Schlauchboot überdachung

west1

******
AW: Schlauchboot überdachung

Du stellst hinter dir einen Schirmständer in Boot und steckst den Anglerschirm rein.
Bei Wind kannst du den dann auch als Segel benutzen! :g
 

mmelch21

Carp Spezialist
AW: Schlauchboot überdachung

haha ja aber hab mir gedacht son bimini-top wäre was aber 300 € is recht teuer. weil da hätt ich das material tgetauscht und seitenwände rangebracht und das wäre es gewesen..

Sonst jemand ne idee?

lg
 

Fischie01

Member
AW: Schlauchboot überdachung

Hey,

ich würde mir einfach einen Schirmständer bauen und denn meinen Schirm hineinstellen;)

Ist so ziemlich die einfachste Lösung denke ich ;)

lg
Alex#h
 
U

Udo561

Guest
AW: Schlauchboot überdachung

Hi,
kauf dir ein Binimi und näh dir ein paar Seitenteile die du mit Klettverschluß oder Reißverschluß befestigst.
Gruß Udo
ps. Binimi kostet dich bei deinem Boot um die 150 Euro
http://up.picr.de/5792367.jpg
 

Fischie01

Member
AW: Schlauchboot überdachung

Du stellst hinter dir einen Schirmständer in Boot und steckst den Anglerschirm rein.
Bei Wind kannst du den dann auch als Segel benutzen! :g



SORRY.....war grad am schreiben da warst du schon schneller^^ hab ich zu spät gesehen-.- ....wäre wie gesagt auch meine Idee.:)
 
U

Udo561

Guest
AW: Schlauchboot überdachung

Hi,
Link nicht , aber der Hersteller ist Hangzhou Global Outdoors Co., Ltd. - China
Gruß Udo
 

mmelch21

Carp Spezialist
AW: Schlauchboot überdachung

danke werde mal suchen.

Das mit den angelschirm ahb ich mir auch gedacht aber da kann ich dann nicht mit liege rein wegen der stange?.:/
hab seitenwände aber das vordere 4tel ist offen---> da regnets dnan rein?


lg
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Schlauchboot überdachung

Und genau da regnet es, weil wenn es im offenem 1/4 regnen würde, dann würde es ja nass werden.
Mal ernsthaft: Da wo der Schirm bzw. das Schirmzelt offen ist, kann es reinregnen. Ist ja auch egal ob das Boot innen nass wird. Umdrehen, Wasser ausschütten, abtrocknen und fertig. Was willst da auch 'ne Liege reinstellen? Is doch viel zu klein für die Nussschale.
 

mmelch21

Carp Spezialist
AW: Schlauchboot überdachung

ja liege und am hinteren teil die ruten. beiboot mit dem ganzen anderen kram. da hau ich dann einfach ne plane drüber aber dieses boot soll zum schlafen und wenn was beist zum fangen sein..+


lg
 

Fischie01

Member
AW: Schlauchboot überdachung

Wieso willst du auf dem Boot schlafen wenn ich fragen darf?!
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Schlauchboot überdachung

N`abend mmelch21#h,

ich will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, hab selber manchmal auch "seltsame" Ideen:q, überlege Dir trotzdem nochmal gründlich wie praktikabel Deine Idee wirklich ist.
Aus einem "Fingerhut" von Schlauchboot ein Hausboot zu machen dürfte schwierig sein#c.
Dein Vorhaben an sich ist ja nicht schlecht, aber versuche doch erstmal die Liege in dem Schlauchboot unterzubringen bevor Du dran denkst die Sache zu überdachen|kopfkrat.

Gruß Torsten #h
 

Fischie01

Member
AW: Schlauchboot überdachung

N`abend mmelch21#h,

ich will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, hab selber manchmal auch "seltsame" Ideen:q, überlege Dir trotzdem nochmal gründlich wie praktikabel Deine Idee wirklich ist.
Aus einem "Fingerhut" von Schlauchboot ein Hausboot zu machen dürfte schwierig sein#c.
Dein Vorhaben an sich ist ja nicht schlecht, aber versuche doch erstmal die Liege in dem Schlauchboot unterzubringen bevor Du dran denkst die Sache zu überdachen|kopfkrat.

Gruß Torsten #h


|good:|good:|good:

Schließe mich da Thorsten an :)

Außerdem denke ich, das dein Schlauchboot auch ein wenig zu klein für dieses Vorhaben ist ( wäre es mir zumindest)..

naja, schönen Abend noch..

LG

Alex
 

mmelch21

Carp Spezialist
AW: Schlauchboot überdachung

ja will drin schlafen weil ich dieses jahr lang nur nach einem fisch gesucht habe und ihn jetzt gefunden habe .. grösster fisch in meinem see.. geschätzte 27-30 kg und da komm ich vom ufer aus nich ran deswegen..

lg
 

Fischie01

Member
AW: Schlauchboot überdachung

ja will drin schlafen weil ich dieses jahr lang nur nach einem fisch gesucht habe und ihn jetzt gefunden habe .. grösster fisch in meinem see.. geschätzte 27-30 kg und da komm ich vom ufer aus nich ran deswegen..

lg


Denn setz dich an die nächst gelegene Angelstelle, bring deine Montagen und dein Futter an die Stelle und lenk deine Schnur durch solch komischen Dinger ( Keine Ahnung wie man sie nennt, die sind zum umlenken der Schnur) um zu deinen Ruten...Wenn du dann einen Run bekommst, steigst du in dein Boot und auf gehts ;)

#h
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Schlauchboot überdachung

Hallo mmelch21,

wie gesagt, die Idee selbst ist nicht übel, aber in so einem kleinen "Fahrradschlauch" wirst Du keine Liege unterbringen können ohne in "Seenot" zu geraten.
Die beste Lösung wäre wirklich die von Udo vorgeschlagene Variante, so hat das Boot seinen Schwerpunkt da wo er hingehört, Du wirst von oben nicht naß und kannst auch mal einpennen, falls Dir ein entsprechender Schlafsack zur Verfügung steht.
Selbst dann wird es sehr eng wenn ich mir das Verhältnis der Rudergröße zum Rest des Schlauchboots ansehe.
Wäre aber sehr an einem Bericht über Deine ersten Erfahrungen interessiert, vorrausgesetzt es kommt dazu#6.

Gruß Torsten #h
 
Oben