.:taktlos_prs:.
Member
Hallo, Ich bin eigentlich ein begeisterter Schleien Fan, der aber kaum erfahrungen beim angeln auf Tinca Tinca hat. Drum habe ich einige Fragen.
-Welche Köder verwendet ihr?
-Womit füttert ihr an?
-Pose oder grund?
-Wann anschlagen wenns immer nur zubbelt?!
Ich kann ja mal sagen womit ich anfütter... also ich mach mir ne mische aus:
Haferflocken, Hanfsamen, Zucker, Mehl, Paniermehl, Rapskuchen [Special^^]
und ggf. noch maden und oder mais...
Angel tue ich lieber mit pose.. was ich dann wiefolgt montiere: laufpose auf der Hauptschnur. Hauptbebleiung am wirbel, welche die pose gerade noch trägt. dann klemme ich noch 3 Schrotbleie 10 cm vom haken entfernt aufs Vorfach... dieses stück soll auf den grund liegen... wenn die pose untergeht zieh ich so lange ein bis die pose 1 cm aus dem wasser guckt.. wenn eine Schleie dann am köder zieht geht die Pose unter... wenn sie den köder an hebt,.. schießt die pose aus dem wasser.
Als köder verwende ich Maden... Oder auf grund Tauwurm
Sagt mal bitte was zu meiner technik, zu meinem Mix und Köder..-- habt ihr andere tipps, verbesserungs-Vorschläge oder sonstiges^^ dann postet sie hier^^
Danke
-Welche Köder verwendet ihr?
-Womit füttert ihr an?
-Pose oder grund?
-Wann anschlagen wenns immer nur zubbelt?!
Ich kann ja mal sagen womit ich anfütter... also ich mach mir ne mische aus:
Haferflocken, Hanfsamen, Zucker, Mehl, Paniermehl, Rapskuchen [Special^^]
und ggf. noch maden und oder mais...
Angel tue ich lieber mit pose.. was ich dann wiefolgt montiere: laufpose auf der Hauptschnur. Hauptbebleiung am wirbel, welche die pose gerade noch trägt. dann klemme ich noch 3 Schrotbleie 10 cm vom haken entfernt aufs Vorfach... dieses stück soll auf den grund liegen... wenn die pose untergeht zieh ich so lange ein bis die pose 1 cm aus dem wasser guckt.. wenn eine Schleie dann am köder zieht geht die Pose unter... wenn sie den köder an hebt,.. schießt die pose aus dem wasser.
Als köder verwende ich Maden... Oder auf grund Tauwurm
Sagt mal bitte was zu meiner technik, zu meinem Mix und Köder..-- habt ihr andere tipps, verbesserungs-Vorschläge oder sonstiges^^ dann postet sie hier^^
Danke