Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

PxDaumen

Member
Hallo Leute,

wollte hier mal gerade mein Herz ausschütten und rumjammern!

Was für ein schlechter Service! Jetzt ist es in diesem Monat die zweite Bestellung die ANGEL-DOMAENE nicht richtig ausliefern kann.

In der ersten fehlte ein kleiner Teil (Speedjigger) der Gesamtbestellung und in der zweiten fehlte die ganzen "Hauptteile" weswegen ich überhaupt die Bestellung gemacht habe (Driftsack, Waage). Die Kleinteile wollten sie dann gar nicht mehr verschicken und meine Bestellung stornieren!

Dafür bekomme ich jetzt einen Scheck, aber natürlich nur über den Betrag den ich per Vorkasse überwiesen hatte.

Ich finde, so geht das nicht! Wenn immer wieder Teile, welche über den Online-Shop zu finden, bestellbar aber dafür nicht lieferbar sind, ist das ein schlechter Service und kostet Nerven und Zeit!

Mit läuft die Zeit davon, am 22. Mai sitzen wir schon im Auto...

Der Internetshop sieht äusserlich gut aus, aber hinter den Fassaden scheint es weniger professionell zuzugehen!

Mit welchen Shops habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Gruss,

PxDaumen
 

Keno

Member
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Gerlinger ist klasse. Liefert innerhal von zwei Tagen. Da kannst du dich drauf verlassen.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Kann ich bestätigen, bei Gerlinger noch nie Probleme gehabt und sehr schnell.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Ich habe bei der Angel-Domäne nur gute Erfahrungen gemacht,gut meine letzte Bestellung ist schon ein paar Jahre her und da kann sich ja einiges geändert haben!
Im letzten Jahr habe ich noch versucht für eine ältere Rute ein Handteil zu bekommen
und ich hatte den Eindruck,dass man dort sehr bemüht war mir zu helfen.Man hat mich
in der Sache sogar mehrmals zurückgerufen und über Wochen versucht dieses Teil noch zu bekommen.Leider hat das nicht geklappt,aber dass lag sicher nicht an denen.

Taxidermist
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Ich bestelle auch häufig bei Gerlinger oder bei koederwahnsinn.

Hab bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht.

Das mal ein Artikel nicht lieferbar ist, weil er nicht rechtzeitig aus dem Angebot genommen wurde ist allerdings bei einem Bestellservice egal ob Online oder aus dem Katalog kaum zu verhindern!

Wer selbst mal einen Webshop o.ä betrieben hat weiss das. Es ist besonders bei einem riesen Sortiment schier unmöglich das Lager und den Webshop auf dem neusten Stand zu halten. Bei Katalogbestellungen ist es sowieso problematisch, denn ein Katalog erscheint vielleicht 1-2 im Jahr, manche Artikel sind aber in der Zwischenzeit vergriffen, werden nicht mehr hergestellt etc.

Also auch mal ein bißchen Nachsicht mit den armen Shop-Betreibern. Es ist kein Kinderspiel einen Shop zu betreiben der schnell liefert und sein Lager stets gut gefüllt hält! Man kann auch schlecht zweimal am Tag ne Inventur machen, außerdem prasseln die ganze Zeit ungebremst die Bestellungen rein.
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Also auch mal ein bißchen Nachsicht mit den armen Shop-Betreibern. Es ist kein Kinderspiel einen Shop zu betreiben der schnell liefert und sein Lager stets gut gefüllt hält! Man kann auch schlecht zweimal am Tag ne Inventur machen, außerdem prasseln die ganze Zeit ungebremst die Bestellungen rein.

