Schären Schweden: Hecht und Barsch angeln | Anglerboard TV

Dieses Thema im Forum "Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland" wurde erstellt von Anglerboard Redaktion, 5. September 2019.

  1. Anglerboard Redaktion

    Anglerboard Redaktion Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    247

    Schären Schweden: Hecht und Barsch angeln | Anglerboard TV - YouTube erstellt von Rebecca Hoffmann, 5. September 2019 um 11:16 Uhr

    Schweden: Das bedeutet wunderschöne Schären, tolles Angeln und aggressive Livebisse! Die Schären Stockholm sind bekannt für sehr gutes Hecht und Barsch angeln. Aber auch weiter südlich in Schweden lassen sich im Brackwasser der schwedischen Schärenküste tolle Hechte und Barsche angeln. Egal, ob mit Jerkbait, Gummifisch oder Wobbler - Hechte und Barsche reagieren auf alle Köder. Sofern man weiß, wo die Räuber in den Schären stehen.

    Wir traten im Frühjahr die Angelreise mit dem Team Boddenangeln und Angel Freunden in Schweden an, um unser Glück auf Hechte und Barsche zu probieren. Wir konnten zwar keine großen Räuber fangen, aber es war eine tolle Angelei mit vielen Livebissen, reichlich Drills und Action. Hier seht Ihr, wie wir zahlreiche Barsche fangen, wie Hechte sich auf Gummiköder und Jerkbaits stürzen. Spinnangeln ist in den Schären der Weg, um erfolgreich Barsche und Hechte zu fangen. Die Fische stehen im Frühjahr in den flachen Buchten, bevorzugt im Schilf und Kraut. Dort punkten flach laufende Köder. Neben genannten Jerkbaits sind auch Krautblinker eine gute Wahl. Allerdings gibt es darauf häufiger Fehl Bisse. Die Barsche halten sich mitunter schon eine Etage tiefer auf. Das ist auch typisch fürs Barschangeln im Sommer.

    Wir fingen sie an diesem Tag in den schwedischen Schären in einer Tiefe von rund zwei Metern. Köder Nummer eins waren kleine Gummifische an Bleiköpfen zwischen 5 und 8 Gramm. Diese jiggten wir aggressiv über den Grund - die Barsch Bisse kamen in der Absinkphase der Gummifische.
     
    magut gefällt das.
  2. Toni_1962

    Toni_1962 freidenkend

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    7.197
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Bayern
    Einfach angeln :) und kein Werbevideo von Profis, wohltuend anzusehen !

    Georg, deine Finger sind zu oft mit Kiemen und Zähnen in Berührung gekommen, so was läßt sich mit Übung und Erfahrung zunehmend vermeiden ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden