Schlauchboot / Lichtbügel

divemaster945

New Member
Hallo hat jemand eine Idee wie ich mein3,80m Schlauchboot mit 15 PS auch mit Beleuchtung ausrüsten kann ,möchte gerne auf dem Mittellandkanal nachts schleppen auf Zander.Wie und wo gibt es eine günstige Möglichkeit das Boot mit Positionsleuchten auszurüsten. Danke für Ideen und Tipps:(

AW: Schlauchboot / Lichtbügel

Hallo hat jemand eine Idee wie ich mein3,80m Schlauchboot mit 15 PS auch mit Beleuchtung ausrüsten kann ,möchte gerne auf dem Mittellandkanal nachts schleppen auf Zander.Wie und wo gibt es eine günstige Möglichkeit das Boot mit Positionsleuchten auszurüsten. Danke für Ideen und Tipps:(
Montiere deine Leuchten auf ein Brett o.ä bohrst rechts und links zwei Löcher, legts deine Montage quer auf das Boot,dann nimmst du eine "Spinne "/Gummiband, ziehst diese vorm zu Wasserlassen unter dem Boot durch, klingst die Haken ein und schon bist du alle Probleme los. Denke dran dass du einen Bootsführeschein brauchst, denn du nimmst ja, bei der von dir beschriebenen Angelmethode am "Schiffsverkehr" teil. Im Kanal ankern ist z.B verboten. Ist denn überhaupt Schleppangeln bei euch erlaubt. Mach dich mal kundig,

Hi,
es gibt Postitionsleuchen die Batteriebetrieben sind und mittels Sazugnapf befestigt werden können.
Ansonsten am Spiegel ein paar Aluleisten anbringen , kannst du dir ja zurcht biegen wie du möchtest.
Bei mir sieht das so aus.
Gruß Udo
4957891.jpg

Reicht nicht eine 360°- Leuchte in Weiss aus?

Ich hab noch so im Hinterkopf was von wegen Kleinboote unter 7m =360° in W.

Leuchte muss BSH Zulassung haben

Danke für den Tip mit batteriebetriebenen Pos-Leuchten kannte ich noch gar nicht allerdings ist es mit Montagen am Heckspiegel sehr eng bei mir ,Echolothalterung ,2 Rutenhalter ,Der Benzin Außenborder und für den Notfall ein E-Außenborder:vik:

Moin,

weiss rundum signalisiert ein ankerndes (manövrieunfähiges) fahrzeug. weiss rundum + rot, grün ein fahrzeug mit fahrt durchs wasser...

grüße

Moin,

ich meinte mal gelesen zu haben das man auf den Mittellandkanal nachts nur mit Radar und UKW Funk fahren darf.

Gruß Sigi

Hallo,

der ganze Kram mit Batterie ist ja ganz nett, hat aber keine Zulassung in D.
Wenn Du Nachtangeln vom Boot machen möchtest- und das legal- kommst Du um einen Bügel mit BSH- zugelassenen Lampen nicht herum.
Wird nicht billig!

Grüße

Volker

Zurück
Oben