Schaalsee

Njörd

New Member
Wer hat mit dem Schaalsee- nähe Zarrentin - Erfahrungen.
Durch Zufall habe ich diesen See gefunden. Ich war auch gleich von der Landschaft begeistert. Man könnte es dort auch fast ohne Angeln aushalten:g. Hier einige Bilder: http://www.schaalsee.de/
Es muß aber auch möglich sein dort zu Angeln. Nachdem ich einige Einheimische gefragt hatte, konnte ich in Erfahrung bringen, das die Fischereirechte bei 3 Berufsfischern und den direkten Anwohnern des See liegen. Ein Angeln ist nur vom Boot aus erlaub. Leider konnte mir keiner sagen wo ich eine Erlaubniskarte und ein Boot bekommen:c.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen#6
 

pechi24

Member
AW: Schaalsee

Direkt in Zarrentin ist ein Fischer/Fischgeschäft am Wasser wo du die Karten bekommst und Boote ausleihen kannst.

Der See ist sehr tief, sehr klar und sehr groß;)
 

pg3

Angler
AW: Schaalsee

Hier sind noch die Adressen wo man die Angelkarten bekommt:

Röggeliner und Mechower See: Fischerei Buchholz in Klocksdorf: 038873 / 20989
Schaalsee / Südlicher Teil: Fischerei Rehbohm und Voß in Zarrentin: 038851 / 25354

Der Fischer Rehbohm gibt auch gerne Auskunft was gerade so zu angeln ist.

Das Angeln vom Ufer ist übrigens erlaubt, aber fast überall wegen dem breiten Schilfgürtel nicht möglich.
 

Njörd

New Member
AW: Schaalsee

Hallo an pg3 und pechi24,

vielen Dank für die Antworten. Das mit den Kartzen ist klar. Kann ich außer in Zarrentin noch Boote mieten?
Hat einr von euch erfahrungen mit dem Schaalsee?

Gruß Stefan
 

trinchenHGN

New Member
AW: Schaalsee

#h Hallo aus Hagenow!#h

Meine frühere Arbeitskollegin hat ganz ganz enge Kontakte zu den Fischern dieses Sees. Wir wollten dort einmal angeln als ich sie fragte sagte sie es sei verboten sowohl vom Wasser aus als auch vom Boot aus...vielleicht mal direkt anrufen was nun stimmt.

Weiterhin Petri Heil

Petra
 

pg3

Angler
AW: Schaalsee

Angeln im Schalsee ist definitiv erlaubt. Allerdings nur mit Erlaubniskarte. Bei Fischer Rehbohm gibts die entsprechenden Karten.
 

diemai

Blechangler
AW: Schaalsee

Der Nordzipfel des Sees ist glaub'ich als Verbandsgewässer des Landesanglerverbandes Schleswig-Holstein gepachtet , dort gibt es für VDSF-Mitglieder Karten und auch Boote zu mieten , ......habe das vor vielen Jahren 'mal gemacht , die Verbandsboote liegen in Dargow .

Bitte mal die Seite des LAV S.-H. googeln(hab' die im Moment nicht parat) , da müsste 'was dazu stehen .

Gruß , diemai|wavey:
 

ahab79

New Member
AW: Schaalsee

Moin, also ich war letztes Jahr in besagter Nordecke los mit Erlaubniskarte und Boot für VDSF Mitglieder für 14 €. Ich finde da kann man sich nicht beschweren. Adressen wo du diese erwerben kannst wurde ja schon gepostet. Es empfiehlt sich nur sich auch genau an die erlaubten Gebiete zu halten, sonst kann es da wohl schnell Krach geben.
 

Barschhunter89

New Member
AW: Schaalsee

die Tages karte für den südlichen teil der von Rehborn und Voß gepachtet ist kostet die tageskarte 10 und das boot auch 10 euro geangelt werden darf mit dieser karte 12 std vor und nach sonnenauf bzw. untergang
 
AW: Schaalsee

ich weiß, ich grabe hier gerade eine leiche aus, aber ich habe mir bei o.g. nummer mal für dienstag ein boot gemietet und werde dort mal hinfahren. war jemand in letzter zeit mal da und weiß wie es zzt so mit hechten und zandern da aussieht?
 

Junky

Member
AW: Schaalsee

So nun werde ich einmal diese Leiche hier ausgraben, denn ich brauch einfach ein größeres Gewässer um nun endlich mal den Meter in Sachen Hecht zu knacken. :D
Ich war schon 2 oder 3 Mal aufm Schaalsee unterwegs und hatte die Karte & Boot vom Fischer in Zarrentin.
Ich plane aber dort öfters im Jahr anzugreifen und muss auch gestehen, dass die Boote vom Fischer bei etwas Wind nicht mehr so angenehm sind und ein Motor wäre auch schön.
Soweit ich von der "Fischerfrau" erfahren habe ist ein E-Motor erlaubt, aber wo gibt es einen Liegeplatz am Schaalsee.
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Schaalsee

mhm ... wollen wollte ich da auch schon öfter mal
aber noch nie was geworden :-(
mach mal paar Bilder von deinem trip - vielleicht ändert sich das dann ja #6
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Schaalsee

Gestern ein schöner Bericht über den See bei " Mein Nachmittag " auf N3 . Die beiden Fischer haben mal aus dem Nähkästchen geplaudert und so leicht scheint das angeln da nicht zu sein . Bei den unterschiedlichen Tiefen geht wohl ohne Echolot gar nix . Interessant finde ich den See auf jeden Fall , war leider noch nie da . |wavey:
 

Junky

Member
AW: Schaalsee

Das macht den See ja erst so interessant und auch eben die Größe. Nur leider findet man im Netz kaum Informationen über einen Angelverein o.ä. und der Link vom Zarrentiner Angelverein funktioniert leider auch nicht.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S PLZ 2 1
D PLZ 2 3
R PLZ 2 3
K PLZ 1 1
Carpkochi Karpfenangeln 2
Oben