Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Dies stimmt nicht ganz. Es gibt Content Management Systeme wo dein Artikel gescannt wird und die Datenbank aktuallisiert sich z.b. alle 5min.( Ich komme aus dem Bereich) Schon würde die Ampel der Verfügbarkeit auf Rot springen. Das hat nix mit Lagerkosten, Personal oder sonst was zu tun. Mann muss halt nur ein vernünftig funktionierendes Warenwirtschaftsystem nutzen. Angel Domäne nutzt eCommerce Engine und das gibst noch als Freeware ;) ;) http://www.oscommerce.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Uferheld

Member
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Ja ich sage ja nicht das es nicht möglich ist... aber auch bei "alle 5 Minuten" kann es zu überlagerungen kommen mit den Aufträgen...
Sicher ist es Softwaremässig feststellbar was reinkommt was raus geht... etc...Leider kenne ich noch kein Programm das Ebayverkäufe registriert und in eine "normale" Softwareumgebung ala SAP etc übergibt. Aber da lass ich mich gern eines besseren belehren. aweng kenn ich mich da scho aus...
Aber wie gesagt... bei Angeldomäne sehe ich auch nichts von Verfügbarkeitsanzeige....
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Ich rede ja nicht von Ebayverkäufern sondern professionellen Onlineshops. Als ich bei Angel Domäne bestellt habe bin ich der Meinung das die sowas wie eine Verfügbarkeitsanzeige hatten. Egal jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uferheld

Member
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Ja Angeldomäne hat aber auch nen Ebayshop...zumindest war es so als ich noch ein wenig mehr damit zu tun hatte....
Letztendlich bleibt ein Fazit aber trotzdem...der beste Mitarbeiter sollte an der Beschwerdehotline arbeiten...
Denn da ist der Kundenumgang am allerwichtigsten
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Ich mache mal für mich hier einen Abschluss. Fakto ist das jeder der einen guten Onlineshop führt oder führen will eine aktuelle Verfügbarkeitsanzeige haben sollte. Wenn ich als Käufer z.b. einen Urlaub plane und ich noch ein paar Dinge einkaufen will dann bestelle ich mir die Artikel weil sie verfügbar sind und nicht damit sie nach dem Urlaub eintreffen oder gar nicht. Top wäre es wenn ein Mitarbeiter gleich zurückrufen würde und bescheid geben würde das der Artikel aus ist. Man liest sich #h#h
 

Uferheld

Member
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Sundangler genau dann gehe ich zum Händler um die Ecke :) Da weiss ich was ich habe und rechne das ein :)
Aber ich bin dann hier auch raus :)

Wünsche euch was
und wohin auch immer ihr fahrt... petri
 
M

mauser

Guest
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Hi,
ich habe öfter hier http://www.bigtackle.de/ bestellt und per paypal bezahlt, spätestens zwei tage danach waren meine Sachen da.
Besser geht nicht.
Alle bestellten Artikel habe ich immer erhalten.


Viele Grüße Mauser#h
 

SHGNordi

New Member
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Hi,
ich will garnicht lange drum herum reden. Ich bestelle gelegentlich bei Amazon und bei denen klappte es bisher wunderbar mit der Verfügbarkeitsanzeige. Die Artikel sind nicht mehr zu bestellen sobald keine mehr da sind.
Nur nebenbei, der Anbieter ist auch bei Ebay tätig. Scheinbar gehts doch, wenn man will.
Ansonsten kann ich auch nur Askari empfehlen. Die Lieferzeit ist zwar recht happig und nicht immer alle Artikel verfügbar aber über den Service konnte ich noch nicht meckern.
MfG
 

Frieder

"Der" Norwegenfan
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Auch ich habe die letzten Jahre fast nur bei der Angel-Domäne bestellt und bin 100%-ig zufrieden.
Mit der Lieferung und mit der Ware. Allerbeste Qualität.

Natürlich kann es zu Lieferproblemen kommen. Dies kann überall passieren.
Wenn man natürlich zu kurzfristig vor seiner Reise bestellt, kommt man in Zugzwang und man wird nervös. Der Reisetag rückt immer näher......

Was mir eigentlich nur nicht gefällt, ist die Vorkasse. Bis das Geld gutgeschrieben wird, vergehen meißt ein paar Tage.
PayPal wäre hier die schnellste Zahlungsart.

