AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE
Ich warte auf den Tag, an dem jemand einen Thread eröffnet, mit der Überschrift:
"Bestellung ganz normal erhalten"
Im Text möchte ich dann lesen:
"Hab' vor 5 Tagen für 120€ Zeux bestellt, sofort überwiesen, und heute morgen kam alles vollständig an!"
Macht aber keiner...wahrscheinlich weil's normal ist, also die Regel. Diese Regel wird halt hin und wieder durch eine Ausnahme bestätigt, da geht kein Weg dran vorbei.
Es ist nicht möglich alle zufriedenzustellen, und die 99% oder 98% die rückhaltlos zufrieden waren, werden plötzlich völlig nebensächlich, weil einer von den restlichen 2% anfängt Wind zu machen.
Ich weiss gar nicht was der TE überhaupt für ein Problem hat:
er hat nix bezahlt was er nicht bekommen hat, und hat sein Geld für die nicht gelieferten Artikel anstandslos zurückbekommen - und natürlich nur das Geld, das er auch tatsächlich bezahlt hat, und keinen Cent mehr! Wofür auch? Zinsen??:q Oder als "Wiedergutmachung"?
Der Shopbetreiber hat immerhin den Verwaltungsaufwand, und kotzt sich zusätzlich darüber zu Tode, dass er an jemanden etwas nicht verkaufen konnte - was für ihn einem Verlustgeschäft gleichkommt.
Wenn ich ausserdem als Käufer in einem Shop etwas besonders günstig finde - und warum sollte ich sonst in diesem Shop bestellen? - kann ich mir denken, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der darüber Bescheid weiss. Ein Artikel kann also immer mal vergriffen sein, Software hin oder her.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man vorm Urlaub nicht alles bekommen hat was man anschaffen wollte, aber man kann Eventualitäten auch einkalkulieren, und einfach mal nicht in letzter Minute bestellen.
Anstelle dessen noch anderen die Schuld zuweisen zu wollen, entbehrt meines Erachtens jeglicher Fairness.
Schön dass sich hier im Thread auch 'ne Menge positive Meinungen über den Shop angesammelt haben, das hält immerhin den Schaden in Grenzen, den man mit solch ungerechtfertigten "Veröffentlichungen" anrichten kann.
Ich für meinen Teil kann mich bei allen Shops in denen ich bis jetzt bestellt habe, höchstens mal (sehr selten) über mangelnde Kommunikation beklagen; ich habe noch immer meine Ware oder mein Geld bekommen, und zwar zügig und unkompliziert.
GRZ:
J@Y