Schlechte Fänge , schlechtes Wetter ? Egal wir hatten Spaß

hornhechteutin

Active Member
Moin Moin ,
am 21.3 und heute war Kutter fahren angesagt und ich war diesmal nicht so nervös wie bei letzten mal |supergri . Am 21ten hatte ich mich mit Mark und Michael nebst Freundin ( sorry Namen hab ich vergessen die weißen Handschuhe waren schuld die Du anhattest |supergri ) und mit nemles zu einer Tour verabredet . Obwohl die Wetterbesingungen nicht so rosig schienen waren alle pünklich an Kutter in Neustadt den ich schon mal mit Jens vorbereitet hatte . Die Freundin von Michael hatte was zu lesen mitgenommen was ja auf einem Angelkutter gar nicht geht und so wurde ihr schnell eine Angel in die mit weißen Wollhandschuhe versehenden Hände gegeben . Ihr Glück unser Pech den sie hat klasse gefangen |supergri . Am Anfang hatten wir klasse Drift und auch ein paar Heringe haben wir gefangen . Wir hatten Glück , Sonnenschein und gaaanz weing Regen ( 5 Minuten ) nur um uns herum muß der Weltuntergang gewesen sein mit Regen und Schnee . Mittag was dann Ententeich und die Fänge die schon nicht rosig waren , ließen gen 0 nach sodas wir uns auf dem Weg nach Hause machten . Aber hat die Kälte , die miesen Fänge die Laune getrübt ? Nööö wir hatten den ganzen Tag gelacht und die 3 hatten schon 3 Std Autobahn hinter sich . Heute sollte es sich aber bewahrheiten das nach einem klasse Tag ein gannnz mieser Tag Wettertechnisch kommt . Heute war leopard_afrika ( Dirk ) , Schwarzwusel , Marco und 2 Kiddis mit von der Partie . Dirk den ich noch nicht kannte hatte mich gebeten mit Ihm eine Tour zu machen was ich gerne gemacht habe den er ist ein gaannz netter Kerl |supergri . Wind war angesagt mit 6-7 aus Nord was geht mit dem Kutter den Nord bedeutet Pelzerhagen ablandig . Wellen hatten wir schön größere gesehen nicht Marco aber der fiese Wind brachte auch Kälte und Schneeregen mit sich was die Sache mega unangenehm gemacht hat . So waren schnell die Hände klamm und das Gesicht naß . Alle hatten mehr oder weniger kein Gefühl mehr in den Fingern . Fänge waren auch mehr als mies und so haben wir schnell wieder den Hafen angelaufen wie die anderen Boote die mit uns draus waren auch . Hat einer gemault hat einer gejammert ? Nöö auch hier zeigte sich warum die Leute los wollten . Sie wollten Spaß haben und neune Boardis kennen lernen was wir getan haben . Auch hier wurde gelacht auf der ganzen Tour und sie wird ganz sicher wie auch die von gestern eine Wiederholung erfahren .
Hier ein paar Eindrücke des 2 Tage .

Gruß aus Eutin
Michael
 

Anhänge

  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 028.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 028.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 168
  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 031.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 031.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 183
  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 030.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 030.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 239
  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 046.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 046.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 189
  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 049.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 049.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 245

hornhechteutin

Active Member
AW: Schlechte Fänge , schlechtes Wetter ? Egal wir hatten Spaß

Noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • 100_1658.jpg
    100_1658.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 161
  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 027.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 027.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 178
  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 044.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 044.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 189
  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 043.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 043.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 183
  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 036.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 036.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 200

hornhechteutin

Active Member
AW: Schlechte Fänge , schlechtes Wetter ? Egal wir hatten Spaß

Un jetzt der krasse Gegensatz zu gestern . Wellen und Regen mit Schnee gemischt . Mann achte auf den Wasserstand im Hafen von Neustadt
 

Anhänge

  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 055.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 055.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 190
  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 057.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 057.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 172
  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 058.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 058.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 174
  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 063.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 063.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 186
  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 066.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 066.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Schlechte Fänge , schlechtes Wetter ? Egal wir hatten Spaß

Schön das ihr Spass hattet. Ich habe alles rechtzeitig alles abgesagt weil ich mir und meinem Kleinen das nicht antun wollte.
Hier in Bayern ist es schon kalt genug, dazu aber noch Ostseewind und Feuchtigkeit. Nöö, besser nicht.
Nächstesmal halt....
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
AW: Schlechte Fänge , schlechtes Wetter ? Egal wir hatten Spaß

Klasse geschrieben Micha... vorallem schöne Bilder "TOP"#6.. ich fange gerade wieder an zu frieren :):):). ....wenn wieder mal ne Tour anliegt weiss Du ja.. "kurze PN"..
 
