen in die Schnur nichts denn ich ische mit der Feederrute und stelle die Bisse somit dirkt an der Spitze fest. Bei der Schleie ist das dann so ein zittern der Spitze gefolgt von einigen zupfern udn dann eienm kräftigen Zug.
 
AW: Schleien

hmm... ich habs jetzt mal mit offenem Rollenbügel versucht und tauwurm auf grund.. keine schleie,.. aber eine super schöne riesen Rotfeder von gut 30 cm oder mehr #6
 

JonasH

Active Member
AW: Schleien

Tja KC hat wohl Recht, war gestern los mitn paar Tauwürmen aber es kam keine Schleie, nur kleine Barsche.
 
AW: Schleien

da geht auch noch was ...!! ich versuchs morgen wieder^^

Edit:// ich nehm alles zurück... heute ging null !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schleien

Eine Köderkombo von Rotwurm und Mais hat mir auch schon weitergeholfen, dies wurde mit Pose auf Grund angeboten. Angefüttert wurde mit einem eigentlich für Brassen gedachtes Grundfutter, also eher süss.


Steven
 
AW: Schleien

Ich denke auch, dass es nun sinnvoller ist, auf Karpfen zu fischen, als auf Schleie. Macht doch auch Laune#g
 
Oben