Meine schnellste Lieferung habe ich von GigaFish erhalten.
Gestern bestellt - heute erhalten. #6Noch schneller geht es nicht.
Auch Pro-Fishing liefert sehr schnell und zuverlässig.
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Ich warte auf den Tag, an dem jemand einen Thread eröffnet, mit der Überschrift:

"Bestellung ganz normal erhalten"

Im Text möchte ich dann lesen:

"Hab' vor 5 Tagen für 120€ Zeux bestellt, sofort überwiesen, und heute morgen kam alles vollständig an!"

Macht aber keiner...wahrscheinlich weil's normal ist, also die Regel. Diese Regel wird halt hin und wieder durch eine Ausnahme bestätigt, da geht kein Weg dran vorbei.
Es ist nicht möglich alle zufriedenzustellen, und die 99% oder 98% die rückhaltlos zufrieden waren, werden plötzlich völlig nebensächlich, weil einer von den restlichen 2% anfängt Wind zu machen.
Ich weiss gar nicht was der TE überhaupt für ein Problem hat:
er hat nix bezahlt was er nicht bekommen hat, und hat sein Geld für die nicht gelieferten Artikel anstandslos zurückbekommen - und natürlich nur das Geld, das er auch tatsächlich bezahlt hat, und keinen Cent mehr! Wofür auch? Zinsen??:q Oder als "Wiedergutmachung"?
Der Shopbetreiber hat immerhin den Verwaltungsaufwand, und kotzt sich zusätzlich darüber zu Tode, dass er an jemanden etwas nicht verkaufen konnte - was für ihn einem Verlustgeschäft gleichkommt.
Wenn ich ausserdem als Käufer in einem Shop etwas besonders günstig finde - und warum sollte ich sonst in diesem Shop bestellen? - kann ich mir denken, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der darüber Bescheid weiss. Ein Artikel kann also immer mal vergriffen sein, Software hin oder her.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man vorm Urlaub nicht alles bekommen hat was man anschaffen wollte, aber man kann Eventualitäten auch einkalkulieren, und einfach mal nicht in letzter Minute bestellen.
Anstelle dessen noch anderen die Schuld zuweisen zu wollen, entbehrt meines Erachtens jeglicher Fairness.
Schön dass sich hier im Thread auch 'ne Menge positive Meinungen über den Shop angesammelt haben, das hält immerhin den Schaden in Grenzen, den man mit solch ungerechtfertigten "Veröffentlichungen" anrichten kann.

Ich für meinen Teil kann mich bei allen Shops in denen ich bis jetzt bestellt habe, höchstens mal (sehr selten) über mangelnde Kommunikation beklagen; ich habe noch immer meine Ware oder mein Geld bekommen, und zwar zügig und unkompliziert.

GRZ:
J@Y
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Ich warte auf den Tag, an dem jemand einen Thread eröffnet, mit der Überschrift:

"Bestellung ganz normal erhalten"

Im Text möchte ich dann lesen:

"Hab' vor 5 Tagen für 120€ Zeux bestellt, sofort überwiesen, und heute morgen kam alles vollständig an!"

Macht aber keiner...wahrscheinlich weil's normal ist, also die Regel. Diese Regel wird halt hin und wieder durch eine Ausnahme bestätigt, da geht kein Weg dran vorbei.
Es ist nicht möglich alle zufriedenzustellen, und die 99% oder 98% die rückhaltlos zufrieden waren, werden plötzlich völlig nebensächlich, weil einer von den restlichen 2% anfängt Wind zu machen.

|good:
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

... den man mit solch ungerechtfertigten "Veröffentlichungen" anrichten kann.


Ich finde das keineswegs ungerechtfertigt, schließlich schließt man mit den Bestellungen Verträge ab und die sollten dann auch eingehalten werden. Auch wenn es Hunderttausend Bestellungen sind, dann sind es bei einem Prozent Fehlerquote immerhin Eintausend Vertragsbrüche und ich weiß ja nicht, wie du reagieren würdest wenn du dir ein Auto bestellst mit allen Rafinessen und dann ist plötzlich statt den Fensterhebern ne Kurbel dran und die Klimaanlage hat man auch vergessen zusätzlich einzubauen und der Verkäufer sagt - ach na ja, das war halt gerade nicht vorrätig und sie brauchen auch nur den Preis ohne die Zusatzleistungen zu bezahlen...:m
Da würde dir sicher auch der Drat aus der Mütze springen - und man sollte die Qualität des Services nicht an dem Preis oder der Art des Gegenstandes festmachen.

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

angel.maus

M wie maus
Also ich muß mal ein positives Posting ablassen.

