schaut mal hier

Hallo

wer hat schon mit dieser Rollenserie Erfahrungen gesammelt, die sollen mit das beste sein, was man zum Raubfischangeln nehmen kann.

spin_power.jpg
Diese Rolle wurde nach Vorgaben von unserem Raubfischspezialisten Clemens Adler und mit modernster Technologie hergestellt.
  • 6 Kugellager + 1 One Way Clutch Rollenlager
  • Instant Anti Reverse (unendliche Rücklaufsperre)
  • Feinst justierbares Mehrscheiben Frontbremssystem
  • Verwindungsarmes Metall - Gehäuse
  • Kugelgelagerte Titan-Schnurlaufrolle
  • Klappbare Balance-Kurbel
  • Polierte Aluminium-Spule mit Titanabwurflippe
  • Balance-Rotor System
  • Rechts-/Linkshandbetrieb
  • Incl. Aluminium E-Spule
  • Griff aus Rosenholz
  • Incl. Transportbeutel
teamkollege
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: schaut mal hier

teamkollege schrieb:
wer hat schon mit dieser Rollenserie Erfahrungen gesammelt, die sollen mit das beste sein, was man zum Raubfischangeln nehmen kann.

:) das hat mit Sicherheit die Firma selbst, bzw. der Vertrieb gesagt .. würde ich aber augenblicklich bestreiten ;)

Gruss
meridian
 

Lionhead

Active Member
AW: schaut mal hier

teamkollege schrieb:
Hallo

wer hat schon mit dieser Rollenserie Erfahrungen gesammelt, die sollen mit das beste sein, was man zum Raubfischangeln nehmen kann.

spin_power.jpg
Diese Rolle wurde nach Vorgaben von unserem Raubfischspezialisten Clemens Adler und mit modernster Technologie hergestellt.
  • 6 Kugellager + 1 One Way Clutch Rollenlager
  • Instant Anti Reverse (unendliche Rücklaufsperre)
  • Feinst justierbares Mehrscheiben Frontbremssystem
  • Verwindungsarmes Metall - Gehäuse
  • Kugelgelagerte Titan-Schnurlaufrolle
  • Klappbare Balance-Kurbel
  • Polierte Aluminium-Spule mit Titanabwurflippe
  • Balance-Rotor System
  • Rechts-/Linkshandbetrieb
  • Incl. Aluminium E-Spule
  • Griff aus Rosenholz
  • Incl. Transportbeutel
teamkollege

Nicht immer alles glauben was in der Werbung steht.
Gehe in einen Laden, nimm ein par Rollen in die Hand und du wirst Riesenunterschiede feststellen, auch in einer Preisklasse. Für den Preis dieser Rollen gibt es bereits eine Mitchell 300 x (ab 30€), eine Shimano Exage (ab 45 €) oder eine SPRO Blue Arc (ab 60 €).
Alles gute Rollen. Die Sänger Iron Claw ist für das Gebotene schlicht zu teuer...
Jan "Lionhead"
 

darth carper

Active Member
AW: schaut mal hier

Das die Rolle das Beste zur Zeit ist, halte ich auch für maßlos übertrieben.
Ist bestimmt eine gute Rolle, an der ich bisher nur ein bißchen herumgedreht habe.
Vom Gefühl her ist aber ein deutlicher Unterschied zur Daiwa Infinity oder Shimano Stella zu merken.
Wie oben schon erwähnt bauen auch andere Hersteller in dieser Preisklasse gute Rollen, von denen ich besonders die Spro Blue Arc erwähnen möchte.
Von der Mitchell 300 und den neuen günstigen Shimano Rollen halte ich persönlich nichts. Shimano hat in der günstigen Preiskategorie noch nie Rollen herausgebracht, die an die Qualität anderer vergleichbar teurer Rollen herangereicht hat.
 
AW: schaut mal hier

Hallo noch mal

nun mal ehrlich, welche Firma behauptet von seinen Produkten das sie sch..... sind ;)

also von shimano halte ich nichts, ist genause wie beim auto mit stern, einfach überteuert :r

mitchell 300X möchte ich #d ,wenn die mal kaputt geht dauerts mit der rep. eeeeeewig

über der red/blue arc wurde schon genug geschrieben, aber was ist mit dieser von spro, die macht doch was her

hat da einer schon erfahrungen|kopfkrat

teamkollege
 

Lionhead

Active Member
AW: schaut mal hier

teamkollege schrieb:
Hallo noch mal

nun mal ehrlich, welche Firma behauptet von seinen Produkten das sie sch..... sind ;)

also von shimano halte ich nichts, ist genause wie beim auto mit stern, einfach überteuert :r

mitchell 300X möchte ich #d ,wenn die mal kaputt geht dauerts mit der rep. eeeeeewig

über der red/blue arc wurde schon genug geschrieben, aber was ist mit dieser von spro, die macht doch was her

hat da einer schon erfahrungen|kopfkrat

teamkollege

Hallooooo?
Meinst du etwa die OFFSHORE?????
Welche Raubfische willstdu denn wo damit fangen, das ist ja schon eine etwas größere Rolle.
Wenn nur der Link falsch war, bitte nachbessern.
Danke
Jan "Lionhead"
 
