scharmützelsee

Karpfenangler85

New Member
wollte mal fragen ob man gut am scharmützelsee gut auf karpfen angeln kann und ob man vom ufer oder man nur mit boot dort angeln kann!muss man dort weit raus angeln?würde mich freuen über eure antworten!danke schon mal im vorraus ein schönen sonntag noch petri heil #h
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: scharmützelsee

Mein Cousin hat dort von einem Privatgrundstück sehr gut geangelt. Glaube 12 pf waren die Fische.
 

paul123

New Member
AW: scharmützelsee

Hallo!
Ich wohne in der Nähe Scharmützelsee. Der See war schon zur DDR-Zeiten so gut wie zugebaut. Jetzt ist es noch schwieriger geworden, zumal der See von einem Schilfgürtel umgeben ist.
Ich war mit einem Bekannten auch nur mit dem Boot ein paar mal dort angeln. Der ist dort im Angelverein. Ob der See gut zum Karpfen angeln ist, habe ich keine Ahnung. Barsche, auch in akzeptabler Größe, gingen zeitweise sehr gut. Schein wurde zwar nicht gefragt, ich schreibe es aber trotzdem. Der See gehört zur Storkower Fischereigenossenschaft. Konnte aber ab dieses Jahr als DAV Mitglied kostenlos und ohne Zusatzkarte genutzt werden.
Wenn du in der Nähe von Fürstenwalde bist, gibt es noch den Trebuser See. Der ist wesentlich kleiner. Die Karpfenfans angeln dort vom kleinen Strand aus und an der gegenübeliegenden Seite von Stegen aus, die rund um den See für Angler angelegt wurden (anders geht es kaum).
Der See ist reines DAV Gewässer.

Tschüß!
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: scharmützelsee

Ja von Land aus sind nur wenige Stellen zum angeln. Vor Diensdorf am ehemaligen FDGB Heim wo die anlegestelle ist wäre glaube ich eine Stelle und in Radlow glaube ich auch. War auch schon lange nicht mehr da deswegen nur mit ???
 
Oben