Nachsicht ?, kein bischen, wenn die Leute überfordert sind oder es einfach nicht gebacken bekommen, dann solln sie sich jemanden ranholen, der das Problem abschafft oder solln den Laden einfach dicht machen...

|wavey:
 

sven_p

Hein Seemann
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Mir kommt es auch so vor, als wenn Angel Domäne mit der Kordinierung Probleme hatte.
Ich hab 2 mal da bestellt.
Das erste Mal kamen eineige Kleinteile nicht mit, die mir aber angerechnet wurden.
Beim 2ten mal hab ich Futtereimer, Futter und 2 Pilker bestellt. Auf der Rechnung stand, ein er der Pilker sei ausverkauft und der wurde auch nicht angerechnet.
Mit großem Staunen fand ich dennoch die komplette Bestellung samt Pilker im Karton.

Nicht sehr verlässlich. Aber die haben halt einiges , was andere nicht haben.
Am liebsten bestell ich aber nach wie vor bei Gerlinger und Askari. Askari könnte sich übrigens die Werbegeschenke sparen, was soll ich mit nem kaputten Radio?:D
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Hinter so einem Shop steckt sehr viel Arbeit. Das vergessen die meisten. Und jemanden einstellen, kostet geld, die Ware muss anders kalkuliert werden und man ist nicht mehr konkurenzfähig.
Bis jetzt habe ich immer geschaff, Ware die momentan nicht lieferbar ist offline zu nehemen.
Allerdings ist mein Shop noch sehr übersichtlich...:m|supergri
 

PxDaumen

Member
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Also vielen Dank erst einmal für eure Reaktionen!

Nachsicht na ja... hatte ich bei der ersten Bestellung auch... nach der zweiten halt nicht mehr! Da kommt es eben einem vor als stecke dahinter Systen!? Technisch ist es sicher möglich Lagerbestand und Webseite Up-to-date zu halten! Das müsste bei der grösse des Ladens eigentlich drin sein! Ist ja schliesslich keine one-man-show der aus seinem Hobby-Keller ein paar selbstbemalte Blinker verkauft!

Und guck mal... habe ich sogar noch was gerlernt... Gerlinger kannte ich nicht und schaue mich da, nach all den positiven Erfahrungen von euch, mal um!

Greetz!

PxDaumen
 
M

Mc Klappstuhl

Guest
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Ich bestelle nur bei Askari, da ich bis jetzt noch nie Probleme hatte damit. Einmal fehlte ein Spinner inner Bestellung. Ich habe angerufen und gefragt was da mit sei, da er fehlte und ohne zu murren wurde mir 1 Tag später das Ding nach hause gebracht.
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Es geht doch nicht darum ob die Leute überfordert sind oder nicht. Wenn ich so groß auftrete wie Angel-Domäne dann muss das auch passen. Wenn ein Artikel im Shop auf lagernd steht dann muss das auch so sein. Da fährt man einmal mit dem Barcodescanner drüber und schon wird der Artikel im System bearbeitet. Deswegen bestellt man dort ja auch. Als ich meine erste Norge Tour plante, hatte ich auch dort was bestellt und die Hälfte kam nicht an. Jetzt bekomme ich jedesmal den Katalog aber bestelle eh nix mehr.
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Hinter so einem Shop steckt sehr viel Arbeit. Das vergessen die meisten. Und jemanden einstellen, kostet geld, die Ware muss anders kalkuliert werden und man ist nicht mehr konkurenzfähig.
Bis jetzt habe ich immer geschaff, Ware die momentan nicht lieferbar ist offline zu nehemen.
Allerdings ist mein Shop noch sehr übersichtlich...:m|supergri

Bei Angel Domäne arbeiten mehr als 1 Mann ......

