Schirm, Überwurf, Zelt impregnieren!?

kelly.net

Member
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema.
Ich wollte euch mal fragen was ihr macht, wenn euer Schrim, Überwurf oder sogar das Zelt nimmer so ganz dicht ist.
Impregniert ihr es dann, oder macht ihr irgend was anderes?

Also hie rmeine eigentliche Frage:

Was macht ihr, damit euer Schirm, Zelt und / oder Überwurf immer dicht sind?

Gruß Kelly
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Schirm, Überwurf, Zelt impregnieren!?

kauf dir 1-2 dosen impregnier spray und sprüh alles damit ein , das hilft eigentlich immer.

wen das auch nichts mehr bringt dann kommt eben ein neues :)
 

kelly.net

Member
AW: Schirm, Überwurf, Zelt impregnieren!?

Ich hab mir ja erst ein neues gekauft, wollte nur mal so wissen was ihr davor macht und es pflegt.
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Schirm, Überwurf, Zelt impregnieren!?

Meine Zeltpflege sieht so aus.

Schlamm und dreck werden nach ausgiebigen Trocknen des Zeltes ausgebürstet, nur wenn die Flecken gar nicht rausgehen nehme ich andere Putzmittel.
Dann wird es einmal im Jahr mit ganz normalem Iprägnierspräy versiegelt, die Reissverschlüsse mit silikonspray gefettet und bei bedarf die Nähte mit Silnet verdichtet.


#h
 

Gin-Tonic

New Member
AW: Schirm, Überwurf, Zelt impregnieren!?

Moin Kelly...
Mein Tipp: schau dich mal beim Campingbedarf um. Meine Eltern haben einen Wohnwagen und mein Vater holt immer so ein Zeug zum Impregnieren des Vorzeltes direkt beim Zeltmacher. Das ist wirklich gut, damit impregniere ich nicht nur mein Schirmzelt sondern auch meine Motorradklamotten. Da geht wirklich nix durch und der Klimamembran hat's auch noch nicht geschadet.
Ich werde mal in Erfahrung bringen, wie das Zeug heißt und dann evtl. einen Link posten.
Gruß
Sven.
 
Oben