Schlei

bmt_hethske

Sydslesvigsk fluefisker
AW: Schlei

Ja hab mich falsch ausgedrückt, also gute Zeit für Schnäpel unmittelbar vor und nach der Schonzeit. Im übrigen ist der Bestand in der Schlei relativ groß. Natürlich ist die Entnahme der Fische während der Schonzeit verboten.
 

LutzLutz

Member
AW: Schlei

moin moin
ich wollt fragen ob mir jemand sagen kann wo ich die erlaubnisscheine für die gegend missunde brodersby usw bekomme und wie viel eine jahreskarte kostet weil ich morgen los wollte#t...thx im vorraus
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Schlei

bekommst du bei herbert schwanen in schleswig!!!Das ist der angelladen!!! Kostet das jahr 25 euro!! Soweit ich weiß darf man aber erst ab 01.05 da fischen!!!
 

SlCity

Member
AW: Schlei

moin moin
ich wollt fragen ob mir jemand sagen kann wo ich die erlaubnisscheine für die gegend missunde brodersby usw bekomme und wie viel eine jahreskarte kostet weil ich morgen los wollte#t...thx im vorraus


Für den Schleswiger bereich gibts die Karte für 25€ bei Schwanen oder im Rathaus Schleswig, gilt aber erst AB dem 01.05-31.12.2008

Der Schein geht dann bis Büstorfer Breite (Kurz vor Lindaunis Brücke)

Gruß
 

LutzLutz

Member
AW: Schlei

moin moin also ich hab mir jetzt die erlaubniskarte geholt und will jetzt am we auch mal los auf aal. wie gesagt wir wohnen dort an der großen breite bzw. schleifähre (die enge). ich wollte jetzt nochmal fragen ob jemand für diesen bereich bestimmte platztipps hat, weil ich wirklich nicht weiss wo es sich lohnen könnte und ob ich überhaupt in der großen breite angeln darf weil da auf dem schein was steht von wegen angeln im burgsee und burggraben verboten. und wir wohnen in burg aber ka ob es das ist. wäre sehr dankbar für tipps weil ich am we los wollte#t
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Schlei

Lutz, der Burggraben/See bezieht sich auf Schloss Gottorf - und das ist in Schleswig und damit wohl ausreichend weit entfernt von der grossen Breite :q:q:q
Klar darfst Du da angeln...

Aber leider nur Wurm und so - daher wirst Du da vermutlich nur mit paar Brassen, Barschen und Ploetzen nach Hause gehen...

Und zu der Kontroll-Frage und trotzdem auf Raubfisch angeln: vermutlich wird da nicht so oft kontrolliert, nur wenn es passiert was dann?

Cheers
A
 

LutzLutz

Member
AW: Schlei

thx...erstmal gut zu wissen das ich da angeln darf. aber mit wurm müsst ja auch auf aal gehen. wollen so bis 24 uhr los aber mal sehn wohin. aber auf jeden fall sollte doch ein aal eventuell drin sein oder?
 

LutzLutz

Member
AW: Schlei

naja ich bin wieder zurück wir konnten zu 2 leider keinen einzigen fisch überlisten:( obwohl wir eig ein wirklich guten platz entdeckt haben. waren von 20-1 uhr los aber nicht einen biss auf wurm und made:(
 

zander-ralf

Active Member
AW: Schlei

Wassertemperatur 0,0001°C!
Was soll da schon los sein???#c
Vor Mitte April wird es dieses Jahr wohl nichts, oder !?
 

boot

Well-Known Member
AW: Schlei

Hi ich war gestern mit Tochter und Angelfreund mal ein bischen auf Barsch an der Schlei,wir fischten nur 3 std aber haben 2 gute Barsche und 3 Aale fangen können.
 

madeinchina

Member
AW: Schlei

Moin Moin,
bekommt man in Schleswig Angelkarten für den Burgsee und Burggraben. Gilt das Blinkerverbot an der Schlei immer noch?
Ich bin ab morgen dort auf Montage und überlege die Angelrute einzupacken.

beste Grüße,

m
 

AndiHH

Member
AW: Schlei

Moin,

Auch wenn 3 Tage zu spät. Im Burgsee bzw. Burggraben ist das angeln verboten. Auch das Blinkern ist im Schleswiger Bereich verboten. Was allerdings gut geht, Dropshotmontage mit Wurm auf Barsch.
Gruß Andi
 

madeinchina

Member
AW: Schlei

Danke AndiHH,

hab dort leider nicht Angeln dürfen. Ich wollte Dropshot mit Wurm versuchen. Angelgeschäft Schwanen darf aber von Januar bis März nicht eine Angelkarte für die Schlei ausgeben.
ich hab da auch keinen Angler gesehen nur Netze.
Scheint dort wohl eine "net only" Zone zu sein.
 

Jackbull

New Member
Ulsnis/büsdorfer breite bis arnis angeln ab 1.04

Ist die büsdorfer breite hinter der lindownis brücke, aus Schleswig kommend
 

papastone

Active Member
Nochmal eine Frage bzgl. Angelschein und Schleierlaubnis:

Ich selber komme aus Hamburg, daher ist mein Angelschein und die Jahresmarken nur in Hamburg gültig.
Für die Schlei benötige ich nun noch einen Schleswig-Holstein Schein und eine Schleierlaubnis. Richtig?
Bekomme ich beides im Wassersportzentrum Kappeln?
 
Oben