Scheveningen, was läuft

Aalvater

New Member
Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen was im Moment von Scheveningen läuft.
Ich fahre am Freitag den 5.08.05. Und wie ist der Wellengang und der Wind
z.Z ???

Gruß Lars
 
AW: Scheveningen, was läuft

Würd mich auch mal interessieren...
Wir fahren nämlich morgen #v mit der Albatros raus...

Bis denn,
die Rostbratwurst
 

Aalvater

New Member
AW: Scheveningen, was läuft

Rostbratwurst schrieb:
Würd mich auch mal interessieren...
Wir fahren nämlich morgen #v mit der Albatros raus...

Bis denn,
die Rostbratwurst


Hallo Rostbratwurst,
wenn möglich schreib Übermorgen ne Info|bla:. Danke
Gruß Lars
 

Norm

Member
AW: Scheveningen, was läuft

Ich fahre jetzt am Sonntsg raus und werde mal meine Erlebnisse kunt tun.
 

Bodo

AB-Managerliga Meister 05/06
AW: Scheveningen, was läuft

Wir waren gestern mit der Trip Senior raus. Das Wetter war genial. Sonne satt und kaum Wind. Die Fänge waren nicht ganz so doll. Ich hatte 27 schöne Makrelen und einige kleine, die wieder schwimmen durften. Auch die anderen Angler hatten im Schnitt so zwischen 25 und 30 Fische. Der erste Schwarm war schnell gefunden und es ging ganz gut los. Leider haben einige "Kollegen" dann ihre Fische sofort geschlachtet und die Möwen mit den Innereien gefüttert. So war der Schwarm genauso schnell wieder verloren. In der Folgezeit fand der Käpt´n, der im großen Ganzen sehr bemüht war Schwärme zu finden, nur noch kleine Schwärme wo immer nur ein paar Angler fingen. Zum Schiff bleibt noch folgendes zu sagen: hoffnungslos überfüllt, so dass es ständig Vertüddelungen gab. Die Toiletten eine Katastrophe. Das Schiff sollte eigentlich nicht Trip Senior sondern wohl eher Tripper Senior heißen. An Bord gibt es keine Fischkisten, warum auch wenn man den unwissenden Anglern doch für 5 € einen 25 Liter Eimer mit Deckel verkaufen kann. Also, unbedingt selber eine Kiste oder Tonne mitnehmen. Nehmt lange Ruten mit. Ich habe gestern mit einer 3,60m Rute gefischt und konnte mich so weitestgehend von meinen Nachbarn fernhalten. Nehmt die Fische in Beisspausen oder während der Fahrt aus. So halten die Fische wesentlich länger und bleiben frisch. Schmeisst die Innereien aber nicht über Bord sondern in einen Eimer. Am Eimer solltet ihr ein Seil binden um Wasser holen zu können, das gibt es an Bord nämlich auch nur an einer Stelle im Bug. Fahrt früh genug los, dann kann man sich auf dem Schiff etwas breiter machen. Wir waren um 5.30 da und konnten uns so noch schöne Plätze sichern. Ab 6.30 geht nichts mehr, dann kommen immer noch mehr Leute und man fragt sich wo die noch alle hinwollen.
Wenn ihr noch Fragen habt bitte melden.
Gruß Bodo
 

Dr.Snuggels

New Member
AW: Scheveningen, was läuft

Hallo.
Ich war letzte Woche mit Trip Senjor raus.
Der Seegang war schon nicht schlecht, gab ne menge Platz auf dem viel zu vollen Kahn.
Denke waren so um die 60 Leut drauf.
Einige waren der Meinung bei einer sehr starken Unterströhmung mit 100 gr. Blei zu Anglen. Ging voll in die Hose. Trieb schön ab und dann quer durch alle Schnüre.
Versuch nach Hinten zu kommen, wenn Du Seefest bist. Da stören Dich die längs zum Boot sind nicht so sehr. Nimm 250-300gr. Blei mit, und nen 5-7 Paternoster. Sei am Besten früh dort, ansonsten gibt es ein stechen mit den Anderen.
Also Viel Spass und einen guten Fang.
Dr.Snuggels|wavey:
 
AW: Scheveningen, was läuft

Waren dann gestern mit der Albatros (Vrolijk) raus. Haben mit zwei Leuten 75 Fische gefangen. Einige kleinere wieder schwimmen gelassen. Die anderen Angler haben auch ungefähr so gefangen.
Stießen als letztes Schiff zu den anderen Schiffen dazu die nen Schwarm gefunden hatten. Haben dann aber nur noch ein paar gefangen davon. Dann ging die große Suche wieder los. Haben im Laufe des Tages mit Hilfe der Möven noch zwei kleinere und zwei größere Schwärme gefunden. Es waren alle Paternoster gleich gut.
Der Kapitän hat uns erzählt dass die letzten Tage von Tag zu Tag weniger gefangen wurde...
Teilweise hatten wir auch ganz schön Seegang, so dass einige überhaupt nicht in der Lage waren zu angeln :v ...
Unser Busfahrer der die ganze Zeit im Hafen gewartet hat, hat uns gesagt dass teilweise ziemlich wenig gefangen wurde. Auf einem der kleineren Schiffe von Trip (ich glaub es war die Trip Tender) wurden wohl nur insgesamt 20 Fische gefangen. Das Schiff war wohl auch woanders unterwegs. Haben wir jedenfalls unterwegs nie zu Gesicht bekommen.

Bis dann,
die Rostbratwurst
 

Aalvater

New Member
AW: Scheveningen, was läuft

Na dann mal ein Danke für Eure Infos.

Ich werde mal sehen was es dann am Freitag gibt.#c Leider sind Eure meldungen ja nicht sol dolle. Vor drei Wochen war ich bei Askari und dort
hörte man von ca. 140 Fischen pro Person.

Bis dann Gruß Lars
 
AW: Scheveningen, was läuft

Hallöchen! Wie ihr seht ist dieses mein erster Beitrag. Ich hoffe ich mache alles richtig. Na ja, am 13.08.05 werden wir mit einigen Leuten ebenfalls nach Scheveningen fahren um dort die Ruten zu schwingen. Ich habe gestern mit einem Freund gesprochen, der am Freitag mit der Trip Junior gefahren ist. Er teilte mir mit, dass so etwa 50 Fische der gute Durchschnitt gewesen sind. Ich hoffe das für euch das Wetter mitspielt, dann kann es so schlimm nicht werden. Es wäre sehr nett, wenn ihr die Ergebnisse eurer Tour am Freitag mitteilen könntet.
 
AW: Scheveningen, was läuft

Es wäre echt super nett, wenn einige von euch die im August in Scheveningen waren kurz berichten könnten.
Danke!!
Gruss
Christoph
 
Oben