Schlauchboot Antifouling

astacus

Dorschleber
Guten Tag,

ich habe mir ein Schlauchboot angeschafft. Das Boot soll den Sommer über in der Elbe liegen. Wie sieht es mit Antifouling aus? Was ist zu empfehlen? Gelesen habe ich von einfetten.

Grüße
Astacus
 
O

omnimc

Guest
AW: Schlauchboot Antifouling

machne plane drüber. schlauchboote faulen nicht die werden nur dreckig.
 

volkerm

Active Member
AW: Schlauchboot Antifouling

Ich habe noch nie von Schlauchboot in Verbindung mit Antifouling gehört oder gelesen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schlauchboot Antifouling

ich auch nicht .....
aber sind ja normal auch keine Wasserlieger

nach der Saison einmal mitn Hochdruckreiniger rüber und gut ist das
 
O

omnimc

Guest
AW: Schlauchboot Antifouling

da stand doch drüber und nicht drunter ;-)
selbst wenn du einen festrumpf hast fault der nicht weil meist aus alu sind. so ein boot kann höchstens schimmeln.
 

Marf22

Fangnix
AW: Schlauchboot Antifouling

Und nen GFK-Boot fault ohne Antifouiling ;+?
 

astacus

Dorschleber
AW: Schlauchboot Antifouling

da stand doch drüber und nicht drunter ;-)
selbst wenn du einen festrumpf hast fault der nicht weil meist aus alu sind. so ein boot kann höchstens schimmeln.

Das mir das Boot verfault befürchte ich nicht. Was ich befürchte ist Bewuchs unter der Wasserlinie.

Grüße
Astacus
 
O

omnimc

Guest
AW: Schlauchboot Antifouling

dampfstrahler im herbst und spülmittel fertig. guckmal nach doktor keto oder so ähnlich der bietet pflege produkte an. da sollte was bei sein was deinen ansprüchen gegen kommt.
 
AW: Schlauchboot Antifouling

Schönen Guten abend was hast du den überhaubt für ein schlauchboot größe ,marke,material bei GFK kannst du Antifouiling rauf machen besorg dir noch schlauchboot reiniger und schlauchboot pflege habe ich selber drauf da setzt sich nicht so schnell der dreck drauf

Gruß Thebigangler
 

astacus

Dorschleber
AW: Schlauchboot Antifouling

Schönen Guten abend was hast du den überhaubt für ein schlauchboot größe ,marke,material bei GFK kannst du Antifouiling rauf machen besorg dir noch schlauchboot reiniger und schlauchboot pflege habe ich selber drauf da setzt sich nicht so schnell der dreck drauf

Gruß Thebigangler

Das Boot ist aus PVC. Hat keinen Festrumpf. Wie geschrieben geht es um den Unterwasserbreich.

Grüße Astacus
 
O

omnimc

Guest
AW: Schlauchboot Antifouling

ich würde erstmal schaun wie es nach einer saison aussieht!
ist es ein neues boot? denke auch das die nicht ewig neu bleiben.
 
Oben