Schadstoffbelastung der norwegischen fjorde

dehw07

norwegensenior
hei.
am 13.12. wurde bei NRK.no im nyheterbereich ein bericht bzw. eine studie über die wasserqualität und deren belastung der norwegischen fjorde sowie hafenbereiche veröffentlich.
ist schon erschreckend,da viele fjorde dabei sind die anglerschwerpunkte sind.
ich glaube die norweger müssen sich langsam für ihre umwelt einfallen lassen.
hier die adresse, www.nrk.no/nyheter/innenriks/5316630.html
gruß dehw07
 

Anhänge

  • christmas_sled.gif
    christmas_sled.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 98

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Schadstoffbelastung der norwegischen fjorde

Prima Link #6 ,doch leider kann ich kein Norwegisch :m ,aber ich habe gesehen,dass der Grønsfjord nicht dabei war und das ist bestimmt ein gutes Zeichen |supergri ..............hoffe ich
 

SKREI

Member
AW: Schadstoffbelastung der norwegischen fjorde

Hallo Leute!
In der Überschrift steht, dass vor dem Konsum grosser Mengen Fisch aus diesen Gebieten gewarnt wird. D.h. man kann den Fisch essen. Will hier natürlich die Gefahr nicht kleinreden. Der Bericht beweist lediglich, dass die Norweger auch nicht gerade schonend mit ihrer Umwelt umgegeangen sind.
Gruss aus dem noch sauberen Bodø
Guido
 
Oben