AW: schaut mal hier

war falsch

die

Rock Tuff-Body W/S 9000
1px.gif
1056_groot.jpg
1px.gif
8.jpg
o.jpg
m.jpg
m.jpg
a.jpg
w.jpg

  • 8+1 Kugellager
  • Unendliche Rücklaufsperre
  • Tuff-Body Aluminium Gehäuse
  • Schneckenrad Getriebe
  • Aluminium Weitwurfspule mit Ti-Abwurfkante
  • Pflegeschraube für extra Öl
  • Spezial Druckschnurclip
  • Long-life Bügelfeder
  • Aluminium Ersatzspule
  • Moderne CNC-Aluminium Kurbel mit ergonomischen Aluminium Knopf
  • Fein justierbare Kopfbremse
zt.gif
Rock-9000.jpg
long%20life%20beugelveer.jpg
Art. nr. Model Gewicht Ratio Kugell. m/mm Unv. VK1056 950Rock W/S 950510gr5,1:18+1170/0,30 € 66,901056 960Rock W/S 960524gr5,1:18+1200/0,30 € 67,901056 980Rock W/S 980503gr5,1:18+1250/0,30 € 68,90



hier
 

Lionhead

Active Member
AW: schaut mal hier

teamkollege schrieb:
war falsch

die

Rock Tuff-Body W/S 9000
1px.gif
1056_groot.jpg
1px.gif
8.jpg
o.jpg
m.jpg
m.jpg
a.jpg
w.jpg

  • 8+1 Kugellager
  • Unendliche Rücklaufsperre
  • Tuff-Body Aluminium Gehäuse
  • Schneckenrad Getriebe
  • Aluminium Weitwurfspule mit Ti-Abwurfkante
  • Pflegeschraube für extra Öl
  • Spezial Druckschnurclip
  • Long-life Bügelfeder
  • Aluminium Ersatzspule
  • Moderne CNC-Aluminium Kurbel mit ergonomischen Aluminium Knopf
  • Fein justierbare Kopfbremse
zt.gif
Rock-9000.jpg
long%20life%20beugelveer.jpg
Art. nr. Model Gewicht Ratio Kugell. m/mm Unv. VK1056 950Rock W/S 950510gr5,1:18+1170/0,30 € 66,901056 960Rock W/S 960524gr5,1:18+1200/0,30 € 67,901056 980Rock W/S 980503gr5,1:18+1250/0,30 € 68,90



hier

Schau dir das Teil mal live an, die Rolle wiegt über 500 g, das ist eine Rolle zum WELS-Angeln oder so ähnlich.
Was willst du denn Angeln???
Übrigens ist die Mitchell zu dem Kurs unschlagbar.
Und das Argument mit dem Service gilt nicht, weil fast alle Firmen eine extrem lange Leitung haben.

Jan "Lionhead"
 
AW: schaut mal hier

darth carper schrieb:
Shimano hat in der günstigen Preiskategorie noch nie Rollen herausgebracht, die an die Qualität anderer vergleichbar teurer Rollen herangereicht hat.

Das kann ich nicht bestätigen. ich fische seit ca. 1Jahr die Nexave und bin damit vollkommen zufrieden.
 

darth carper

Active Member
AW: schaut mal hier

Die Spro Rock ist definitiv nichts zum Welsangeln. Jeder mittelprächtige wels macht mit der Achse das, was Uri Geller mit den Löffeln gemacht hat.
Salzwasser scheint der Rolle auch nicht gut zu bekommen, weil bei mir schon die Spule rostet und die unendliche Rücklaufsperre nicht mehr immer sofort anspricht.
Die Schnurverlegung der Rolle ist in Ordnung, das Getriebe scheint auch robust zu sein.
Leider trüben kleine Qualitätsmängel den Gesamteindruck. Da macht sich der günstige Preis schon bemerkbar.

Zum Thema Mitchell habe ich bislang geteilte Erfahrungen gemacht. Manche Mitchell Rollen halten nicht das was sie versprechen. Die Mitchell 300 gehört dazu, deren Komponenten ich einfach mickrig finde. Oder die Mitchell Nautil, deren Getriebe die Dauerbelastung beim Meeresfischen anscheinend zuviel ist.
Die einzig gute Rolle die ich von Mitchell jemals besessen habe, ist die Mitchell Orca.
 
U

uer

Guest
AW: schaut mal hier

#h darth carper

darth carper schrieb:
Die einzig gute Rolle die ich von Mitchell jemals besessen habe, ist die Mitchell Orca.

du meinst doch nicht etwa die orca multirolle, |kopfkrat

als da muß ich wieder sagen, die bremse war be.......en, dat dingens hat ja nichtmal halbwegs das gerödel freigegen, neeeee die war nichts (in meinen augen)

:s
 
Oben