Schlagschnur

Hey hey,
Folgendes ich überlege ob ich vielleicht eine Schlagschnur brauche;+ wegen Kraut und so(bei uns sehr viel).
Hab an flourocarbon gedacht weil es unter wasser ja nahezu unsichtbar ist und weil es so abriebfest ist.Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen schreiben würdet:vik:
Mfg waschlabaschdu#6|gutenach
 

Snoopy

Member
AW: Schlagschnur

Wenn du nur mit Kraut zu kämpfen hast, brauchst du eine dünne geflochtene Schnur, damit sich die Schnur im Drill durch die Pflanzen schneiden kann. Ca. 20-30Meter sollten reichen.

Hast du allerdings noch mit Muscheln, Steinen etc zu kämpfen, Finger weg von der Geflochtenen! Die ist sonst ruck zuck durchgescheuert! Dann hilft nur eine dicke monofile Schlagschnur ab min. 0,40mm.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Schlagschnur

Moin moin,

Was erhoffst du dir von der Schlagschnur.
Bzw , in welcher Situation bei deiner Angelei benötigt du die Schlagschnur?
Willst du den Fisch vom Ufer aus aus dem Kraut ziehen?

Um effektiv zu helfen müßten wir die Bedingungen vor Ort sowie deine Angelmöglichkeiten kennen...
 
Oben