Schlauchboot Sailor 310

Theo254

Member
AW: Schlauchboot Sailor 310

jap
luftpumpe oder kompressor

wie willste das sonst machen?

KaLeu

Member

Das kannst Du zur Not noch mit dem Mund aufpusten (habe ich früher auch gemacht...)

MfG

KaLeu

U

Udo561

Guest

Hi,
am bessten schickste das Teil wieder um.
Hättest dir vielleicht erst mal Gedankjen machen sollen ob so ein Badeboot für dein Vorhaben reicht.
Solch ein Boot bezeichnet man nicht als Schlauchboot , das ist ein Badeboot um am Strand im Ufernahen Wasser etwas zu spielen.
Damit kannste weder auf einem See noch auf einem Fluß fahren.
Ansonsten passt da jede Pumpe , Fuß oder Hubpumpe.
Gruß Udo

aha das sind auch die wo auf den fluß rumfahren und wissen nicht wer wann kreuzt ! sowas haße ich ohne ende es heist zwar führerschein frei bis 5ps und jeder der aufs wasser will hat sich vorher zu erkundigen wer macht das schon? ich finde jeder sollte der führerscheinpflicht unterstehen der aufs wasser will und einen motor oder segel führt

Sithys

Lós Vóchós

dem ist nichts hinzu zufügen ... !!!#c
ein "angelschlauchboot" ist das nicht ... eher was bei windstille für den swimmingpool und beim aufblasen aufpassen das die nähte nicht platzen ...

Hm...habt ihr denn evtl. alternativen für mich?...Wüsste jetzt nicht, wo ich denn sonst gucken sollte. Wäre nett, wenn ihr mir mal 1 oder 2 Links geben könntet, dann kann ich mir das ganze noch mal angucken. Ein Boot um auf einen kleinen See rauszufahren bräuchte ich...ich mein, was heißt boot,...'ich dachte eben an ein kleines Schlauchboot, wäre schön, diesbezüglich noch mal was von euch zu hören.

HD4ever

baltic trolling crew HH

wo willst das denn einsetzen ???
für nen Stillgewässer geht das sicher welches du dir zugelegt hast, größer oder strömende Gewässer oder sogar Küste dagegen völlig ungeeignet !

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt

Wenn du mit dem Auto zum Wasser fährst, würde ich eine Pumpe für den Zigarettenanzünder nehmen. Ansonsten einen Blasebalg per Fuß.
Ich hatte auch mal so ein Teil.
Nie wieder !!!
Wer sich so ein Ding zum Angeln kauft, ist stark Suiziet-gefärdet !!! Das ist was zum plantschen im Nichtschwimmerbecken !!!!!!!!!!!

Eismann

Member

Hallo Sithys,

ich habe mir ein Zeepter 330 zum Angeln auf der Elbe und der Ostsee gegönnt (http://zeepter.de/Schlauchboote-330cm/Schlauchboote-330cm-Aluboden:::12_14.html). Eine stabile Ausführung, durch den Aluboden dazu noch fester Untergrund, aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Ähnliche Pellen aus Fernost gibt es im Internet zu Hauf. Ist aber eine andere Preiskategorie, auch das Packmaß ist sicher größer. Dein Boot taugt für ein echtes Angelvergnügen vermutlich nicht. Wer ein vernünftiges Schlauchboot haben möchte, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Aufpumpen mit kleiner 12V Luftmatratzenpumpe, den Druck mit einer (mitgelieferten) Handpumpe direkt am Wasser.

Gruß,

Eismann

Hallo Eismann,

hast du das Boot vorher besichtigen können?

Im Netz sieht das aus wie ein Shop ohne eigenen Laden.

Da ich langfristig auch auf der Suche nach einem Boot für die Ostsee ( allerdings dann aus Sicherheitsgründen sehr küszennahher Einsatz) bin, interessiert mich das sehr.

Aber so etwas muss man sich einfach mal anschauen können.

Allerdings geht mein Bedarf eher in etwas hochwertigeres und damit hoffentlich sicherer.

Gruß.
Wiederanfänger.

boot

Well-Known Member

Hi ich werde mein Schlauchi Verkaufen, weil ich keine Zeit dafür habe,ich habe ja noch mein Motorboot und das reicht zum fische.

verkaufe mein boot mit trailer motor echolot etc .50 ps mit elektrostart strassentrailer zugelassen grünes kennzeichen mit tüv wetterfeste plane auch zum transport geeignet
für 1600€ steht nähe ffm und kann probe gefahren werden

HD4ever

baltic trolling crew HH

Boot-Verkaufsanzeigen versprechen bestimmt etwas mehr Erfolg mit Bildern in der Verkaufsrubrik ... #h ;)
der preis hört sich schon interesant an ....

Eismann

Member

Hallo Wiederfänger,

das Boot habe ich "blind" gekauft, ich habe mich auf die vielen positiven Bewertungen hier im Netz verlassen. Bislang macht das Boot einen sehr guten Eindruck. Ich habe zudem Schlauchboote namenhafter Hersteller vor Ort angeguckt. Qualitativ nimmt sich das in der Preisklasse bis ca. 2000 Euro nicht viel. Sicher, ein Bombard C3/C4 ist eine andere Hausnummer, sprengt aber meinen finanziellen Rahmen.

Gruß,

Eismann

Sithys

Lós Vóchós

So Hello again,

also ich brauche das Boot weder für eine viel befahrene Schiffstrasse, noch für einen See so groß wie der Bodensee,...ich wollte damit eigentlich nur einen etwas größeren See beangeln, an den man vom Ufer ******* rankommt. Hat so 100M durchmesser und ist ca 400M lang...nichts großes.

Ich werdes auf jeden Fall versuchen :)

Allerdings würde mich interessieren, wo ich eine 12V Zigarettenanzünder automatic pumpe mit schlauchboot ventilen bekomme? Ebay? Habe ich nichts gefunden. Hat von euch evtl. noch jemand 'n Link für mich?

HD4ever

baltic trolling crew HH

guck mal hier ...
sogar genau für dein Boot |rolleyes :q
versuch das Boot ruhig mal auf dem Teich !
vielleicht kannst ja in das Boot dünne zurecht geschnittene Siebdruckplatten als festen Boden nehmen

U

Udo561

Guest

versuch das Boot ruhig mal auf dem Teich !
vielleicht kannst ja in das Boot dünne zurecht geschnittene Siebdruckplatten als festen Boden nehmen

Hi,
das macht so ein Boot nicht mit ;)
Da reißt dir der Gummi.
Na ja , trotzdem mal viel Erfolg .
Ich halte es trotzdem für leichtsinnig inkl. Klamoten mit solch einem Badeboot zum angeln zu fahren , aber bist ja alt genug um das selber entscheiden zu können.
Gruß Udo

boot

Well-Known Member

Ich werde mein Schlauchi Verkaufen, weil ich keine Zeit dafür habe.

Mache die Tage Bilder,es ist ein Quicksilver 330 mit Holzboden und Luftkiel,also V-Rumpf.lg

Oben