Schichtfleisch aus dem Dutch Oven (DO)

Blueser

Well-Known Member
Mein Sohn hat wohl die DO-Saison eingeläutet. Mal schauen, was das wird.
IMG-20230513-WA0003.jpg
 

Skott

Well-Known Member
Ich freue mich schon jetzt auf das Zielfoto / Tellerbild! thumbsup :love
Dankeschön!!
Fertig, prinzipbedingt zwar nicht knusprig, aber lecker. Hatte erst Bedenken, dass zu wenig Flüssigkeit vorhanden ist, war aber nicht so. Anhang anzeigen 443834 Anhang anzeigen 443835
Sieht doch toll aus und hat bestimmt auch super geschmeckt....! :love
Seit ich den Gasgrill habe, heize ich den DO nicht mehr oder nur noch ganz selten mit Briketts, ich nutze den Rost bei geschlossener Haube.
Wenn ich dann etwas knusprig haben will, nehme ich für die letzten 20-30 Minuten der gesamten Garzeit einfach den Deckel ab...
 

Waldknorz

Hells Angler
Fertig, prinzipbedingt zwar nicht knusprig, aber lecker. Hatte erst Bedenken, dass zu wenig Flüssigkeit vorhanden ist, war aber nicht so.
Knusprig wird es mit kroatischer Peka / Ascheglocke. Die kann man auch direkt in die Glut stellen.
Der DO ist eher bekannt für saftige Gerichte.

Schaut sehr lecker aus dein DO-Hühnchen. cooking1
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Aber ich komme immer wieder darauf zurück: Schichtfleisch ist und bleibt das ideale Gericht aus dem DO. Gefolgt von Spareribs...
sowie sämtlich Gulasch und Rouladen Gerichte, Eintöpfe, angeräuchertes Pulled Pork und natürlich Cola-Fleisch usw. usw. usw. usw.
 
Oben