Schlauchboot Revier?

mexwell

Member
Hallo zusammen,

vor einigen Jahren waren wir bereits in der Maas und den Plassen rund um Stevensweert unterwegs.
Danach hat es uns aber mit dem damaligen GFK Boot nach Fehmarn verschlagen und wir waren nicht mehr in den NL
angeln.

Die Zeit an der Ostsee ist seit diesem Jahr vorbei (Camper verkauft) und wir möchten wieder Wochenendtrips zu unseren
lieben Nachbarn unternehmen und den dortigen Räubern nachstellen.

Als Boot haben wir ein Zeepter 300 Big Catch mit (ausschliesslich) Elektromotor. Das heist sehr strömungstarke Gebiete
wie der Rhein fallen flach. Die Massströmung an normalen Tagen sollte aber kein Problem sein.

Welche Reviere haltet Ihr für Schlauchboote mit EMotor als empfehlenswert?
Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf die Maas rund um Gennep (https://vbggennep.nl/) gestossen.
Es muss aber auch nicht unbedingt dieser Fluss ein, weiter im Landesinneren kenne ich mich nur so gar nicht aus.

Die Roermonder Gegend war früher schon sehr gut besucht und wir suchen daher eher etwas ruhigere Gewässer.
Wir kommen aus dem der Nähe von Wuppertal und ->2 Stunden Anfahrt sind kein Problem.

Wäre schön wenn Ihr ein paar Vorschläge beisteuern könnt...
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Sneeker Meer - Rhederlaag....so meine ersten Gedanken dazu...
 

rhinefisher

Wellknown Member
Das mit Gennep ist schon recht gut - man kann auf dem Vereinsgelände gut sein Boot zu Wasser bringen.
Der Fischbestand ist trotz der vielen Deutschen auch noch ganz OK und mit dem Boot kannst Du in den sehr fängigen westlichen Altarm fahren.
Ausserdem sind wir dann Vereinskameraden...:love
 

mexwell

Member
Das mit Gennep ist schon recht gut - man kann auf dem Vereinsgelände gut sein Boot zu Wasser bringen.
Der Fischbestand ist trotz der vielen Deutschen auch noch ganz OK und mit dem Boot kannst Du in den sehr fängigen westlichen Altarm fahren.
Ausserdem sind wir dann Vereinskameraden...:love

Das hört sich ja bestens an. Danke! Ich hatte beim Verein noch gar nichts von einem eigenen Gelände gelesen.
Braucht man da einen Schlüssel um das Boot wässern zu können?

Wo genau ist den das Vereinsgelände? Hast Du evtl. einen Google Maps Link?
 
Zuletzt bearbeitet:

mexwell

Member
Hallo zusammen,

ich habe beim stöbern noch folgendes Video entdeckt.

Habt Ihre eine Idee in welcher Gegend das Video gefilmt wurde?
Das kommt dem was ich mir als Revier vorstelle seeeehr nahe ;-)
 
Oben