schlaafsack ?????

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: schlaafsack ?????

Ich hab nen Deep Sleep von Hutchi... bei ebay gekauft, super Teil und vorallem schön warm.

Amazone01

(S)aint

Bundeswehrschlafsack, die halten warm :)

-> aldi schlafsack reicht auch also mir is er warm genug ich glaub bei lidl gibs auch grad welche ^^ und sind schön billig

cya

Ralle76

Schreibfauler Geselle

Mt Everest von Lestra. Top!!! 70Euronen (Ebay). Stiftung Warentest "gut". Outdoor-Magazin: " Kauftip"
Kunstfaser (ein Muss am Wasser), sehr komfortabel, für den Sommer vielleicht einen Tick zu warm ( Komfortbereich: -4C - +16C).

Bin sehr zufrieden.

darth carper

Active Member

Trakker Big Z und Black Label Baits "Hotter than Hell" für Winter, Frühjahr und Herbst, weil es bequemer nicht mehr geht (beide so um die 200€).
Für den Sommer reicht ein einfacher Campingschlafsack oder ein sog. Sleeping Bag Cover.

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

Jo, das wären auch meine Favoriten, neben dem Fox 5 Seasons. Aber achtung von dem Trakker gibts auch ne Daunenversion, die sollte man definitiv nicht kaufen.

Just Monsters
Holger

mcrae

Stichlingschreck

BW Schlafsack, die alte Form mit Ärmeln.
Da hat man die Hände frei und in Kniehöhe gibts noch einen extra Reissverschluss, so bekommt man die FRüsse raus und muss sich wenn etwas beisst nicht ganz aus dem Schlafsack quälen. Ausserdem ist der aussen gummiert.
Wenns nur zum Schlafen ist, BW neues Modell oder auch für saukaltes Wetter geeignet den BW Winterschlafsack für Auslandeinsätze. Der besteht aus drei Teilen und hält auch bei -35°C warm.(Selber testen müssen)

darth carper

Active Member

Die Daunenversion heißt Big Mother.
Daunenschlafsäcke scheinen wieder In zu sein, Nash hat jetzt auch einen auf den Markt grbracht.
Den Big Z gibt es mit Pertex oder Peachskin Material (ist ein bißchen billiger).

Den Fox 5 Season habe ich auch. Wird aber nicht wieder gekauft, weil man sich in dem Fleece Inlay nicht richtig bewegen kann, ohne daß sich der Schlafsack mitdreht.

Amazone01 schrieb:
Bundeswehrschlafsack, die halten warm :)

Das hättest du unseren Schlafsäcken beim Biwak im Winter mal erzählen sollen. ;)

Ich weiß gar nicht von welcher Firma meiner ist, aber er ist recht warm. hab ihn mal für nen Fuffi bei eBay ersteigert. Für den Sommer ist der schon fast zu warum, das nervt ab und an ein wenig...

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner

Der Fox hat halt ein anderes Konzept. Ich mag die an der Liege Festgeschnallten Säcke auch nicht so. Ist Geschmackssache.

Die Daunen haben wieder irgendwelche Stammtischstrategen eingeführt, die nicht wissen, wie Feucht es im Winter an nem Warmwassereinlauf ist. Finger weg, sobald der Feuchtigkeit auch nur hört, friert man sich da drin den A... ab. 1x mitgemacht im US-Schlafsack. Nie wieder! Abgesehen davon, dass man sich im Sommer drin totschwitzt.
Na wenigstens bekam unser Hund dadurch damals eine schöne Schlafunterlage.

Das die BW Schlafsäcke warm sind Halte ich aber auch für ein übles Gerücht. Ausserdem ist täglich Trocknen angesagt, weil innen das ganze schwitzwasser ist. Imo sind die ne Totale Fehlentwicklung, und mit der Meinung bin ich nicht allein, Fast alle hier haben das Ding gehabt + verflucht. Wenn Armee, dann die NL oder die Israel. Pilotenschlafsäcke.

Just Monsters
Holger

darth carper

Active Member

Von Daunenschlafsäcken halte ich auch nichts, auch wenn die sich schön klein zusammenlegen lassen.
Das Feuchtigkeitsproblem ist nicht wegzudiskutieren.

Bundeswehrschlafsäcke? Hatte ich am Anfang auch, ist auch recht robust, aber warm ist was anderes.

Mit dem Black Label Baits Schlafsack kann ich sogar auf dem Boden schlafen, weil der unten absolut wasserdicht ist.
Nachteil: ich brauche einen Anhänger zum Transport.

Elbhai

Member

Hallo,

ich habe mir letzten Winter den Big Z Pertex gekauft. Der wird voraussichtlich dieses Wochenende eingeweiht!

Gruß
der Elbhai

Susanne

New Member

hi,

ich habe den night warrior.. von ananconda der ist extrem warm...

er hält mich sogar bei frost schö warm und das will bei mir was heißen..

hat innen ein schönes weiches flies.... und ist auch sehr geräumig...

der preis liegt bei ca. 59 Euro....

gruß
susi

Oben