Schlei

Skott

Well-Known Member
Edit by Mod!
Unerwünschter link zu kommerzieller Plattform.


10€, hinzu kommen noch 10€ Fischereiabgabe die zu entrichten sind.

ich schreib das nur noch 998. mal

oben bei

Skott

ist er noch drin.
Das ist aber auch keine kommerzielle Plattform, sondern laut Impressum eine Seite einer Schleswigholsteinischen Ministerialbehörde:

"Der Schleswig-Holstein-Service wird herausgegeben von:​


Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung

V 3 – Digitalisierung und Zentrales IT-Management

Mercatorstraße 3

24106 Kiel

E-Mail: service@landsh.de"

Nobbi, du solltest besser deine Aussagen recherchieren, anstatt irgendwelche sachdienlichen Links zu jagen...

Meinen Respekt hast du jetzt nicht mehr so dolle...

Und wenn du deine Behauptung noch 997 mal schreibst, dadurch wird sie trotzdem inhaltlich nicht richtig, sondern bleibt falsch!!!
 

Skott

Well-Known Member
Jetzt streiten wir uns um 10€

wir müssen alle wieder los zum Angeln.

Coronazeit ist nicht gut für uns.

lg nobbi
Ich will nicht streiten nobbi1962 , dafür ist das leben zu schwer und zu kurz...

Ich finde nur, wenn man einen Fehler gemacht hat, dann sollte man auch die E..r haben, diesen einzugestehen und dann seine falsche Behauptung zurücknehmen.

Alles wird gut... ;)
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
Ich will nicht streiten nobbi1962 , dafür ist das leben zu schwer und zu kurz...

Ich finde nur, wenn man einen Fehler gemacht hat, dann sollte man auch die E..r haben, diesen einzugestehen und dann seine falsche Behauptung zurücknehmen.

Alles wird gut... ;)
OK
ich gebe nach.
für andere Länder
10€ S-H Karte
und Schlei-Karte.
 

KadeTTHH

Well-Known Member
So ist das richtig, da du den Schein eines anderen Bundeslandes (HH oder NRW oder SH...) hast, musst du nur den Nachweis über die Entrichtung der Fischereiabgabe für SH erwerben, das geht online und kostet 10,00 € für ein Klaenderjahr (01.01. bis 31.12.XX)
Hier ist der Link: https://serviceportal.schleswig-holstein.de/Verwaltungsportal/Service/Entry/Fisch
Dieser Schein ist unter anderem für die Küste nötig. Darüber hinaus brauchst du entsprechende Erlaubnisscheine für die Binnengewässer, wie z. B. die Schlei oder
aber auch das Brodtener Steilufer bei Lübeck.
Ich zahle also aus NRW kommend 10 € zusätzlich für die Ergänzung SH und wenn ich mal auf Barsch oder Hering in der Schlei fischen möchte, dann den
Erlaubnisschein zusätzlich und mehr nicht!


Genau so ist es, der Touri- oder Urlauberschein rechnet sich nicht, weil du erstens insgesamt mehr bezahlst und zweitens diese Tourischein für urlauber nur eine Gültigkeit von höchstens 2 x 28 Tagen hat.
Sinn und Zweck des Scheins siehe hier:

Edit by Mod.
Unerwünschter link zu kommerzieller Plattform.

Bei allem Respekt nobbi1962 , aber deine Rechnung ist falsch, siehe meine obigen Ausführungen!
Plus Gebühr für das Angeln an der Schlei. Da kommt es darauf an, wann, wo und wie lange Du dort angeln möchtest. ;)


(Siehe untere Tabelle)
 

necropolis

Well-Known Member
Plus Gebühr für das Angeln an der Schlei. Da kommt es darauf an, wann, wo und wie lange Du dort angeln möchtest. ;)


(Siehe untere Tabelle)
Ich wollte mir die Tage eine Wochen Karte für die Schlei inkl. die Abgabemarke online bestellen, werd aber aus dem Formular nicht schlau.
Wenn man die erste Kaufoption bei "Fischerein vorhanden" wählt, setzt die Stadt Kappeln voraus, dam man bereits die Abgabemarke besitzt, oder wäre in dem Fall die weiter unten aufgeführte Zusatz Option anzukreuzen?("Nachweisblatt zur Fischereiabgabe in Schleswig Holstein? Danke im voraus!
 
Oben