schärengarten bei sankt anna im august wo stehen die mamas?!

Chrismo

New Member
hallo erstmal! war letztes jahr schon dort in sankt anna haben zu zweit auch ca 40 hechte gefangen aber halt auch alle bis 75 cm! vielleicht kann mir ja jemand sagen der ahnung hat auf was ich achten muss und so denkt dran ich fahr im sommer nicht nach dem laichen?!
 

Chrismo

New Member
AW: schärengarten bei sankt anna im august wo stehen die mamas?!

hey wär echt erfreut falls mir doch jemand etwas berichten könnte zu diesem thema danke?!
 

Ollistricker

Allroundangler
AW: schärengarten bei sankt anna im august wo stehen die mamas?!

Hallo Chrismo, wo genau fährst du denn hin, der Schärengarten von sankt anna ist ja doch schon ein etwas größeres gebiet.
Ich fahre selbst auch fast jedes Jahr dort hin, allerdings immer im Herbst. Also generell würde ich sagen, suche lieber die Untiefen ab anstatt in den schilfreichen Buchten zu angeln. Meiner Erfahrung nach sind in den Buchten eher die kleineren Hechte unterwegs. Ausnahmen gibt es natürlich immer aber die größeren lauern doch mehr in der nähe von Untiefen bzw. den sogenannten Barschbergen.
 

Chrismo

New Member
AW: schärengarten bei sankt anna im august wo stehen die mamas?!

Danke nochmal für deine antwort!Wir fahren fahren von söderköping das ist die nächst größere stadt über eine landstraße richtung sankt anna und kurz hinter dem ort geht es in einen wald hinein da stehen ein paar häuser von novasol da sind wir. Wenn du da weiter gerade aus fährst komm ein hafen!? Kannst du damit was anfangen?
 

Ollistricker

Allroundangler
AW: schärengarten bei sankt anna im august wo stehen die mamas?!

Ja natürlich sagt mir Söderköping etwas. Also ich fahre meistens zu einer Halbinsel, die Yxnö heißt. Ist süd-östlich von Söderköping. Also ich muß schon sagen, ein absolut klasse Revier dort. Ach ja, zu grosse Köder gibt es für Hechte nicht. Erst recht nicht für die Schärenhechte. Habe schon mit Ü25cm Wobblern, Hechte gefangen, die nicht wesentlich grösser waren als der Wobbler. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
 
AW: schärengarten bei sankt anna im august wo stehen die mamas?!

Moin Ollistricker und Chrismo,

ich fahre auch vom 08.08.-22.08 auf die Ecke und bin das erste Mal dort. Ich fahre auf die Insel Lergraven in dem besagten Schärengebiet.
Mich muntert ja auf das dort auf Hecht was geht, wie sieht es denn mit Zandern aus?
Kann man weiter draussen auch mit Dorsch rechnen?
Wäre super wenn es ein paar Infos geben würde.

Wenn ich wieder da bin hau ich den Thread raus !

LG#

Abriß
 

Ollistricker

Allroundangler
AW: schärengarten bei sankt anna im august wo stehen die mamas?!

Hallo Abriß,

habe grad mal meine Seekarte überflogen, von dem Gebiet wo ich immer hin fahre. Lergraven habe ich da zwar nicht drauf gefunden aber wenn die Insel in der Gegend ist dann ist es bis zur offenen See zum Dorsche fischen doch ein ganzes Stück. Habe das dort aber noch nie getestet mit dem Dorschfischen. Zu den Zandern muß ich sagen, wenn du mal einen fangen willst dann muß du wohl in der Nacht losziehen. Habe ich auch noch nie ausprobiert aber von anderen Anglern erfahren das das funktioniert. Dabei muß ich allerdings erwähnen das es sehr gefährlich ist mit einem kleinen Boot nachts in den Schären zu fahren. Erst recht wenn man sich dort nicht so gut auskennt.Das zurückfinden in den Heimathafen ist ja Dank GPS Geräten auch bei Nacht nicht mehr so ein Problem aber viele Felsen ragen bis kurz unter die Wasseroberfläche und wenn man da drüber fährt, na dann wird´s lebendsgefährlich!
 
AW: schärengarten bei sankt anna im august wo stehen die mamas?!

Moin Olli,

vielen Dank für die Info.#6

Werde dem entsprechend vorsichtig sein und lieber abends und in der Nacht vom Land aus probieren !
Mals sehen ob ich ein paar Stachelritter überlisten kann.
Habe auf jeden Fall ´ne Menge klein GuFi´s dabei.

Bin schon schwer hot und kann es kaum noch erwarten, werde wie schon erwähnt mal ein Thread rausknallen.

Bis dahin und in diesem Sinne alles Gute und danke nochmal!

LG

Abriß
 
Oben