Schlammiger Untergrund!

Wie angelt ihr auf schlammigen Grund mit der Haarmontage??

Leichteres Grundblei geht nicht da sich der Fisch selbst haken soll!!

Gibt es spezielle Selbsthakmontagen für sehr schlammigen Grund?

Ich hab gehört ein Helikopterrig soll da ganz gut sein, ich denke aber das es sich verheddern könnte da ich dann diesem See sowieso nicht auswerfe sondern direkt mit dem Boot an die Stelle fahre und die Montage einfach runterlasse!
 
AW: Schlammiger Untergrund!

Pop up wird bei meinem kurzen 20 cm Vorfach nichts nützen, ok längeres Vorfach werde ich mal versuchen.

Was meinst du mit Boilie ausbalancieren???
 

ObiOne

Member
AW: Schlammiger Untergrund!

Bei selbstgerollten Boilies soviel Korkmehl oder ähnliches nehmen, dass er ganz langsam sinkt und so leicht ist das er immer auf dem Schlammigen Grund liegen bleibt, bei Fertigboilies musste nen bissel mit Pop Up Foam bastel, bis es passt.
 

j4ni

Active Member
AW: Schlammiger Untergrund!

Moin,
also wenn du die Helimontage eh vom Boot abläßt, sollte das doch relative Tüdelfrei von Statten gehen oder täusche ich mich da? Die Theorie sagt ja, da ich aber kein Boot habe kann ichs dir nicht sagen :)
Und du kannst ruhig mit leichteren Gewichten im Schlamm arbeiten, da diese ja im Schlamm versinken und daher einen größeren Widerstand haben, als wenn sie nur auf festem Grund liegen.
Ansonsten halt die Std Antworten Vorfach entsprechend dem Schlamm verlängern, Pop-ups, critical balanced oder aber im Schlamm angeln, hängt dann aber vom Schlamm ab....
 
AW: Schlammiger Untergrund!

Ok, ich werd mal rumprobieren, übriegens hab ich durch Zufall festgestellt wie man Pop Up Boilies selbst machen kann.

Ich wollte nur mal versuchen wie die Lockwirkung am besten ist, ich hab mir jede Menge Boilies gerollt und manche Roh, gekocht, Mikrowelle und Backofen zubereitet und getrocknet bis sie steinhart waren, um die Lockwirkung zu testen hab ich alle ins Wasserglas gelegt und siehe da:
Lockwirkung bei allen gleich aber die Backofen und Mikrowellenboilies schwimmen an der Oberfläche, man braucht also keine speziellen Zutaten, es kommt nur auf die Verarbeitung an!!
 

ObiOne

Member
AW: Schlammiger Untergrund!

Jop das war mir auch bewusst ;) meiner Meinung nach geht das aber doch erheblich auf das Aroma und so schlimm ist es ja nicht da nen bissel Korkmehl zu verarbeiten |rolleyes

Gruß Obi
 
Oben