Da ich einen Domäneladen so quasi um die ecke hab
und mich da auch regelmäßig bilcken lasse .
Ich kann mir meine Domänekatalog schnappen mein Zeugs raussuchen dann rufe ich im Laden an gebe durch was ich möchte und spätestens 3 Tage später kann ich das dann abholen.
Und wenn mal ,wie letztens mein Futter nicht lieferbar war
habe ich sogar eine eigentlich bessere Sorte zum gleichen
Preis bekommen ,wie das von mir gewünschte.

Und dafür habe ich z.B. mit Askari schlechte erfahrungen
gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Also ich muß mal ein positives Posting ablassen.


..Und wenn mal ,wie letztens mein Futter nicht lieferbar war
habe ich sogar eine eigentlich bessere Sorte zum gleichen
Preis bekommen ,wie das von mir gewünschte.

...und so sollte es auch sein, das Anbieten ein mindestens gleichwertigen Ersatzes ist wohl das geringste, was man erwarten dürfte.

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

cola009

Member
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

hallo
also ich habe sehr gute erfahrungen mit angelsport schirmer gemacht.
vielleicht auch ne alternative.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Ist doch ganz einfach:
Es gibt schlicht niemanden, der keinen Fehler macht...

Da war selbst schon was in der Bibel mit dem ersten Stein werfen oder die Sache mit dem Balken im eigenen Auge...

Ich denke (von Ausnahmen abgesehen), dass die meisten "Beschwerdepostings" hier im Board auch nicht zumn Thema haben, dass etwas nicht, nicht schnell genug oder nur teilweise geliefert wurde.

Sondern meist geht es darum, wie der jeweilige Anbieter dann auf entsprechende Beschwerden reagiert.

Da wir uns der Verantwortung eines so populären Forums wie dem Anglerboard durchaus bewusst sind, haben wir auf solche Dinge auch immer ein Auge. Und schreiten auch ein, sobald da was "entgleitet" (manche haben in ihrem Frust dann oft vergessen, dass man solche Vorgänge auch objektiv darstellen kann und vergreifen sich im Ton...) Aber auch für uns gilt: Auch wir machen Fehler und kriegen nicht immer alles rechtzeitig und richtig mit...

Davon ab ist sicherlich richtig, dass der Kunde überall König sein sollte. Wer aber wie ein König behandelt werden will, sollte sich dann auch wie einer verhalten.......

Leider ist es auch so, dass man manche Kunden nicht mal dem schlimmsten Feind an den Hals wünscht (naja, ok., bei manchen würds mich schon freuen ;-)))

Und es ist sicher verständlich, dass Anbieter (egal ob Gerät, Reisen oder sonstige Dienstleistungen) nicht allzu große Lust haben, mal über solche schwarzen Schafe unter ihren Kunden zu berichten. Es will sich da ja keiner aus dem Fenster hängen (hab ich schon mehrmals angeboten..)....

Obwohl das mit großer Sicherheit mal seeeehr interesant zu lesen wäre......

Und man sollte als Kunde auch dran denken, dass es neben Mail und Fax auch das Telefon gibt - oft führt ein Anruf (in entsprechendem Ton) schneller zu einem für beide Seiten positiven Ergebnis als seitenlanges Lamentieren zum Beispiel hier im Board.

Und da trennt sich dann wieder die Spreu vom Weizen:
Wer einen Shop betreibt, sollte auf jeden Fall dafür sorgen, dass er zumindest zu normalen Geschäftszeiten für seine Kunden erreichbar ist (wie auch immer, Mail, Fax, Telefon..) und im Falle der Nichterreichbarkeit das dann auch entsprechend vermerken........

Da trotzdem auch dann immer noch wieder mal Fehler und Mißverständnisse passieren können, zeigt sich ein guter Service im darauf folgenden Beschwerdemanagement - egal wie groß oder klein ein Shop ist..
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Mal was Grundsätzliches:

Jeder, der dringend und kurzfristig was braucht, sollte lieber den Händler seines Vertrauens persönlich besuchen.
Wer in irgendeinem Online-Shop bestellt, muss immer damit rechnen, dass irgendwas nicht lieferbar ist, oder just in dem Moment im Laden ausverkauft wird, gerade bei Saisonartikeln.
Und was willste machen, wenn die günstige Schnäppchen-Rute aus dem Onlineshop zwar pünktlich drei Tage vor Beginn der Reise geliefert wird, aber ausgerechnet dieses Päckchen vom Hermes- oder DSL-Fahrer in der Schiebetür eingeklemmt wurde und jetzt der Spitzenring ab ist...
Selbst, wenn der Shop dann kostenlos für Ersatz sorgt, tritt man die Reise ohne das Prachtstück an.