AW: Schlechte Fänge , schlechtes Wetter ? Egal wir hatten Spaß

Die Bilder von Freitag sehen ja echt super aus:
entspannt Leute die lächeln und es ist alles trocken!!!
Die von heute sind auch klasse geworden:
Nicht einer der lächelt auf dem Bild, alles nass
|supergri|supergri|supergri

Was will man mehr ,Danke Micha :m

Gruß
Marco #h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schlechte Fänge , schlechtes Wetter ? Egal wir hatten Spaß

nix für Weicheier sone tour ....
das mit dem Hochwasser sieht je nett aus ....
hauptsache fun !
 

nemles

Master of Desaster
AW: Schlechte Fänge , schlechtes Wetter ? Egal wir hatten Spaß

Erstmal danke an Micha, sowohl für die Organisation, für die Tätigkeit als Käptn als auch für den schönen Bericht.
Wir hatten ja am Freitag absolut Glück mit dem Wetter (tut mir echt leid für die Samstagstruppe:c)
während rings herum die Welt unter zu gehen schien.

http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=1984490&postcount=31

Also wenn es eine Wiederholung gibt, jederzeit dabei.:vik:









P.S. Schickes neues Avatarbildchen, Käptn!!! #h

Nachtrag: Wo bleibt die Nahaufnahme von der Tonne?
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Schlechte Fänge , schlechtes Wetter ? Egal wir hatten Spaß

Moin Moin ,
P.S. Schickes neues Avatarbildchen, Käptn!!! #h

Nachtrag: Wo bleibt die Nahaufnahme von der Tonne?
Danke für Bildchen machen Tom und das Tonnenbild wird nach gereicht |supergri .

Micha
 

Anhänge

  • Kuttertour 21.3 und 22.3.08 050.jpg
    Kuttertour 21.3 und 22.3.08 050.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 145

sirbuk

Member
AW: Schlechte Fänge , schlechtes Wetter ? Egal wir hatten Spaß

Moin moin,

auch ich möchte mich recht herzlich erstmal bei Micha bedanken. Das war Karfreitag ein Tag an den ich laaaaange zurückdenken werde. #6
Bei einer solchen Truppe nimmt man gerne die 300 Kilometer Fahrt in Kauf. Wir drei hatten mit euch beiden jede Menge Spass und werden auf jeden Fall wiederkommen. Micha ich hab mich ja schon angekündigt. Minimarlin`s fangen im Mai.
Dein Bericht samt Bilder is auch klasse geworden. Die Samstagstruppe kann einem ja echt leid tun. Aber im Wetter steckt man genauso wenig drin wie im Fisch der nich beissen will. Ach und wo wir gerade von Fisch reden, da kommt mir doch wieder mein schöner Biss vor´s geistige Auge. Auf nen knallgelben 12 cm Gufi. Hammerpower und bis zum Schnurbruch ( hatte noch n Heringsvorfach dran) Schnur gezogen. :c
Man was hab ich mich geärgert. Und dann zieht unsere frisch gebackene Petrijüngerin ( die eigentlich mit schafsdicken Handschuhen an den Fingern lesen wollte) mit einer selbstverständlichen Gelassenheit einen Fisch nach dem anderen aus dem feuchten Nass. Man man. Wir anderen fragten uns schon ob es nicht so langsam Zeit wäre, sie an der Seebrücke auszusetzen, oder vielleicht sogar mal eben kielzuholen. Allein weil son frisches Mädel zur See ja auch ne ordentliche Taufe brauch. ;) (ne keine Angst Andrea, is nur Spass).
Ach es war schon ein echt toller Tag. Wir hatten von allem etwas. Sonne, n ganz bisschen Regen, Fisch, kein Fisch, Wind kein Wind, Wellen, keine Wellen.....
Das einzige was es an Bord nicht gab war trübsalgeblase oder schlechte Laune. Wir hatten ne Bombenstimmung. Mir dir fahren wir auf jeden Fall wieder raus Michael. Und wenn der Tom auch wieder dabei ist und uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt, dann kanns nur gut werden. Unten dran nochmal n paar Bildchen. Bis denne erstmal|wavey:
 

Anhänge

  • Boot2.jpg
    Boot2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 118
  • Boot3.jpg
    Boot3.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 109
  • Fisch2.jpg
    Fisch2.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 115
  • Fisch3.jpg
    Fisch3.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 112
  • Echolot.jpg
    Echolot.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 113

sirbuk

Member
AW: Schlechte Fänge , schlechtes Wetter ? Egal wir hatten Spaß

Und noch n paar Bilder
 

Anhänge

  • Fisch.jpg
    Fisch.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 107
  • Untiefentonne.jpg
    Untiefentonne.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 92
  • Unwetter3.jpg
    Unwetter3.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 88
  • Unwetter4.jpg
    Unwetter4.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 81
  • Unwetter6.jpg
    Unwetter6.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 88

nemles

Master of Desaster
AW: Schlechte Fänge , schlechtes Wetter ? Egal wir hatten Spaß

Moin Mark,

Fein, daß Ihr wieder heile zu Hause angekommen seid. War ja richtig scheixx Wetter ab Neustadt Ortsausgangschild. #d

Also der Spaß, den wir miteinander hatten schreit ja förmlich nach einer Wiederholung. Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich sofort wieder los:l

Vielleicht klappt es ja wirklich mit Hornhechtmicha zum Hornhecht angeln.:m Freue mich schon wie Lumpi :vik::vik:
 

sirbuk

Member
AW: Schlechte Fänge , schlechtes Wetter ? Egal wir hatten Spaß

Und wie. Keine 5 Minuten auf der Bahn und es lag Schnee. Hammer.
Ich könnt auch direkt wieder los. Wenn man nur nich 300 Kilometer dazwischen liegen würden. Das war schöner als ich noch in Hamburg wohnte. Dann biste ruck zuck da.

Ich werd mich auf jeden Fall bei Michel melden wegen Horni`s. Vielleicht klappt es dann ja zusammen.

Bis dahin erstmal

Gruß
Mark
 
Oben