Sbirolino: Welche Route?

nubbes_ll

New Member
Hallo,

habe so viel Gutes über Sbirolinos gelesen, dass ich es am Forellenteich (vom Ufer aus) mal versuchen will. Ich möchte mir aber jetzt noch keine eigene Sbirolino-Route zulegen, sondern es erstmal ausprobieren. Macht es Sinn, mit meiner 2,70 Meter Cormoran Black-Bull-Steckroute (Wurfgewicht: 10 bis 40 gr) und Sbirolino zu fischen?

Danke

nubbes_ll
 

antonio

Active Member
AW: Sbirolino: Welche Route?

wird eher schlecht gehen,weil du ja meist ein entsprechend langes vorfach brauchst und dann is ne 2,70er zu kurz.

gruß antonio
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Sbirolino: Welche Route?

belehrt mich eines besseren aber schreibt man rute nicht mit u

Wenn Du schon klugschei$$t dann schreibs groß: Rute

Eventuell helft ihr dem Fragenden?

In der Boardsuche gibt es einiges zu dem Thema, kommt immer auf 2 Alternativen:

Balzer Willi Frosch Sbiro 25

Exori Trout Projekt ... (Kenne das genaue Modell jetzt nicht, schau mal in der Boardsuche...)
 

kohlie0611

Active Member
AW: Sbirolino: Welche Route?

@nubbes
Hast Du ne Match oder ne Bolorute?Das reich absolut zur Probe, ich nehm meine Match für das paar mal wenn ich mit Sbiro angel.Wenns denn zusagt kann man sich ja gegebenenfalls an die Ratschläge meiner Vorposter halten?!
 

prophet12

Member
AW: Sbirolino: Welche Route?

Habe die Black Jack Heavy Sbiro von Balzer 3,80 m lang, ich bin sehr sehr zufrieden, ich habe 35-55 gr Wurfgewicht, es gibt sie aber eine Wurfgewichtsklasse niedriger, die ist dann bestens für den Forellensee.
 

nubbes_ll

New Member
AW: Sbirolino: Welche Route?

Hallo,

vielen Dank für die Tipps und sorry für den Rechtschreibfehler. Hab wohl in letzter Zeit zu viel am Rutenplaner gesessen:).

nubbes_ll
 

Feedermaik

Member
AW: Sbirolino: Welche Route?

Wenn vorhanden,nimm eine 3.60er Light-Feeder oder wie oben schon gesagt eine Match.Du wirst zufrieden sein und hast Geld gespart.

Gruss,Feedermaik
 

Alikes

Member
AW: Sbirolino: Welche Route?

Moin nubbes II,
ich fische selber die Balzer Willi Frosch Heavy Sbiro 65 und bin sehr zufrieden!
Meine Vorfächer sind ca. 3,50m lang was mit dieser Rute auch super funktioniert.
Natürlich kannst du es mit deiner Rute erstmal ausprobieren und ein 2m langes Vorfach funktioniert auch wenn du welliges Wasser hast!
Ich habe in meiner ersten Sbiro-Zeit auch immer mit einer 3m Rute gefischt und gut gefangen!

Gruß
Alexander
 
Oben