Scharmützelsee

30lbs

New Member
Hey Boardy`s
Bin ziemlich neu hier da ich sonst eher in Norwegen angle ,hoffe aber trotzdem das mir jemand helfen kann .|bigeyes
Im nächste Sommerurlaub solls (der Familie zuliebe) mal an den Scharmützelsee gehen (Wendisch-Rietz)-aber nicht ohne Angelausrüstung! Habe aber so gar keinen Plan: was dort so geht,wo dort was geht und womit dort was geht .Kurzum ,ich könnte mal fachkundige Auskünfte gebrauchen ,damit mein Sohnemann und ich auch mal ein Abendbrot vom See mitbringen und nich nur Spott ernten !
Tut euch also keinen Zwang an und bringt eure Erfahrungen ein!#h#h#h Gruß aus dem Thüringer Wald

paul123

New Member
AW: Scharmützelsee

Hallo!
Ohne Boot geht nicht viel, weil das Seeufer zugebaut ist und einen Schilfgürtel hat. Wenn du vom Grundstück aus Angeln kannst, musst du das mal probieren. Die Sportsfreunde von einem Saarower Angelverein haben auch alle Fischfinder am Boot. Fischbestand Hecht, Zander, Barsch und Weißfische. Der Bestand an diesen ist aber nicht so groß, wie z.B. im Oder- Spreekanal. Eine Garantie, dass du jeden Tag einen Zander o. Hecht fängst o. überhaut was, gibt es natürlich nicht. Als DAV Mitglied reicht eine gültige Beitragsmarke und die bezahlte Fischereiabgabe an das Land. Wenn du nicht im DAV bist, kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ansonsten schon mal einen schönen Urlaub.

Tschüss!

Oben