Da jetzt einzelne Shops gleich an den Pranger zu stellen, ist, solange solche Dinge nur vereinzelt auftreten, sicherlich ungerecht. Trotzdem ist es natürlich richtig und wichtig, seine Negativerfahrungen zu posten..
 
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

lieber den Händler seines Vertrauens persönlich besuchen.
Hab ich auch gemacht. Aber auch bei dem Händler warte ich nun schon seit Wochen auf meine Wunschrute. Er kann ja nix dafür, was soll er auch machen, wenn Shimano ihn partout nicht beliefert. Deshalb bin ich aber am überlegen, doch wieder mal gerade bei der Angel-Domäne zu bestellen, wo es die Rute lt. Onlineshop auch gibt (würde dann aber vorher telefon. wegen der aktuellen tatsächlichen Lieferbarkeit nachfragen), wo ich in der Vergangenheit IMMER nur gute Erfahrungen gemacht habe. Einen letzten Versuch mache ich vorher nochmal beim Händler.
 

Ralle 24

User
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Davon ab ist sicherlich richtig, dass der Kunde überall König sein sollte. Wer aber wie ein König behandelt werden will, sollte sich dann auch wie einer verhalten.......

Einspruch Euer Ehren ;)

Der Kunde ist nicht König, sondern gleichberechtigter Partner. Bzw. sollte es sein.

Was die Erlebnisse mit Kunden angeht, da kann ich ein Liedchen von singen. Es ist zwar schon über 20 Jahre her, das ich ein Angelgeschäft hatte, aber so mancher Kollege ist mir doch bis heute im Gedächtnis haften geblieben.

Z.B. der Kunde, der die sündhaft teuere Kohlefaserspinnrute gekauft hat. Ein paar Tage später taucht er polternd in meinem Laden auf und raunzt mich an, was ich da für einen Scheixx verkauft hab. Beim Auswerfen mit einem kleinen Blinker ist die Mistrute einfach durchgebrochen. Schrott hoch drei.
Eine genaue Begutachtung zeigte Quetschspuren quer zur Wurfrichtung. Klarer Fall von Kofferaumdeckel oder Autotür zugehauen. Da würde mein Lieferant niemals die Garantie übernehmen. Aber es war nix zu machen, der Kollege bestand darauf, das die Rute beim Wurf einfach zerbrochen ist. Ich hab das damals unter größten Schwierigkeiten mit dem Lieferanten auf dem Kulanzweg hingekriegt.
In der nächsten Zeit hörte ich dann von anderen Anglern, das eben jener Kollege überall rumposaunte, das es bei mir nur teuren Schrott zu kaufen gäbe. Obwohl er ja auf dem Kulanzwege den Schaden ersetzt bekommen hatte.
Das ist aber noch nicht der Gipfel.
Wochen später kommt ein Angler in meinen Laden und erzählt, dass ihm ein anderer Kollege folgendes berichtet habe:

Besagter Kunde war mir ihm zum Spinnfischen gefahren. Nach Abschluß des Angeltages hatte er ( der Erzähler ) den Kofferaumdeckel des Autos zugeschlagen und dabei übersehen, das das Unterteil der Rute noch über den Rand herausragte. Das Angebot, den Schaden über seine Haftpflichtversicherung abzuwickeln hatte der Kunde abgelehnt. Er würde das schon mit dem Verkäufer der Rute regeln. Hat er ja auch.

Den Kunden hab ich übrigens nie wiedergesehen.

Nur eines von zahlreichen Beispielen, allerdings eines der heftigeren Art.
 

Hitschie

Member
AW: Schlechter Versand - ANGEL-DOMAENE

Hallo Leute,
habe leider auch sehr schlechte Erfahrung mit der Angeldomäne gemacht.Erst versucht das auf dem guten Wege zu klären.Ging nicht.Dann das Belly nach langem hin und her eingeschickt (weil die Naht vom Boot nach dem 2ten mal auf dem Wasser auf der ganzen länge aufgerissen war). Dann die Härte:Sie können das Boot nicht bei Ihrem Lieferanten reklamieren weil es angeblich NASS und völlig VERSCHIMMELT von mir eingeschickt wurde!! Toll. Hab das BB 14 Tage in der trockenen Garage hängen gehabt.Ist doch eine FRECHHEIT so etwas zu behaupten. Laut Rechtsanwalt hätte ich das Boot nicht zurückschicken dürfen.Also hab ich die A...karte gezogen.Soviel dazu.Hab dann noch einen Gutschein von 35 Euro erhalten.Immerhin ;o)
Gruß und Petri
Hitschie
 
Oben