Schlecht gefertigte Stahlvorfächer aus Internetshops

Der_Glücklose

Active Member
Hi #h

habe gerade deswegen die Tage wieder einen guten Hecht verloren und 2 Illex Köder :v. Der Shop wo ich die gefertigten Titan/Stahlvorfächer gekauft habe ist eigentlich für sein gutes Sortiment und die gute Beratung bekannt. Aber was die Vorfächer angeht #d ist nicht das erste mal das ich dort Stahlvorfächer gekauft habe die ohne übermäßige Beanspruchnung gerissen sind. 1x waren es Flexonitvorfächer jetzt Titan, sind die bei der Fertigung nicht gründlich genug #c oder nicht professionell. Kann man nicht erwarten das dort mit Topwerkzeug und sorgfalt Topvorfächer gefertigt werden? Oder ist es letztendlich auf dem selben Niveau (oder nicht mal das) als wenn sich jemand mit einer billigen Zange selber welche quetscht?

Habe ihnen mal ne Mail geschickt wo ich kurz auf die meiner Meinung nach nicht gute Qualität hingewiesen habe. Ist ja nicht so das ich oder jede andere sein Geld auf der Straße findet (verlorene Köder/ Vorfächer) hinzu kommt natürlich auch noch das dann die gehakten Fische höchstwahrscheinlich elendig verrecken. Rückmeldung = Null #d finde ich persönlich sehr schade, wenn man sich der Kritik nicht stellt.

Also um es auf den Punkt zu bringen, verkaufen die meisten Internetshops schlecht gefertigte Vorfächer, können sie es nicht besser #c oder habt ihr bessere Erfahrungen |kopfkrat
 
AW: Schlecht gefertigte Stahlvorfächer aus Internetshops

Twizzel dein Kram doch selber! ;)


Entweder sind die karabiner schlecht (ich verwende nurnoch Duolocks zum spinnen) ,es sind die billigen dicken grünen Dinger oder sie sind recht teuer!

Dann sind bei den Vorfächern meist auch noch Wirbel dran,die man im Normalfall nicht braucht wenn man eh mit No-Knots das Vorfach mit der Hauptschnurr verbindet...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Schlecht gefertigte Stahlvorfächer aus Internetshops

Naja, der Shop dürfte da eher der falsche Ansprechpartner sein, da sollte man eher beim Produzenten nachhaken:))

Davon ab wird ein guter Shop das sicherlich dankbar zur Kenntnis nehmen, wen man auf solche Sachen hingewiesen wird (egal ob online- oder offline - Shop)......
 

Der_Glücklose

Active Member
AW: Schlecht gefertigte Stahlvorfächer aus Internetshops

Hi #h

wieso der falsche Ansprechpartner |kopfkrat ich habe sie ja dort gekauft und nicht beim Hersteller :m

Dankbar zur Kenntnis nehmen #c ich weiß nicht da ich Null Reaktion hatte. Eine kurze Mail mit, danke für die Info wir werden das im Auge behalten hätte mir ja schon gelangt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Schlecht gefertigte Stahlvorfächer aus Internetshops

Schlecht, wenn da keine Reaktion kommt.
Würde da aber auch in Zeiten von Internet und Mails (gehen ja auch oft mal in Spamfiltern etc. verloren) einfach mal anrufen.
Weil sowas sollte ja einfach nicht sein.
 

Dart

Active Member
AW: Schlecht gefertigte Stahlvorfächer aus Internetshops

Oft ist es scheinbar so, das wohl der Lehrling im Hinterzimmer, die Titanvorfächer von der Meterware herstellt. Ich habe auch div. schlechte Erfahrungen mit vorgefertigten Titanvorfächern gemacht. Besser du kaufst die direkt im Ladenlokal und machst vorher eine Zugprobe;)
Oder noch vieeeel besser, du verarbeitest das Material selber.
Gruss Reiner|wavey:
 
Oben