Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag September

Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Normalerweise neigen ja die Landesverbände nicht zu übertriebener Öffentlichkeitsarbeit.

Wenn sich da der LSFV-SH genötigt sieht, öffentlich auf seiner Seite auf die Differenzen mit dem (ehemaligen?) Vorsitzenden des Kreissportfischerverband Dithmarschen hinzuweisen, kann man davon ausgehen, dass das nicht nur mit normaler Verbandsarbeit zu tun hat.

Stellungnahme des LSFV-SH:
http://www.lsfv-sh.de/


Stellungnahme des Kreissportfischerverband Dithmarschen:
http://www.kreissportfischerverband-dithmarschen.de/Aktuelles.htm


Man hat also Differenzen, der Vorsitzende des Kreisfischereiverbandes wurde wohl ungültig abgewählt, dann schaltete sich der Landesverband ein und half eine neue Sitzung einzuberufen, auf der wiederum der Vorsitzende abgewählt wurde.

In wie weit dies alles rechtlich gültig ist, kann man nur spekulieren.

Auf der offiziellen Seite des LSFV-SH ist der neue Vorsitzende vermerkt, auf der offiziellen Seite des Kreisverbandes der alte.

Ob und was dies für die Angler bedeutet und die Vereine, für den Landesverband und den Kreisverband - man kann nur spekulieren....

Konstatieren kann man nur, dass ein solcher Umgang von Funktionären und Gliederungen untereinander tief blicken lässt.

Ebenso, dass es da klar wieder nicht um Angler oder Angeln geht, sondern um interne Ränke- und Machtspielchen oder Postenschiebereien..

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Also bei dem SH Verband kann ich mir aber garnicht vorstellen, dass die sich in Angelegenheiten anderer einmischen würden... :q

Ich kann nach wie vor, keine Vorteile in einer Mitgliedschaft im Verband erkennen. Man zahlt denen Geld, damit sie einen bevormunden und erzählen, was man am eigenen Gewässer besetzen und welchen Vorstand man wählen darf (?).

Da aber alle Vereine im Verband Mitglied sind, kann davon ausgegangen werden, dass die Vorstände (und Mitglieder) es genauso wollen.

Immer schön weiter an den Verband zahlen. #6
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Ich will doch einfach nur in Ruhe angeln... es ist einfach unglaublich, was sich für ein Wasserkopf auf so einem einfachen Hobby aufbaut und welches politisches Eigenleben dieser Wasserkopf entwickelt. Da muss man sich ja fast schämen, Angler zu sein... ich für meinen Teil fühle mich von diesem Wasserkopf nicht adequat repräsentiert.

Damit will ich natürlich ausdrücklich NICHT den vielen Freiwilligen in den Vereinen zu nahe treten, die dort auch sehr engagiert und häufig ohne politische Eigeninteressen viel Gutes tun.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Ich will doch einfach nur in Ruhe angeln... es ist einfach unglaublich, was sich für ein Wasserkopf auf so einem einfachen Hobby aufbaut und welches politisches Eigenleben dieser Wasserkopf entwickelt. Da muss man sich ja fast schämen, Angler zu sein...
Als Angler muss man sich nicht schämen, da kann man ja nix für dieses Chaos - und als organisierter Angelfischer?????????
 

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Angeln und Politik passt einfach nicht zusammen. Das ist doch abartig.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Ohne gute (Verbands)Politik im Sinne der Angler ist Angeln bald unmöglich - abartig ist in meinen Augen nur, was Funktionäre und Verbände da draus machen..

Denn das stimmt auch:
Damit will ich natürlich ausdrücklich NICHT den vielen Freiwilligen in den Vereinen zu nahe treten, die dort auch sehr engagiert und häufig ohne politische Eigeninteressen viel Gutes tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Ja, in der Praxis ist Politik heute leider unumgänglich, da hast du schon recht. Ich hab das eher grundsätzlich gemeint. Wie du schon sagst, das schreckliche ist eher, dass die "Oberen" ihre Energie derartig in die falsche Richtung lenken.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Das ist der Unterschied Thomas- Du nennst das Schlammschlacht, die nennen das Verbandsarbeit ;). Ich nenne das "den ganz normalen Wahnsinn" im Angelland Schleswig-Holstein, der echte Norden!

