Schiff ahoi! Vor- und Nachteile Fähren im Überblick?

Wobbelinchen

New Member
Hei liebes Forum |wavey:

Ich bin noch blutige Anfängerin im Thema und nun ist der große Wunsch nächstes Jahr endlich den Urlaub in Norwegen zu verbringen
klatsch.gif

Nun hab ich zwar Eure Beiträge zum Thema 'Fähre' bereits gelsesen, hoffe aber, dass man hier evtl. nochmal kurz und knapp die Vor- bzw. Nachteile zusammenfassen kann, da mir sonst einfach der Überblick fehlt
confused.gif

Also wenn ich das richtig sehe, habe habe ich (mit Auto) folgende Möglichkeiten nach Norwegen zu kommen:

1. Color Line:
Superspeed HH-Kri oder
Fantasy/Magic Kiel-Oslo oder
Strömstad-Sandefjord (und was nimmt man da nach Schweden? Oder sowieso zu umständlich/teuer?)

Vorteile: hat was von Kreuzfahrt (?) und weitere?
Nachteile: ???

2. Fjord Line:
Fjord Line Express HH-Kri oder
Bergensfjord HH-Bergen/Stavanger

Vorteile: schnellste Verbindung nach Kri - weitere?
Nachteile: ???

3. Thy Ferries:
Hanstholm-Kri
Vorteile: Preis?
Nachteile: Unsichere Zukunft?

Ich brenne auf Eure Antworten!
hot.gif

Gruß Wobbelinchen
wave.gif

AW: Schiff ahoi! Vor- und Nachteile Fähren im Überblick?

2. nachteil wetterabhängig

3. die haben noch kein schiff

antonio

Danke für die superschnelle Reaktion! #6

Also Color Line hat keine Nachteile? Hätte jetzt gedacht durch die Ausstattung der Schiffe wär die Fahrt an sich schonmal teurer?
Lohnt sich denn das 'Erlebnis' einer Fantasy bzw. Magic?

Und was passiert bei Fjord Line wenn wegen Wetter die Fahrt abgesagt werden muss. Habt ihr das schonmal erlebt? Is die Superspeed da genauso? Oder hat die das Problem nicht? ;+

kommt drauf an welchen tarif man bekommt.
bei der cl hh-ks ab 149 € für pkw mit 5 pers. hin und rück
kiel - oslo ab ca 450 € pkw mit 4 pers. hin und rück

der katamaran hh-ks fährt nur bis zu ner 6.
dann ist sense und der fährbetrieb wird eingestellt bis besseres wetter kommt.
ne 6 macht der superspeed nichts auf grund ihrer bauweise/größe.