"Schlafsack" Die Qual der Wahl

El Nino

New Member
Hallo,
Ich will mir einen neuen Schlafsack zu legen und habe auch schon zwei Modelle mir raus gesucht.
Das sind die zwei:

JRC 3D Box Bag 4 Season

B.Richi"THE SNOOZE" 4 Season XL NANO Schlafsack Peachskin

jetzt stellt sich nur die frage welcher von den zweien ist denn der bessere?!
und ob sie evtl. für den (spät)Sommer zu warm sein könnten?
Ich hoffe mir kann da jemand was dazu sagen und einen günstigen online shop empfehlen.
 

DerSimon

Aalrounder
AW: "Schlafsack" Die Qual der Wahl

Hallo El Nino,

zum Schlafsack von B.Richi kann ich dir leider nichts sagen, jedoch habe ich den von JRC und bin mehr als zufrieden damit.

Er ist schon ganz schön warm. Im Sommer lasse ich den Schlafsack einfach offen und liege nur darauf. Je nach Temperatur lasse ich ihn einfach mehr oder weniger weit offen.

Gekauft habe ich ihn hier:
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalogue/products/view/18086
Aber ACHTUNG! Das Packmass ist riesig. Ich war froh, dass ich direkt die passende Transporttasche dazugekauft habe. Weitere Fragen beantworte ich dir gerne.

Viele Grüße

Simon
 
AW: "Schlafsack" Die Qual der Wahl

Ich habe beide Säcke von B.Richi (3er und 4er)

- der 3er ist gut für kühle Nächte im Sommer und im späten Frühjahr/früher Herbst gut genug,

- der 4er ist auch noch im November bei Minusgraden im einstelligen Bereich ausreichend und das ohne Zeltheizung bei offener Zelttür.
Jedenfalls hat er mich immer schön warm gehalten, ich penne da immer nur im Short und T-Shirt drinn.
Im Sommer ist er auf jeden Fall zu warm!!!

Sonstiges:
- das Wasser perlt wirklich vom Schlafsack ab - auch Kondenswasser oder Morgentau lässt sich einfach abschütteln.
- die Packtasche ist ausreichend, in die Tasche vom 3er bekomme ich den Schlafsack und eine Decke rein.
- hübsches Gimmik ist der Mückenschutz den man ausrollen und über den Kopf legen kann.
 

El Nino

New Member
AW: "Schlafsack" Die Qual der Wahl

Vielen dank für die guten Infos zu den zwei schlafsäcken.
Perlt das Wasser auf dem JRC Schlafsack auch ab oder is das nur bei dem B.Richi der Fall?!

EDIT: Wie wird der JRC auf der liege befestigt nur mit Gurt oder ist da noch mehr?
 

DerSimon

Aalrounder
AW: "Schlafsack" Die Qual der Wahl

Der JRC hat einen Gurt in der Mitte und kann an den beiden Enden über die Liege gestülpt werden.

Wasser abperlen? Gute Frage. Hat bisher noch nicht in meinem Zelt geregnet #6 Denke aber eher nicht, denn das Material ist ziemlich weich. Außer am Fußende, dort ist es überzogen.
 

DerSimon

Aalrounder
AW: "Schlafsack" Die Qual der Wahl

Über die Penntüte habe ich damals auch nachgedacht. Allerdings gibt es einen ziemlich heftigen Verriss im Karpfenspezial und der klang ziemlich plausibel. Daher habe ich damals vor dem Kauf zurückgeschreckt.
 

Tobbes

Member
AW: "Schlafsack" Die Qual der Wahl

Hab auch die Penntüte 4S, würd das Teil aber nicht nochmal kaufen sondern lieber ein paar € mehr ausgeben.

Ist zwar warm genug in dieser Jahreszeit, aber mir fehlen vor allem befestigungsmöglichkeiten an der Liege. Man rutscht halt drauf rum und wehe ddie Liege ist nicht 100% in der Waage. Reißverschlüsse sind zu leichtgängig, zu klein ist er mir auch (188cm/10X kg).

Halt ein 35€ Schlafsack von dem man wohl nicht mehr erwarten kann..........
 

MikeJJ

Member
AW: "Schlafsack" Die Qual der Wahl

die 5S Penntüte kannst du oben und unten über die Liege stülpen und etwas größer ist sie auch
 

Carphunter2401

Active Member
AW: "Schlafsack" Die Qual der Wahl

Ich nutze einen Jrc defender 4 sesons , meine freundin den trakker Big Snooze.

Beim Angeln sind mir 2 sachen wichtig,

-Gute Kleidung, da geb ich immer mehr Geld aus wie fürs ackele
-Guter Schlafsack,da geb ich immer mehr Geld aus wie fürs Tackele


und bin noch zufrieden,der nächste

wird dieser hier sein



http://www.buchelt-brothers.de/camp...lafsacke/ehmanns-hot-spot-5-s-schlafsack.html


Meine Kumpels fischen ihn seit jahren und sind voll zufrieden.
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: "Schlafsack" Die Qual der Wahl

Hey!
Der Night Warrior von Anaconda ist ein echt geiler Schlafsack, und vor allem das Preisleistungsverhältnis ist finde ich unschlagbar für so einen Schlafsack. Mir schickt der vollkommend. Und der hält auch bei Minusgraden warm. Ich habe ihn damals im Angebot für ca. 60 Euro rum bezahlt. Da kann man nichts sagen. Und den Schlafsack haben echt verdammt viele Angler.Gruß Lars
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: "Schlafsack" Die Qual der Wahl

Ich seh das genau wie Ronny, Ein Schlafsack sollte schon gut sein damit man erholsam schläft. Ich selber penne im Fox Ven-tec und würde den nie wieder her geben, der ist mittlerweile auch garnicht mehr so teuer. Mein Angelpartner schlummert im Nash Wiedboy, der ist vom packmaas etwas besser, aber das sind meiner Meinung nach die besten Schlafsäcke die es zur Zeit gibt. Leg besser etwas mehr an, es lohnt sich auf jedenfall. Allemale sinnvoller als 10€ das Kg für Boilies aus zu geben ;)

Gruß
Patrick
 
Oben