Schlauchboot. Brauche hilfe

AW: Schlauchboot. Brauche hilfe

Also zum normalen anfüttern und ruten ausbringen kannst du es bestimmt nehmen zum drillen vielleicht auch noch aber ich denke wenn du das an große Stauseen mitnehmen willst weiß ich nicht ob das nicht ein wenig zu klein ist.

Gruß

Maik Otto

Member

Hallo,
der Preis ist sehr "Praxisorientiert".Da kann man nicht viel
falsch machen,denke ich.Das das nix für "Rauhwasserfahrten"
an der Küste und z.B. auf der Müritz ist ist auch klar ?
Was ich persönlich hinterfragen
würde wähere der Umstand "Lieferung ohne Zubehör".
Das kein Motor dabei ist ist klar:) aber der Boden, Ruder, Tasche ,Rep.Kit und die Sitzbank sollten schon bei liegen.
Ansonsten sind die Modelle von SVB.de ein Option.
http://www.svb.de/index.php?sid=2c164c05b9a6b3c66bb0539d447081c0&cl=details&cnid=13717&anid=3003

Zuletzt bearbeitet:

Lupus

Active Member

Könner kenn ich keinen aber vielleicht reicht dir auch meine Meinung....

Rein zum Füttern, Ruten auslegen etc. wird es reichen wenn du nicht an einem großen See fischst!
Fragt sich wie viel Zuladung das Boot verträgt!!!! Die Angabe kann ich nirgendwo finden!
Die Materialdicke ist auch bei allroundmarin Standart...

Ohne Erfahrungswerte mit dem Boot zu haben kann man es(wie bei vielen anderen Dingen auch) nicht gut bewerten!

Falsch machen kannst du kaum was wenn du
nur auf einem kleinen Gewässer unterwegs bist

Willst du damit an ein großes Gewässer Mevopo Frankreich etc. dann würde ich es für zu gefährlich halten! Wegen der größe und der Zuverlässigkeit die man ja von hier noch nicht beurteilen kann!

marcus7

Well-Known Member

Es wird dir vermutlich zu klein sein.

Als ich mir eins gekauft habe, wollte ich zuerst ein 2,50m Modell, habe mich dann aber doch für ein 2,70cm Modell entschieden und muss sagen kleiner hätte es echt nicht sein dürfen.

Bist du schon mal mit einem 1,80 Boot gefahren?
Das ist echt extrem winzig.

Würds mir nochmal gründlich überlegen.

mmelch21

Carp Spezialist

Ja hab jetz n jahr lang ein billig boot ghapt um 30 € und musste es 2 mal an kleinen stellen flicken deswegn brauch ich jetz mal n gutes. aber wenn das billige da schon ausghalten hat wird es das wohl bringen oder? is nur für seen und nicht für flüsse. motor verwende ich sowiso keinen.::D

Danke für die bisherigen antworten.

lg

Lupus

Active Member

Die Faltboote sind aber unhandlich echt sch...zu transportieren un d auch ziemlich wackelig soweit ich weiß.....umwerfen kannst du ein <schlauchboot jedenfalls kaum!

Gruß
Lupus

Carphunter2401

Active Member

Lupus @ war auch immer auf dem schlauch boot tripp hab momentan ein falt boot ausgeliehen.

der aufbau geht ruckzuck,

das boot kannst auf der schulter tragen(zusammen geklapt).

der einstig ist besser(da das boot höher ist wie ein schlauch boot)

ein gummi boot wird mit der zeit peröss u.s.w mit der falte kannst über steine u.s.w.

im kombi kanst es locker rein legen das (kleine).

http://img811.*ih.us/img811/8199/016nx.jpg

http://img94.*ih.us/img94/4067/345a.jpg

mmelch21

Carp Spezialist

Wo krieg ich faltboote her?

Obwohl mir eher schlacuboote interresieren.

Zum anschauen wärs trotzdem..

lg

Carphunter2401

Active Member

so hab eben mal geschaut für dich, ist ja nur das du mal siehst wie der aufbau ist.

