Schlaufenmontage...?!

Adrian*

Faulenzer
Hallo, #h

Kann mir vielleicht einer die Schlaufenmontage für's Feederfischen genauer erklären? Wie man sie aufbaut, ich versteh immer noch nicht richtig wie die geht #q
 

Herbyg

Member
AW: Schlaufenmontage...?!

Hallo Adrian,
Suchfunktion nutzen bringt meistens Erfolg.
Schau mal hier: Schlaufenmontage
Gruß
Herby...
 
S

Schmoeller

Guest
AW: Schlaufenmontage...?!

[Dieses Posting mußte auf Wunsch des Admins von Angler-online.de entfernt werden, wo die Urheberrechte am Bild liegen, sorry dafür Leute. Thomas9904]

Gruß
Schmoeller
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Schlaufenmontage...?!

danke, ich werd mir das jetzt mal ausdrucken und was rum probieren vielleicht gibt es ja was ;)
 
AW: Schlaufenmontage...?!

ich fische fast ausschließlich mit schlaufenmontage.
die gezeigte begrenzte schlaufenmontage ist eigentlich so nötig wie`n kropp und nimmt zu viel zeit in anspruch.
eine einfache schlaufenmontage führt zum gleichen erfolg. befindet sich der haken maximal 25 cm unterhalb des körbchens, ist der weg, den du dieses beim anschlag bewegen mußt, geringer als bei einer normalen laufmontage.
machst du das seitenvorfach nicht allzu lang, hakt der fisch sich genau so wie bei der begrenzten schlaufenmontage.
 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Schlaufenmontage...?!

Hi Adrian
Ich mache die Schlaufenmontage so:
Du formst eine grosse Schlaufe, der überstehende Rest sollte etwa doppelt so gross sein wie die entstehende Schlaufe. In die grosse Schlaufe wird später der Futterkorb oder das Gewicht eingeschlauft. In den Seitenarm knotest du eine kleine Schlaufe und schlaufst dort das Vorfach ein. Die grosse Schlaufe sollte nie grösser sein als die Schnur in der du das Vorfach bindest, da es sonst zu Verwicklungen kommt, im Notfall die Schnurlänge dafür grösser einplanen.
 

Steinbeißer

New Member
AW: Schlaufenmontage...?!

ossis angelladen schrieb:
ich fische fast ausschließlich mit schlaufenmontage.
die gezeigte begrenzte schlaufenmontage ist eigentlich so nötig wie`n kropp und nimmt zu viel zeit in anspruch.
eine einfache schlaufenmontage führt zum gleichen erfolg. befindet sich der haken maximal 25 cm unterhalb des körbchens, ist der weg, den du dieses beim anschlag bewegen mußt, geringer als bei einer normalen laufmontage.
machst du das seitenvorfach nicht allzu lang, hakt der fisch sich genau so wie bei der begrenzten schlaufenmontage.
Hallo ossis angelladen,

wie sieht denn diese von Dir angesprochene "einfache Schlaufenmontage" aus? Kenne bisher nur die oben gezeigte, "begrenzte", aber wenn`s einfacher geht... .

Gruß, René
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Schlaufenmontage...?!

Ist doch eigentlich nicht sonderlich kompliziert und erfolreich obendrein. Fische mit der Browning Powergum Methode welche zwar auch ne Laufmontage ist, aber durch die Strömung genausowenig fein die Bisse anzeigt wie bei der Schlaufe. Bisse die an der Spitze zu sehen sind=hängende Fische. Strömungsdruck auf der Schnur ist einfach zu gross für feine Bissanzeige (welche in harter Strömung auch hart kommen ;) )
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Schlaufenmontage...?!

@MainzG.

Aaaaaaaaaah jetzt weiss ich auch wie die dinger funktionieren!!!
danke, werd direkt mal was zusammen bauen...
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Schlaufenmontage...?!

@Adi: Ja klar. Kannste auch selber zusammenbauen. Lohnt aber bei dem geringen Preis der Fertigmontagen kaum noch. Hast mit der Geschichte keine Probleme mit Verwicklungen. Sag mal an wie es geklappt hat ;)
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Schlaufenmontage...?!

ich muss die feederringe (so stehn seh im katalog) erst noch kaufen gehen, ich hab zwar noch gummi hier aber das is nichts dafür....
 

Dunraven

Active Member
AW: Schlaufenmontage...?!

Was hat das mit diesem Thread zu schaffen???
Und wenn es um Hardy geht, dann ist der erste Ansprechpartner Andal. Frag mal ihn oder Knispel, denn in diesem Thread wird das wohl kaum einer finden, und selbst wenn, es ist total off topic.
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Schlaufenmontage...?!

Es geht um ne Hardy- Rute u. du nennst den Thread Schlaufenmontage?!!|kopfkrat
Bestellst du beim Bäcker auch Paniermehl wenn du Brötchen willst?#c

Den Trööt hat er doch gar nicht eröffnet.:m

Guck mal auf die erste Seite von wann der ist.:q:q

Er weiß anscheinend nicht wie man einen Trööt startet.



|wavey:|wavey:|wavey:
 
Oben