Mal im ernst- so in die Offensive zu gehen und zu einem solchen Thema - als LSFV SH!!! - eine Stellungnahme auf der Homepage zu veröffentlichen (wo man in der Regel zu allen anderen wichtigen Verbandsthemen seit Jahren schweigt...), hinterlässt bei mir einen merkwürdigen Eindruck und ruft Skepsis hervor! Ohne diese zeitnahe Stellungnahme des LSFV SH hätte das Thema für mich keine Bedeutung gehabt- doch jetzt will ich mehr wissen |supergri!

Mich hätten aber auf der Homepage mehr die Beschlüsse der Jahreshauptversammlung aus April interessiert oder was mit der über meinen Verein abgeführten Kohle passiert...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Da der LSFV nun nicht grade vorbildlich in der Öffentlichkeitsarbeit ist, wird da wohl nichts kommen. Und selbst wenn, dann kommt eine Stellungnahme von dem "sogenannten LSFV Justiziar" die völlig nichtssagend sein wird.

Thomas soll sich mal an den betreffenden Verein wenden und dort nachhaken!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Beim zuständigen Amtsgericht Pinneberg/Vereinsregister Meldorf ist nach telefonischer Rücksprache nach wie vor unter der Nummer VR 595 ME der Kreissportfischerverband Dithmarschen e.V. mit dem Vorsitzenden Horst Eichert eingetragen.

Die notwendige Eingabe eines Notars zur Änderung des Eintrages auf einen neuen Vorsitzenden liegt bis dato nicht beim Amtsgericht Pinneberg vor.

Damit ist die Meldung auf der Seite des LSFV-SH so zumindest nicht richtig, welche als Vorsitzenden einen Detlef Fischer für den Kreissportfischerverband Dithmarschen e.V. angibt:
http://www.lsfv-sh.de/kreisverbaende
 
Zuletzt bearbeitet:

dingopaddy

New Member
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Ich habe schon viel in anderen ländern geangelt, jedoch habe ich noch nie so ein blödsinn mit diesem ganzen Vereins hick hack gesehen wie hierzulande. Meistens fängst ja auch nicht mal was anständiges. Würde ja gerne in ein Verein, wo mein Geld auch der Natur zu gute kommt und nicht irgend welchen alten Männern die noch darüber diskutieren was mit meinem Geld passiert. Schämen sollten die sich!!!
 
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Eigentlich sind diese Verbände so nützlich wie ein Kropf. Für uns Angler tun sie nichts. Unsere Beiträge werden verwendet um immer mehr unsinnige Bestimmungen gegen uns zu erarbeiten. Beitragszahlungen einfrieren und die Herren können sich ihre Aufwandsentschädigung nicht mehr zahlen. Und endlich als Angler auf die Barikade gehen.
 

dingopaddy

New Member
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

und wie machen wir das, bin sofort dabei! Dieser ganze bullshit!!!
 

Allrounder27

Active Member
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Würde mich mal interessieren was der LSFV gegen den Verein/Vorstand hat. Aber der LSFV hat ja auch schon einmal Delegierte eines Vereins von seiner Sitzung ausgeladen. Von daher...

Das Demokratieverständnis hier oben kann man nur als vorbildlich bezeichnen!
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Ich habe den Eindruck, dass dieser Vorstand entweder mündig - also selbstständig eine Entscheidung getroffen - gehandelt oder zu viele Fragen gestellt hat. Nur im Forum sperren reicht dann ja nicht...|supergri.

Mein Gefühl sagt mir, dass wenn man in SH kein Abnicker ist, zur Persona non grata erklärt wird. Das scheint dem Demokratieverständnis der Verbandsarbeit zu entsprechen!
 
S

Sharpo

Guest
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

und wie machen wir das, bin sofort dabei! Dieser ganze bullshit!!!


Geh in einem Verein, gewinne für Deine Ideen eine Mehrheit und übernimm dann den Vorstand.
Anschliessend über Kreisgruppe etc. ... oder direkt als Delegierter zu den LV Sitzungen und Mehrheit gewinnen.
Und wenn Du grauhaarig geworden bist, ohne Herzinfarkt...das aktive Angeln eingestellt hast, könntest Du sogar LV - Vorsitzender oder auch DAFV Vorsitzender werden. :):g:g
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Schlammschlacht beim Landessportfischerverband Schleswig Holstein

Ach ja, die Stellungnahme von der Homepage des LSFV SH ist verschwunden! Warum nur...?
 
Oben