-wie oft benötigst du den ein boot?
- welche gewässer grösse befischt du?
-was für ein auto hast du ?

wen du jedes we das boot benützt, wäre mir die pumperei auf dauer zu lästig.

in meinem bekanten kreis, fischt keiner mehr schlauch boote.
alle haben ein falt oder porda boot,hat zwar seinen preis aber sicherheit/lang lebigkeit geht vor.

wen du willst kann ich bilder mal amchen von dem boot

http://progressive-baiting.de/shop/Boote-%26amp%3B-Zubehoer/Faltboot--Progressive-Baiting-2%2C40m?refertype=7&referid=570

http://www.xtremebait.info/shop/index.php?cat=c97_Klappboot.html&XTCsid=mhbjgg81rmvt1hfd64nde2etc0

Zuletzt bearbeitet:

marcus7

Well-Known Member

Sorry Ronny, aber den Punkt "Sicherheit" müsstest du streichen.
Da ist ein Schlauchboot der Falte klar überlegen.

Ja hat halt beides Vor- und Nachteile.

Nachteile:

Falte:

-Teurer
-sperriger Transport
-instabil auf dem Wasser

Schlauchi:

-Aufbau ist lästig
-leichter zu beschädigen

Muss man sich halt gut überlegen welche Nachteile man lieber in Kauf nehmen will.

Ich pers. bin mal mit einem Kollegen im Herbst auf ner Falte gekentert und seitdem würde es mir nicht mehr in die Tüte kommen mir eine Falte zu kaufen.

Aber wie gesagt es gibt auch viele die damit sehr zufrieden sind.

mfg

Du kannst aber das Schlauchboot auf den Dach deines Autos oder auf einen Trolley machen. Dann musst du dein Schlauchboot nicht immer wieder auf und abpumpen. Und wie gesagt ich finde das Schlauchboot auch sicherer. ;)

@ Marcus7 Ihr seit ins wasser geflogen ??
Konntet ihr wenigstens euer Tackle retten ?!|supergri

marcus7

Well-Known Member

Naja, war zum Glück kein Tackle drauf.

Waren zu zweit drauf um für meinen Kollegen einen Spot für seine Rute zu suchen.
Das Echolot zeigte auf einmal ein total unklares Bild, worauf er sich über den Rand des Bootes gebeugt hat um zu schauen ob der Geber auch richtig im Wasser ist.
Das Boot hat sich sofort stark zu der Seite geneigt, so das er sofort über Bord gegangen ist, das Boot ist dabei zur hälfte mit Wasser vollgelaufen.
Ich hatte mich an der Ruderbank festgekrallt und bin deswegen nicht über Bord gegangen.
Mein Kollege voll im Kälteschock und ich versucht im deutlich zu machen, das er nicht versuchen soll sich ins Boot zu ziehen, da dies sonst komplett abgesoffen wäre.

Er hat sich dann hinten dran gehangen und ich habe versucht uns zum Ufer zu rudern. Hat nicht geklappt, da Boot voll Wasser...

Nachdem unsere beiden Kollegen am Ufer endlich fertig waren mit totlachen, haben sie uns mit einem richtigen Boot rausgezogen:).

Seitdem nie wieder Falte|rolleyes.
Der Kollege der komplett im Wasser war hatte natürlich am meisten von der Aktion, Wasser war Ar...kalt:).

Lupus

Active Member

So sieht es aus und ob das im Frühjahr oder im Herbst auf einem paar100ha See in Frankreich oder Mevopo noch lustig ist wage ich zu bezweifeln!!! Bis da jemand mit nem anderen Boot da ist kann es ganz schön dauern! Vieleicht bleibt man dann auch mal ganz im Wasser!!!

Markus ist bei Weitem nicht der einzige der sich damit schon versenkt hat..habs zwar noch nicht ausprobiert aber man ließt es immer wieder...

Gruß
Lupus

Carphunter2401

Active Member

das es etwas wackelig ist geb ich zu,aber hab auch geschrieben das ein porda noch ne alterative ist .

wen ich das nötige klein geld übrig hätte, würde ich sofort ein porda kaufen

ich hab jahre lang schlauch boot gefischt, wen ein loch ist musst flicken, musst aufpassen bei nacht an ästen,steinen u.s.w

der aufbau beim porda ist wie ein schlauch boot , nur eben als faltboot.

ich persönlich

Oben