Ich hatte auch schonmal probleme falsche rolle bekommen ... und dann hieß es die richtig sei nicht mehr verfügbar #d
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Ich habe mit der Angeldomäne nur gute Erfahrungen gemacht, da gabs noch nie Probleme. Und soweit mir Probleme von Kollegen bekannt sind, so haben sich die Leute von der Angeldomäne immer sehr kulant gezeigt.
 

angler0815

Member
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Hinter so einem Shop steckt sehr viel Arbeit. Das vergessen die meisten. Und jemanden einstellen, kostet geld, die Ware muss anders kalkuliert werden und man ist nicht mehr konkurenzfähig.
Bis jetzt habe ich immer geschaff, Ware die momentan nicht lieferbar ist offline zu nehemen.
Allerdings ist mein Shop noch sehr übersichtlich...:m|supergri

dein Shop kann doch Artikel verwalten.

soll heißen, du hast 100 Haken und gibst die Stückzahl beim einstellen der Artikel mit an.
Jede Bestellungen zieht automatisch den bestellten Teil von der Gesamtmenge ab und wenn alle, ist keine weitere Bestellung möglich da der Artikel automatisch offline geht.


oder irre ich mich da?
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

dein Shop kann doch Artikel verwalten.

soll heißen, du hast 100 Haken und gibst die Stückzahl beim einstellen der Artikel mit an.
Jede Bestellungen zieht automatisch den bestellten Teil von der Gesamtmenge ab und wenn alle, ist keine weitere Bestellung möglich da der Artikel automatisch offline geht.


oder irre ich mich da?

Vom Prinzip her hast Du da Recht, aber wenn ich Ware zb. über Ebay oder in meinem Ladenlokal verkaufe, müsste ich jedes mal in den E-Shop und den Bestand aktualisieren.
 

Uferheld

Member
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Leute ich möchte euch gern einen Shop führen sehen.
Es mag sein das es alles einfach so möglich ist wenn man ne Einmannverkaufsshow startet.

Aber bei größeren Shops gibt es da schon ein paar mehr Dinge zu beachten...
Schonmal Begriffe wie Forecast gehört? Es wird niemand kurzfristig nen Artikel aus dem Shop nehmen weil er grad nicht da ist... bekomme ja auch nicht stündlich von Askari Gerlinger und Co ne Email welche artikel ich aus dem Katalog grad nicht bestellen soll weil nicht lieferbar

Was sind denn heutzutage die höchsten Kosten neben Personal?
Ganz genau Lagerkosten...totes Kapital...wie kann man günstig anbieten? Ganz genau Kostenreduzierung durch...Personalkosten sparen....meckern alle wegen Arbeitsplätzen...Kosten sparen wegen geringen Lagerkosten...meckern alle weil das ein oder andere Teil mal nicht vorhanden ist...
Zum Thema verfügbarkeit anzeigen...Ich weiss nicht wie es in den Diversen Onlineshops aktualisiert wird... aber ich denke nicht das jede Sekunde ein Datenabgleich zwischen Shop, Onlineshop und auch Ebayauktionen die die Domäne ja auch hat, gemacht wird...das wäre ein immenser Datentransfer...und der würde wieder...richtig....Kosten verursachen.
Ach ja und Geiz ist ja nunmal geil.....

Zum anderen bist du wahrscheinlich auch nicht der einzige der das Teil bestellen will.... wenn jemand anders nen Bruchteil von Sekunden das Teil vor die Bestellt ist es halt nicht mehr da.

Ich habe bei der Domäne online auch keine Verfügbarkeitsanzeige auf Schnelle gesehen.
Daher halte ich es immer so das ich direkt anrufe....da sagt man mir am Telefon was da ist und schlägt mir alternativen vor....

Ich arbeite weder für Angeldomäne noch für Gerlinger noch für sonst irgendjemand in der Angelbranche...
Aber die Probleme hast du bei jedem in Worten JEDEM Shop mal mehr mal weniger...

Auf nem anderen Blatt Papier steht allerdings wie der Anbieter mit umgeht...
Kulanz und Kundenfreundlichkeit ist sicher was anderes als "Pech is halt nicht mehr da"....
Aber wie es andere Versandhäuser machen ...einfach nen alternativen artikel reinlegen...muss ich persönlich auch nicht haben...



in diesem Sinne... viel Erfolg und Glück beim nächsten Mal bestellen egal wo
 
Oben