Schlaufenmontage

CarpBoy11

New Member
Hallo zusammen
Ich habe im Forum schon nachgeschaut,aber noch nichts passendes für mich über die Schlaufenmontage gefunden.
Ich habe schon einige Videos gesehen, wie man sie montiert in den Videos wurde die Montage immer an einem separaten Schnur stück gebunden
meine Frage ist : wie wenn ich sie gebunden habe wie ich sie dann an die Hauptschnur dran bekomme oder kann ich sie direkt an die Hauptschnur binden ohne ein separates Schnur stück zu benutzen ?
Ich habe bereits keine weiteren Erfahrungen damit gemacht deswegen diesen etwas komischen Fragen
Lg. CarpBoy11

D

Dxnnxrstxxn

Guest
AW: Schlaufenmontage

Also ich hab es so ! Geflochtene Hauptschnur 0,10mm , dann 12m 0,22mm-0,28 Mono Schnur. Aus der Mono Schnur dann einfach deine Schlaufenmontage bilden . Wenn du grosse Ringe hast kannst du diese Montage auch 2-3 mal wiederbenutzen , es sei den deine Mono Schnur hat keine gute Qualität , dann lieber immer wieder neubinden .

CarpBoy11

New Member

ja ok und wenn ich die gebunden habe wie verbinde ich denn die montage dann mit der Hauptschnur ??

D

Dxnnxrstxxn

Guest

An dem ende deiner Geflochtenen Schur bindest du mit hilfe eines 8er Knotens eine kleine Schlaufe . In diese Schlaufe fürst du deine Monoschnur und bindest sie mit 10 wicklungen wie einen Wirbelknoten . Du kannst auch deine Monoschnur 2 mal durch die geflochtene Öse führen ,und dann die 10 wicklungen machen nun ist die Gefahr minimiert das sich deine Mono an der Geflochtenen Schnur durchreibt .

Und immer schön mit Angler Fett nass machen (SPUCKE).

FrEAk89

Member

Alloah Carpboy

Kommt drauf an was du für Schnur hast. Wenn du mono hast kannste das auch ganz einfach an der Hauptschnur machen.