Scandinavien Trophy 2005

fly-martin

Active Member
Hallo

Ich wollt mich für die nächsten 3 Wochen bei Euch abmelden!

Wir werden die Neuauflage der Scandinavien Trophy 2004 ( 1. Teil guckst Du hier : ) durchziehen und mit unserem Defender Gespann durch Schweden fahren. Dabei werden wir auf dem Hinweg Freunde in Svenljunga besuchen und weiter nach Älvdalen fahren. Dort treffen wir auch Freunde, mit denen wir weiter nach Norden fahren wollen. Wenn alles klappt werden wir über Norwegen wieder zurückkommen.

Haltet die Stellung

Euer Mod
 

fly-martin

Active Member
AW: Scandinavien Trophy 2005

Hallo Allerseits

Tja, da ist der Urlaub wieder zuende...... und hier ein kurzes Fazit :

Mit dem Defender und dem Sankey ging es nach Älvdalen - dort wollten wir mit schwedischen Freunden Mitsommer feiern. Da ich den Wagen noch kurz vorher umgebaut hatte konnten wir auch gut drin schlafen. So haben wir die 1500 km in 3 Tagen absolviert und haben zwischendurch hier und dort geschaut - Urlaub ebend.
Dort angekommen wartete Bengt schon auf unss und wir gingen nach dem Einrichten des Camps sofort fischen. In den nächsten Tagen fischten wir an verschieden Stellen im Umkreis von Älvdalen - natürlich mit diversen Off Road Einsätzen.
Leider war die Fischerei sehr schwierig und eigentlich nur nachts erfolgreich. Mit seinen Erfolgsfliegen Bengt`s Fly hat mich mein Kumpel ganz schön alt aussehen lassen. Ich hatte es erst mit der Klinky versucht, aber dann auch auf die Bengt`s gewechselt... insgesamt war die Fischerei bei allen eher mau.
Außerdem haben wir diverse Tagesausflüge z.B. in den Bärenpark Orsa und zur Produktionsstätte der Dalarna Pferde...
Das Wetter war gut und angenehm - wenig Mücken.

Dann zog es Bengt und Lena weiter nach Norden - und wir fuhren am Vätternsee entlang nach Kalv. Dort war die Fischerei noch schwerer - die Zander wurden nur weit draußen auf Köderfisch gefangen. Mit Fliege klappte es nur auf Ukeleis, und auf Blinker ging nix. Ach ja - eine BellyBootrute kann man auch sehr gut im Kajak einsetzten....

In Kalv haben wir dann Freunde besucht und sind versehentlich mitten durch eine Oldtimerausstellung gefahren.... mann haben die geguckt ;-)

Dazu kamen noch verschiedene Tagesausflüge und eine warmes Wetter - Nachts war es 12-15 Grad und Tagsüber bis über 25 ( im Zelt bis 38Grad ). Problematisch waren nur die kleinen Mücken ( Knöt ), die in Massen auftraten, und die Pferdefliegen ( Bremsen ). Das Mückenschutzmittel "Off" und das Mittel für dannach "After Bit" waren ständige Begleiter.
Was erschreckend war, waren die Schäden des Sturmes im Januar - richtige Schneisen hat er geschlagen....
Außerdem wurde noch das Kajak ausgiebig genutzt und dann war es auch schon Zeit für den Rückweg...

Der wurde mit einem Schnitt von 80km/h vom Trophy Gespann sauber gemeister.
Ausführlicher Bericht und Bilder kommen noch
 

harley

Seehechtseminarleiter
AW: Scandinavien Trophy 2005

hallo martin

mach das mit dem bericht, wir düsen nächste woche in die region idre .....
vielleicht kann ich noch das eine oder ander mitnehmen

grüsse harley
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Scandinavien Trophy 2005

Moin Martin #h

Büdde,büdde - mehr Infos :q
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Scandinavien Trophy 2005

Willkommen zurück, Martin! #h

Mannometer, so schnell vergehen 3 Wochen, erschreckend... #d Bin gespannt auf die Fotos - hast auch ein Bild von der Bengt´s Fly parat?

Viele Grüße aus Bärlin

Karsten
 
AW: Scandinavien Trophy 2005

Hört sich trotz wenig Fisch sehr schön, interessant und ereignisreich an!

Wollte Marina dich wohl auf der Oldtimerausstellung den Schweden vorführen, wa? :)

Ich freu mich schon auf den späteren Lang-Bericht und die Bilder!
 
Oben