Schleien räuchern???

leopard_afrika

Active Member
AW: Schleien räuchern???

Wir haben in der letzten Saison das erste mal Schlei geräuchert und waren mehr als begeistert. Ich war von der Fleischstruktur her skeptisch, aber der Fisch wurde nicht zu trocken und zerfiel auch nicht. (Gartemperatur, Gar- und Räucherzeiten gleich zu den gleichzeitig geräucherten Foellen)
 

Fischhaut

Biervernichter!
AW: Schleien räuchern???

Ja ich bin eben auch etwas skeptisch da der Schlei ja etwas "fetter" ist. Aber wenn du begeistert warst versuch ich es mal am WoE.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Schleien räuchern???

Die Schleie ist einer der am besten zum Räuchern geeigneten Cypriniden überhaupt!

|rolleyes

Bei mir wird jede Schleie, die ich mitnehme, mit Rauch veredelt!

Ich würde zu einer ca. 6%igen Lauge raten, ca. 10 Stunden Einlegzeit.
 

Fischhaut

Biervernichter!
AW: Schleien räuchern???

OK! Dann ist ja alles palletti.
Hab nämlich beim Abfischen meines Weihers jede menge Schleien raus. Ich weiß sonst nicht was ich mit denen machen soll. Die vermehren sich ja wie Kaninchen.
 

Fischer2008

Member
AW: Schleien räuchern???

Hab nämlich beim Abfischen meines Weihers jede menge Schleien raus. Ich weiß sonst nicht was ich mit denen machen soll.



Naja an deiner stelle würde ich sie versuchen zu verkaufen oder???

MFG Marvin
 

Fischhaut

Biervernichter!
AW: Schleien räuchern???

Wird ja immer besser hier. :q
Wünsch euch allen noch nen schönen Tag.
Danke für die Beiträge.

MFG Marcel
 
AW: Schleien räuchern???

geräucherte schleie ist nur zu empfehlen...schmeckt göttlich....ma ne andere frage:kann man dorsche gut räuchern????

mfg sebastian
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Schleien räuchern???

Schleie geräuchert ist mit das Beste was es gibt.

Aber aufpassen,die Köpfe reißen schnell aus, also gut

befestigen.

Gruß Gerd
 
Oben