Schicke Ruten

hat Jemand nen Tip wo man Ruten bekommt die nicht so standardmäßig aussehen? Ruten die sich optisch von anderen unterscheiden, ich mein man sieht immer nur die langweiligen schwarzen Ruten, muss doch welche geben die mal ne andere Farbe haben, weinrot, grün usw. kann auch ruhig etwas teurer sein aber das Standartzeug langweilt mich irgendwie|uhoh:
 
F

Franky

Guest
AW: Schicke Ruten

Frag doch mal Tante Guhgel nach Rutenbau - da bekommst Du schon ein paar Adressen genannt, wo Du Deine handgebaute individuell gestaltete Rute bauen lassen kannst...
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Schicke Ruten

sers,

grad aus dem stehgreif..

weinrot(burgund) = DAM MAD Vanguard

ndt Holger aka Mori
 
AW: Schicke Ruten

@Franky, also 800 € möchte ich nicht ausgeben, höchstens 250 €
@moring, guter Tip, kommt schonmal in die engere Auswahl:m
 

Schneidi

Active Member
AW: Schicke Ruten

Black cat hat gelbe sportex gelb schwarz. Es gibt auch so kinder oder frauenruten in pink. Greys prowla gs ist so dunkles metallicblau oder so.
 

Opiträumt

New Member
AW: Schicke Ruten

airbrush aus japan
hahah michel war immer modern :m meine empfehlung
Zalt Rute Högmarsö 2,40m 20-70gr.
 
AW: Schicke Ruten

Bruce & Walker - Engeland
Von der Farbe des Blanks bis zum Handteil alles auszuwaehlen. Der Blank wird noch im Haus selbst hergestellt.
 
AW: Schicke Ruten

Sorry - aber wir sind hier doch im "Unterforum" Karpfenangeln?! Oder irre ich da? Wieso kommen dann links von Spin-Ruten?! Oder geht ihr auch mit einer 13" und 3.5lbs TC zum Zander angeln mit Gummifisch?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Schicke Ruten

Rainerle, du würdest dich wundern, womit bestimmte Leute am Rhein zum Zanderfischen aufkreuzen... "Wieso... ist sich gutte Angel... hob ich in Wolga schon gefangen...!" :)

Aber was ist schick? Wo der eine total in Verzückung gerät, kriegen andere eine Sehnervprellung. Wo ich den absoluten Hingucker bekomme, ist bei knallgelben und schneeweißen Angelruten, keine Ahnung warum. Zugegeben, bei Karpfenruten extremst seltene Farben! ;)
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Schicke Ruten

Leider geht der Trend zu den matten, grau-schwarzen Karpfenruten, die einander gleichen, wie ein Ei dem anderen. Ich persönlich finde flaschengrüne, braune oder klargelackte Ruten deutlich schöner. Neu gibt es die kaum noch. Spontan fallen mir da nur die Sportex FBC und die Specimen ein.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Schicke Ruten

Kohlefaserverbundwerkstoffe sind naturgemäß nun mal nicht von strahlend bunter Farbe und ob man sie mit Farblacken aufhübscht, sehr von der Mode abhängig. Sicher kann man mit Ringbindungen, Zierwicklungen und den Anbauteilen Akzente setzen, wenn man "Privatpatient" ist. Dem gemeinen "Kassenvolk", welches zwangsläufig von der Stange kaufen muss, wir leider immer weniger geboten. Immer weniger Farbe, immer weniger Griff, aber zu immer stolzeren Preisen.

Auf der anderen Seite ist es auch für die Macher nicht so ganz einfach, wenn sie diesen Fred hier mitlesen. Das Neoprencover seiner Edelstahlbivykarpfenfischerkaffeetasse wünscht der Carper selbstverständlich in dezeten Camouflagetönen und die Ruten sollen plötzlich schillern, wie die künstlichen Fingernägel einer Drag Queen... es ist eine fremde und seltsame Welt! ;)
 
Oben