Schirmzelt gesucht mit schnellem auf/abbau

Hallo !

Da in meiner Ausrüstung eigentlich nur noch ein Zelt, Liege und Schlafsack fehlt, wollte ich gerne wissen welche Schirmzelte ihr mir ans Herz legen könnt ?
Wichtig ist mir das diese aus gutem material sind und schnell Aufgebaut sind.
Da an vielen Gewässern das Zelten über Tag verboten ist soll es dann auch schnell wieder als Schirm demontiert werden können.
Preislich dachte ich so an 250 € - 300 €
Kann ein 1 Mann Zelt oder auch ein 2 mann Zelt sein.

Danke euch im vorraus
 
AW: Schirmzelt gesucht mit schnellem auf/abbau

Würde ein Bivvy mit abnehmbarer Front empfehlen, Schirmzelte haben immer diese Sperrigkeik.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Schirmzelt gesucht mit schnellem auf/abbau

Ein Schirm (-zelt) ist und bleibt aber, kontruktionsbedingt, ein Schirm. Das ist nicht ganz unwichtig, wenn man auch an Gewässern fischt, wo Zelte, auch ohne Boden, explizit nicht erlaubt sind. So ein Brolly ist dann nach wie vor noch ein Angelschirm, auch wenn das in der Praxis keinen Unterschied macht. Dein Angelschirm ist dann lediglich ein erlaubter Wetterschutz und kein Zelt.

Ich weiß, das ist die reinste Erbsenzählerei. Aber es gibt weiß Gott genug Funktioner in den Vereinen, denen genau diese Erbsenzählerei ganz besonders am Herzen liegt!
 
Oben